Selbstzusammengestellter PC

Tom12386

Cadet 2nd Year
Ich will mir neue Hardware zu meinem Pc kaufen und habe dabei folgende ausgewählt:
CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X4 965
OPGA, "Deneb", Black Edition, 125 Watt 1 x € 117,90*
Netzteile bis 400 Watt
be quiet! Pure Power CM L8-430W
2x PCIe, schwarz 1 x € 64,90*
Gehäuse Big Tower
Thermaltake Chaser MK-I
Window-Kit, schwarz 1 x € 109,90*
Mainboards Sockel AM3+
GIGABYTE GA-970A-UD3
Sound, G-LAN, FW, SATA3-RAID, USB3 1 x € 87,90*
Arbeitsspeicher DDR3-1333
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
CMX8GX3M2A1333C9 1x 29,99
das sind die neuen Teile alt ist nur meine Grafikkarte NVidea 9800GTX und Festplatte
kann mir jemand sagen ob das so passt und gut funktioniert???

Grüße Tom

ja ich will zocken hab wegen der grafikkarte aber schon geschaut und so schlecht ist die noch net das neue anno läuft ohne probleme auf hochster einstellung
Ergänzung ()

ich mag kein intel deshalb will auch net nen neuen intelprozessor sondern nen amd

moquai schrieb:
Die Frage ist, will er überhaupt zocken?

Natürlich! Generell absolut jeder will das und braucht schon alleine zum Überleben einen CoreI5...
Und bei der verwendeten GraKa bremst der PhenomII natürlich auch extrem...;)

@Tom12386:
Die Config passt schon mal soweit. Corsair empfiehlt zwar nicht exakt den Ram für dein Board, aber die 2GB Riegel der selben Baureihe stehen zumindest beim Vorgänger-Board in der Liste. Daher sollten die Rams auch passen. Allerdings wären eventuell ganz normale "Value" Modelle noch etwas preiswerter. Das Board und die CPU sind auch o.k.
Das Gehäuse wäre auch nicht mein Fall, das finde ich im Vergleich zum Rest etwas teuer. Aber das ist auch eine Geschmacksfrage. Ich hätte da lieber ein günstigeres genommen (z.B. von Xigmatek), aber das bleibt dir überlassen, was dir da besser gefällt.

CPU Kühler hab ich jetzt keinen gesehen. Der Boxed ist nicht wirklich zu empfehlen, ist recht laut das Ding...
M.f.G.

Oberst08 schrieb:
Und bei der verwendeten GraKa bremst der PhenomII natürlich auch extrem...;)
Schön, Du hast mich verstanden. :D Aber wenn er Intel nicht mag, dann eben nicht. Denn vorwiegend wird ja die Grafikkarte gefordert.

Wenn überhaupt eine Grafikkarte, dann höchstens eine 560 Ti. Mehr braucht er wirklich nicht, wenn nicht gerade mal wieder das berühmte BF3 ansteht. Wobei Monitor + Auflösung ja auch noch eine Rolle spielen.

danke für die hinweise aber ich will unter 400€ bleiben mit motherboard CPU Ram und Netzteil
Ergänzung ()

Wieso bremst der CPU meine Grafikkarte dann???
Was für ein alternatives Motherboard wäre denn besser???

Suche qualifizeierte Ratschläge für PC Eigenbau

Hallo,

ich will mir neue Hardware zulegen und bei 400€ so ca bleiben.
Meine Grafikkarte NVidia GTX 9800 will ich behalten der CPU ist ein Phenom 9850 Quadcore aber der soll auch neu werden,weil der ja noch AM2 Sockel hat.
Hier nun meine Frage was würdet ihr mir empfelen als Motherboard, Ram,Netzteil und CPU
Das Gehäuse soll ein Thermaltake Chaser MK-I oder vergleichbar sein auf jeden fall mit luftzirkulationssystem.

Grüße TOm

AW: Suche qualifizeierte Ratschläge für PC Eigenbau

i5 2500k ~190€
8GB TeamGroup Elite 1333MHz CL9 ~ 30€
P67-oder Z68-Mainboard ~90€
Cougar A450 ~ 50€

Hi,

such dir einfach die Kategorie und das Preisniveau aus, das du gerne hättest und verzichte auf die Grafikkarte.

Der ideale PC FAQ

VG,
Mad

und je nach dem kannst Du auch den Speicher (RAM) weiter verwenden?

Nenn uns dein Board.
Nenn uns dein Netzteil.

Wenn dort ein x4 955 drauf passt, kauf diesen (gebraucht). Eventuell kann man über ein SSD nachdenken. Es muss nicht immer für alles und jeden Anlaß Geld für Intel verbrannt werden.

Zuletzt bearbeitet:

welcher AMD hält mit dem i5 2500 mit???ich mag lieber amd als intel

Welches Board und NT hast du? Vielleicht passt ein Phenom II X4 oder X6 drauf. Die gehen auch ordentlich und kosten nicht viel.
Alles andere macht bei der Graka eigentlich nicht allzu viel Sinn.

Wofür soll das System verwendet werden?

mein bord hat nur AM2 sockel
Ergänzung ()

zum zocken

Welches Board genau? Sockel alleine sagt noch nicht viel aus, da es bei Amd auch noch andere Kriterien gibt. Okay, aber wenns nicht mal ein AM2+ ist, gibts keine ordentlichen CPUs dafür.

Madmann hat doch schon einen Link gepostet! (ideale Gaming PC)

Unterstützt doch nicht Tom12386s Faulheit!!

will aber die grafikkarte noch net hergeben

Die GraKa ist aber das, was dein System am meisten "bremst".
Mit ner aktuellen HD6870 könntest du bestimmt mehr anfangen!

Zurück
Oben