Selbstgebauter Rechner startet nicht

Entweder das Kabel vom Power Taster mit dem Taster verbinden oder übergangsweise den Reset Taster auf die Kontakte stecken.
zumindest sollte danach klar sein ob der Anschluss und somit der Rechner funktioniert.

Hat das Kabel vom Power Taster am anderen Ende auch einen Steckkontakt? Vielleicht kann man es dann auch einfach wieder draufstecken.

Da ich so gut wie nicht löten kann, ist meine Frage, ob ihr da eine Chance ohne löten seht. Wenn ich mir das machen lasse, dann kostet micht das 1/2 Gehäuse.

Ich habe dazu ein Foto, nur wie lade ich das hoch?

Onboard Power Button ist eine Idee, aber eines nach dem anderen, erst muss die Sache mit dem Taster geklärt sein. Wenn ich in ein anderes Gehäuse umbaue, dann geht die Testerei von vorne los.

Hier ist das Foto mit dem gebrochenen Kabel. Das Bild Icon im Editor führt etwas in die Irre ;-)

Anhänge

• tasterkabel.jpg
    tasterkabel.jpg
    63 KB · Aufrufe: 201
Willst du echt nicht wissen ob die Hardware funzt? Das Problem mit dem Kabel ist keines.

Ich kann auch nicht löten, mache es aber trotzdem, hauptsache irgendwo fließt ein bisschen Strom.

Zur Not isolierst du ein Stück vom Kabel ab und klebst es auf den Kontakt!

Ob die Hardware funktioniert, ist zur Zeit sekundär, ich kann am Rechner sowieso nicht weiter bauen bzw. installieren. Aber, wenn es euch interessiert, wenn ich über den PWR-Button am Motherboard starte, sehe ich, dass ich FW 1.30 habe und mit F2 weiter ins Setup komme. Also habe ich richtig zusammengebaut, auch was wert ;-)

Ich überlege mir gerade, ob ich mir ein Gehäuse kaufen soll und das mit dem defekten Kabel von einem Freund reparieren lasse, das dauert aber und der Rechner sollte möglichst bald funktionieren, verwende schon seit 2 Wochen einen Celeron 1000 und das ist absoluter Notbetrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spring noch aus dem Kellerfenster wegen dir!

Gleich komm ich bei dir vorbei und reparier dein Kabel.

Wenn ich sowas hinbekomme, schafft das jeder!

Was spricht dagegen erstmal den Resettaster als Startbutton zu benutzen??

LOL, spring nicht wie ich, ich habe zur Zeit einen verletzten Fuß und bewege mich cm-weise weiter. Gegen den Resettaster spricht, dass ich einen Power-Taster am Mobo habe ;-) Bitte lies genau, was ich vor dir geschrieben habe, der PC scheint zu funktionieren, zumindest komme ich in die UEFI-Konfiguration.

Gegen den Resettaster spricht, dass ich einen Power-Taster am Mobo habe ;-)

Ich meinte so Deckel zu und so... ;)

Bitte lies genau, was ich vor dir geschrieben habe, der PC scheint zu funktionieren, zumindest komme ich in die UEFI-Konfiguration

Freut mich! :)

Wenn ich so nachdenke, dann ist es sicher überlegenswert, ob ich auf die Resetmögliochkeit verzichte und mit dem Resettaster starte, der ist zwar versenkt und fast nicht mit dem Finger zu bedienen, aber irgendwie geht es schon. Ich denke das könnte eine Übergangslösung sein. Danke für den Hinweis!

Zurück
Oben