Selbstgebautes Gehäuse

Qualla

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
448
@maxik Wenn er den Radiator verlegt und damit ein Luftstrom über dem Mainboard entsteht, bin ich zufrieden ;)
Aber dann braucht es auch noch eine Luftöffnung fürs Netzteil im Deckel. Vielleicht will er das nicht? Kann der TE aber bestimmt besser einschätzen.
 

maxik

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.066
Soweit ich das von den Fotos beurteilen kann wird das nichts weil das Gehäuse dann ja wieder tiefer/breiter werden muss
 

Kevin678

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
20
Ihr habt recht es ist wohl das Beste ich mache das Blech neu und lass das NT wie es ist im Baumarkt wird ein stärkeres Blech höchstens 5€ Kosten
 

Qualla

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
448
Bei dem neuen Blech würde ich darauf achten, dass alle Lüfter wenigstens 2cm zum Atmen haben. Mehr ist selbstverständlich besser.
 
P

Pi x Daumen

Gast
Ich hoffe du hast da auch Abstandshalter für das Mainboard dabei, weil so wie es jetzt ausschaut liegt das auch nur auf dem Blech auf ohne festgeschraubt zu sein.

Bei Strom gilt grundsätzlich, dass man die Finger weglassen sollte wenn man schon blöde Fragen stellt ;)
Das kann ganz böse ins Auge, bzw. in den Finger und damit in den ganzen Körper gehen.
 

Kevin678

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
20
Ich habe mal nachgemessen wen ich das Netzteil mittig platziere habe je 1,5 cm zu jeder Seite.

1mm Blech kostet im Baumarkt 4,50. Das kann ich ja sogar doppelt schneiden und daraus 2mm machen.

Das ist viel günstiger als ein Netzteil zu schrotten.
 

Mustis

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
11.688
Ja das schrotten des Netzteils ist das Problem. :rolleyes:

Ich bleibe dabei, dass die Platzierung des Netzteil mit der Luftöffnung Richtung MB bei dem Abstand ne blöde Idee ist. Mag der Luftstrom noch ggf. gehen, so strahlt die Hitzestrahlung des NEtzteils immer noch genau aufs Mainboard. Ich würde mal behaupten, dass hat einen Grund, warum das kein ordentlich konstruiertes Kleinstgehäuse macht...
 

Mustis

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
11.688
Da ist erheblich mehr Abstand und SFX Netzteile gehen bis 750Watt (1 Platinum Modell)…. Sprich in aller Regel setzen die weniger Leistung in Wärme um als das Modell hier.

Zumal bei dem Gehäuse noch die Frage ist, wie rum es eingebaut wird. Wenn ich mir das Corsair Platinum SFX zum Beispiel anschaue, würde das mit seinem Lüfter in dem Gehäuse Richtung Abdeckung stehen und eben genau nicht in Richtung Mainboard....
 
Top