Seltsame Abstürze mit GeForce RTX 2080ti

Am Ehesten handelt es sich um die Symtome eines Hardware-Problems der GPU.
Umsomehr wenn auch zahlreiche Fälle von defekten 2080Ti GPUs bekannt sind.
Ich meine mich zu erinnern, dass NVIDIA aus diesem Grund 2080Tis mit HW-Problemen unproblematisch ersetzt.

Darum schnellstmöglich GPU reklamieren.
 
Falls es bei der RMA eine Diagnose gibt, teile die bitte mit uns. Ich hab' die selbe Grafikkarte seit ein paar Wochen :)
Bisher alles gut, wobei ihr die aktuellen Temperaturen in meiner Dachwohnung schon ein wenig zu schaffen machen (mir auch wohlgemerkt).

Ich dachte eigentlich, dass es bei der letztjährigen RMA-"Welle" in erster Linie zu Artifacting wegen RAM-Problemen und in Folgedessen zu Totalausfällen kam.
Hatte vor einigen Jahren mal eine defekte R9 290 von AMD, welche ähnliche Symptome aufwies. Damals hat temporär eine Sitzung im Backofen geholfen (d.h. war's wahrscheinlich eine kalte Lötstelle). RMA macht definitiv aber mehr Sinn :D
 
Das mache ich gerne. Da sich die Abstürze häufen, geht die GraKa morgen auch zur Post. Eigentlich ist es ein schönes Stück Technik, aber die Abstürze vermiesen es ein wenig...
 
@captaincapri
Ich habe heute eine erste Rückmeldung erhalten. Die Grafikkarte ist defekt und wird getauscht. Ich schaue mal, ob ich da noch mehr herausfinden kann.
Die Temperaturen sollten sich bei Dir ja inzwischen wieder normalisiert haben, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichthys schrieb:
@captaincapri
Ich habe heute eine erste Rückmeldung erhalten. Die Grafikkarte ist defekt und wird getauscht. Ich schaue mal, ob ich da noch mehr herausfinden kann.
Die Temperaturen sollten sich bei Dir ja inzwischen wieder normalisiert haben, oder? :)
Hoffe du hast bald eine funktionierende Grafikkarte in der Hand.
Temperaturtechnisch ist bei mir wieder alles im grünen :)
 
Leider nicht. Die Karte wird nicht ersetzt, sondern ich bekomme das Geld zurück... War nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Na ja.
Bei Dir geht alles?
 
Ichthys schrieb:
Leider nicht. Die Karte wird nicht ersetzt, sondern ich bekomme das Geld zurück... War nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Na ja.
Bei Dir geht alles?
Ach.. Das ist Mist, aber besser als schlecht repariert. Bei mir geht alles, wobei ich die letzten Wochen nur dann und wann etwas starcraft 2 gezockt hab.
 
Vermutlich hast Du Recht. Ein Ersatz wäre mir aber lieber gewesen, da schneller. ;)
 
Zurück
Oben