seltsame Bilder auf dem Desktop

Ich hab mir jetzt die Radeon HD2600Pro mit 512mb für agp bestellt...vielen Dank noch für

die ganzen Tipps und die schnelle Hilfe!!!!!

Echt sauber!!!

Die Grafikkarte müsste morgen früh ankommen...dann bin ich mal gespannt:daumen:!

:schluck:

Dunnerkeil84 schrieb:
Ich hab mir mal die HD2600pro angeschaut, die hat gar keinen Passivkühler muss ich mir noch einen extra-Kühler besorgen?Ist für sowas Platz in meinem kleinen Gehäuse?

also zumindest eine variante der 2600pro wird passiv gekühlt:
http://geizhals.at/deutschland/a279080.html

kostet allerdings auch ein paar euro mehr.

welche hast du jetzt geholt? vielleicht ist der lüfter von der lautstärke ja auch so schon ok, wenn du nicht die passive hast. probiers einfach mal aus, obs dich stört.

Er hat isch die 512er geholt (256hätten gereicht aber is ned so schlimm)
Viel spaß und berichte morgen gelle ? ;)

ja, die hatte ich auch schon gesehn, aber ich hab mich informiert und die haben ja alle einen Kühlkörper drauf, also einen aktiven Kühler.
Bei den Pci-karten(hd2600xt) haben die ja im Geräuschtest zu gleichwertigen Grafikkarten mit der Bestnote abgeschnitten und die Temperaturentwicklung ist auch super, hätte ich nicht gedacht.
Ich denke mal das sich die agp-version kaum unterscheiden wird.
Wenn ich sie hab, dann werde ich mal berichten!

@derfreak, meine frage war auf den hersteller bezogen, also welche kühllösung... aber wie gesagt wahrscheinlich ist der lüfter gar nicht mal so schlimm.

512 mb sind bei der graka zwar wirklich übertrieben, aber für die paar euro mehr, kann man die schon mal mitnehmen ;).

also hoff ich mal, dass dann alles wieder gut läuft, performancemäßig dürfte dann auf jeden fall mehr drin sein.

also ne 7600gs is doch wohl ma ... , naja. ich sage die atis, egal welche 2600 oder 1950, sind um rießenlängen besser als diese gurke.

ne 7600gs wuerde ich heute schon zum untersten mainstreamsegment zählen.
also morgen is so eher das lowend als mainstream.

und der taktunterschied nvidea zu ati sollte man gar nicht beachten da andere chips und einfach nich vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
nimm die 1950 pro ;) die ist hammer ;)

hab doch schon bestellt^^
und außerdem kostet die 1950pro auch nochmal 60€ mehr, und das ist es mir nicht wert.
Ich denk da reicht die HD2600pro dicke für mein System.
Die hat nur 90€ gekostet und bringt garantiert mehr Leistung als meine alte 9800pro die immernoch 80€ kostet.(ungefähre Preise von Geizhals)

Ich möchte mir demnächst noch einen 22 Zoll tft kaufen und dann kommt die Filmpracht mit der HD-Graka bestimmt gut an:)

Insbesondere da sie HD inhalte aktiv beshcleunigen kann ;) und natürlich 2 HDCP unterstützende DVI anschlüsse hat :)

schade, ich hab sie heute noch nicht bekommen, dann braucht sie doch noch bis Montag oder Dienstag...ich hab ja eigentlich Expressversand angegeben und noch 10€ mehr draufgelegt:rolleyes:

dann bleibt mir nix anderes übrig als abzuwarten:schaf:.
Wenn ich sie dann endlich hab, dann sag ich`s euch!

Die Grafikkarte ist gestern Abend um 23Uhr an mich versendet worden, übrigens auch der 22" tft-Monitor von Samsung(226bw)

Dann bin ich mal auf morgen gespannt:D

:DHi!
Heute hab ich alles bekommen und natürlich auch sofort angeschlossen!

Ich bin begeistert!!!

Die HD2600Pro512mb für agp läuft mal locker doppelt so schnell als die 9800pro!!!

Bei meinem Spiel GTLegends kann ich alle Details bis Anschlag aufdrehen und ich komme bei der höchsten Auflösung(1680x1050) und 30 Autos auf der Strecke immernoch auf über 20 Frames/s. Bei Alleinfahrt sogar auf über 40!!!

zum Vergleich:
bei meiner 9800pro musste ich die Grafikeinstellungen alle in Mittelstellung setzen, bei einer Auflösung von 1024x768 und bei mehreren Autos fing es dennoch an zu stocken!!!

Der 22" Monitor von Samsung hat mich auch sofort umgehauen!!!
So ein Quatsch das manche Leute das mit dem Lichtstreifen oben und unten oder den Verpixelungen bei Avis bemängeln!
Videos sehen klasse aus!
Wenn ich meinen 19"-Röhrenmonitor mit avis abspielen lasse sieht man zu dem 22"tft kaum einen Unterschied!!! Und wer sitzt schon 30cm vorm Bildschirm beim Videosehn?!
Den hellen Streifen oben und unten sieht man nur wenn man ganz genau hinschaut minimal und das nur bei schwarzem Bildschirm, den man ja sowieso kaum hat...ich weiß nicht wie man sich an sowas stören könnte....fällt überhaupt nicht auf!
Das Bild ist wunderbar und gestochen scharf! Der Blickwinkel ist ebenfalls klasse!

Jetzt brauche ich nur noch insgesamt 2GB Ram und mein PC ist wieder perfekt und auf dem neusten Stand;)

ohne anti aliasing komme ich auf über 100fps - bei der 9800er musste ich aa sogar immer ausstellen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz toll - nutze aber nächste mal doch lieber den Edit-Button :rolleyes:

Hast du also nun keine Probleme mehr?

nein, die Probleme wie auf den Bildern habe ich nicht mehr...also hat es wirklich nur an der Grafikkarte gelegen.
Ich nehme an das sie durch eine falsche Berührung durch eine statische Aufladung wie vorhin schon beschrieben defekt gegangen ist.

Ich bereue allerdings nichts!
Die neue Grafikkarte erfüllt weitaus mehr als meine Anforderungen und das für gerade einmal 90€.
Mir ist auch aufgefallen das der Prozessor um einiges entlasstet wird.-Ist das möglich?
Bei GTLegends ist er mit der alten Graka fast am Limit gewesen ca 90% wobei mit der neuen Grafikkarte noch nicht einmal 60% ausgenutzt werden!
Kann das wirklich sein?

Bei Filmen (vorallem bei HD-Filmen) kann die Grafikkarte die CPU entlasten.
Ob das bei Spielen auch so ist?
Keine Ahnung :evillol:

Zurück
Oben