BestPower²TDP
Lt. Commander
Hallo,
ich habe mit meinen PC1, siehe Signatur, ein seltsames Problem.
Dieser geht einfach aus. Das passiert in sehr unregelmäßigen Abständen. Aber nicht wenn eine besondere Last vorliegt sondern wenn diese mit CnQ (RM CPU Clock) bei 1000MHz im idel ist. Und das nicht immer. Mal am Tag zwei oder drei mal, mal eine Woche überhaupt nicht. Es war bishe rnoch nie bei mittel oder Vollast. Am NT liegt es wohl nicht, da ich das Problem schon hatte, wo ein Tagan und ein No name als Überbrückung drin war.
Manchmal passiert es auch, wenn ich einen Link anklicke.
Es ist nicht sehr oft, in der Woche ein mal im Schnitt über dem Monat. Ein Test mit Prime oder ein Memtest brachten überhaupt keine Fehler zum Vorschein.
VCore habe ich bei CnQ schon auf 0.975V angehoben, passiert trotzdem.
Auch bei Übertaktung gibt es keine Fehler.
Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
ich habe mit meinen PC1, siehe Signatur, ein seltsames Problem.
Dieser geht einfach aus. Das passiert in sehr unregelmäßigen Abständen. Aber nicht wenn eine besondere Last vorliegt sondern wenn diese mit CnQ (RM CPU Clock) bei 1000MHz im idel ist. Und das nicht immer. Mal am Tag zwei oder drei mal, mal eine Woche überhaupt nicht. Es war bishe rnoch nie bei mittel oder Vollast. Am NT liegt es wohl nicht, da ich das Problem schon hatte, wo ein Tagan und ein No name als Überbrückung drin war.
Manchmal passiert es auch, wenn ich einen Link anklicke.
Es ist nicht sehr oft, in der Woche ein mal im Schnitt über dem Monat. Ein Test mit Prime oder ein Memtest brachten überhaupt keine Fehler zum Vorschein.
VCore habe ich bei CnQ schon auf 0.975V angehoben, passiert trotzdem.
Auch bei Übertaktung gibt es keine Fehler.
Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?