Selbstgebautes Gehäuse

@maxik Wenn er den Radiator verlegt und damit ein Luftstrom über dem Mainboard entsteht, bin ich zufrieden ;)
Aber dann braucht es auch noch eine Luftöffnung fürs Netzteil im Deckel. Vielleicht will er das nicht? Kann der TE aber bestimmt besser einschätzen.
 
Soweit ich das von den Fotos beurteilen kann wird das nichts weil das Gehäuse dann ja wieder tiefer/breiter werden muss
 
Ihr habt recht es ist wohl das Beste ich mache das Blech neu und lass das NT wie es ist im Baumarkt wird ein stärkeres Blech höchstens 5€ Kosten
 
Bei dem neuen Blech würde ich darauf achten, dass alle Lüfter wenigstens 2cm zum Atmen haben. Mehr ist selbstverständlich besser.
 
Ich hoffe du hast da auch Abstandshalter für das Mainboard dabei, weil so wie es jetzt ausschaut liegt das auch nur auf dem Blech auf ohne festgeschraubt zu sein.

Bei Strom gilt grundsätzlich, dass man die Finger weglassen sollte wenn man schon blöde Fragen stellt ;)
Das kann ganz böse ins Auge, bzw. in den Finger und damit in den ganzen Körper gehen.
 
Ich habe mal nachgemessen wen ich das Netzteil mittig platziere habe je 1,5 cm zu jeder Seite.

1mm Blech kostet im Baumarkt 4,50. Das kann ich ja sogar doppelt schneiden und daraus 2mm machen.

Das ist viel günstiger als ein Netzteil zu schrotten.
 
Ja das schrotten des Netzteils ist das Problem. :rolleyes:

Ich bleibe dabei, dass die Platzierung des Netzteil mit der Luftöffnung Richtung MB bei dem Abstand ne blöde Idee ist. Mag der Luftstrom noch ggf. gehen, so strahlt die Hitzestrahlung des NEtzteils immer noch genau aufs Mainboard. Ich würde mal behaupten, dass hat einen Grund, warum das kein ordentlich konstruiertes Kleinstgehäuse macht...
 
Da wüsste ich aber schon einige. Gerade im SFF-Bereich ist das durchaus üblich!
Wie viel Abstand besteht denn in der momentanen Konfiguration zwischen Netzteil und Mainboard?
 
Da ist erheblich mehr Abstand und SFX Netzteile gehen bis 750Watt (1 Platinum Modell)…. Sprich in aller Regel setzen die weniger Leistung in Wärme um als das Modell hier.

Zumal bei dem Gehäuse noch die Frage ist, wie rum es eingebaut wird. Wenn ich mir das Corsair Platinum SFX zum Beispiel anschaue, würde das mit seinem Lüfter in dem Gehäuse Richtung Abdeckung stehen und eben genau nicht in Richtung Mainboard....
 
Zurück
Oben