Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nach dem Hochfahren kann ich sofort Opera starten und los Surfen, aber die Taskleiste scheint zu hängen, da der Netzwerkstatus immer noch auf getrennt steht. Auch das starten von der msconfig dauert ewig bis es kommt.
Beim Herunterfahren geht alles normal, aber nach dem Abmeldet des Desktops, erscheint der Desktop wieder und es bleibt dann so für ca.2 min und erst dann fährt er weiter runter.
sieht ja drollig aus, dieses Soluto. Aber nachdem ich mir das Video auf der Seite mal angeschaut hab, sieht das danach aus als ob da massenweise Nutzerdaten von dem Programm gesendet werden (welche Programme nutzt man, welche Probleme gibt es dabei?). Zweischneidig
Das hilft mir nicht sonderlich weiter ! Ich habe auf anderen Platten noch Betriebssysteme, und die mal ausprobiert, dort läuft alles normal. Seiten der Hardware kann ich ein Fehler schon mal ausschließen.
Immer der selbe kack mit den Windows misst.
Solch ein Problem hatte ich vor Jahren schon mal, habe nie raus bekommen woran es lag, erst nach Reinstallation von Vista lief wieder alles normal.
Kann es ein Joke Programm sein der sich irgendwo in der SSD eingenistet hat ?
Theoretisch kann es alles sein
Wie ich oben bereits schrieb könnte ein Hijackthis Logfile aufschlussreich sein. Wenn sich da aber nichts finden lässt und wir das Problem nicht finden wäre eine Neuinstallation wohl die beste Wahl
Falls dein System es zuläßt, daß du die Oberfläche dieses Programms zu sehen bekommst, bevor die "Pause" passiert, könntest Du u.U. zusehen, welcher Prozess da b(l)ockt..
Naja, sind schon Strohhälme, die Frage ist, wie leidensfähig du bist.
Ich hätte jetzt mal gesagt, probiere einen anderen AHCI Treiber (also Intel statt msahci). Allerdings habe ich das selbe Board, den selben Prozessor, eine Corsair Force F120 dran (also auch Sandforce 1200) und es läuft super mit msahci. Aber man weiß ja nie, ein Versuch wäre es wert.
Mir ist was seltsames jetzt beim durchprobieren aufgefallen.
Ich habe an mein Seriel ATA Controller 6 HDD und 1 SSD laufen.
Wenn ich eine ganz bestimmte HDD von Controller entferne, gibt es auf einmal keine Probleme mehr mit dem starten und beenden von Windows.
Ich habe schon chkdsk durchgeführt, es konnten aber keine Fehler gefunden werden.
In der Fehler Protokollierung in der Verwaltung habe ich was mit TimeOut Warnung gefunden.
Was bedeutet das ?
13 user registry handles leaked from \Registry\User
Das steht dort als Beschreibung :
"Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß. "
DETAIL -
13 user registry handles leaked from \Registry\User\ (hier erscheinen die 13 ID's)
Dein Board hat ja wohl: 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH9R), 2x SATA II RAID 0/1
Bei Gigabyte sind das üblicherweise Port von einem JMicron Controller, den würde ich mal als "Schuldigen" vermuten, zumal es wohl nicht auftritt, wenn eine der Platte entfernt wird, vermutlich die vom JMicron Anschluß.
Was für eine HDD ist es denn? Lese doch mal deren SMART Werte aus (z.B. CrystalDiskInfo) und poste sie hier. Nicht das die HDD schon ein Problem mit dem Hochfahren hat und deswegen der Start so lange dauert.
Mal so ganz allgemein: Manche scheinen ihre SSD jetzt für alles verantwortlich zu machen, was am Rechner nicht sofort passiert. Das ist aber zumeist nicht so, es fällt nur durch die hohe Geschwindigkeit der SSDs zuweilen etwas auf, was schon immer da war aber früher eben kaum bemerkt wurde!