Seltsamer Kühler + Mainboard beschädigt

Denniss schrieb:
Notfalls Board ausbauen und alle Pins abzwacken, prüfen das keine Pins mehr auf dem mainboard rumfliegen und wieder zusammenbauen.
würd ich auch so machen, gebraucht bekommt man wohl sowieso nichts mehr dafür, auch in dem zustand.
 
Ich würde wohl auch einach mit nem Feinen Seitenschneider alle Pins abzwacken.
 
Wenn du den Slot hast, vielleicht löst Heißkleber dein Problem.
Verkaufen ist natürlich so eine Sache. Vielleicht würde ich zum Verkaufen lieber abknipsen. Bin mir nicht sicher, was mir als Käufer lieber wäre. Wahrscheinlich würde ich für 5 € mehr ein (optisch) heiles Board kaufen^^.
 
Der Kühler ist, wie bereits vermutet wohl korrekt montiert.
Abknipsen wäre die sicherste Möglichkeit, allerdings unbedingt alle Pins aus dem Gehäuse entfernen
 
NOTAUS schrieb:
Das Board würde ich weghauen. Die Gefähr eines Kurzschlußes durch den Slot ist gegeben. Wie auch immer man das geschafft hat, das Teil abzureißen. Da ist bestimmt die Graka heiß gelaufen und mit dem Slot "verschmolzen"


verschmolzen denk ich nicht. Eher vergessen, oder nicht gewusst, dass man den Sicherungshebel zur seite drücken muss/sollte. Und dann mit Gewalt dran gezogen und rausgerissen 😳😵
 
Das P67 kann keine integrierte Grafik nutzen, nur
H67H61B65Z68
können das

Sofern du nicht jeden einzelnen Pin des PCIe slots abisolieren/abzwicken willst, würde ich das Board entsorgen.
Der PCIe Slot liefert bis zu 75W auf 12V, genug um bei einem Kurzschluss einiges zu Braten.
 
geil hey ... rohe Gewalt !!! xD
Rest dürfte noch tun, denk ich.

Je nachdem was er "danach" noch damit gemacht hat xD
 
Zurück
Oben