Sempron 3800+ auf am3 mit ddr3

A

_*Andi*_

Gast
Hallo
ich habe mal eine kurze frage.
also ich habe ein sempron 3800+@2,9Ghz , 2gb ddr2, msi k9n neo v2 und ne 8800gtx (in 1.Woche vielleicht ne 9800GTX)
also ich habe jetzt 70€ zur verfügung .

ich wollte mit eig. nen semoron 140(dann aud dual core freischalten) nen am3 board und 2 oder 4 gb ddr3 ram dazu kaufen
aber da es zu teuer ist dachte ich vielleicht nur ein am3 board und dann 2gb (später vielleicht auch 4gb) ddr3 zu kaufen.

wird mein sempron 3800+(am2) auf dem am3 board laufen?

wird es keine probleme mit dem ddr3 ram gebenweil die cpu den nicht unterstüzt.?

oder wie kann ich GÜNSTIG mein pc aufrüsten?

ich brauche nämlich nur mainboard, cpu und ram.
ist da für 70€ was drin??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
halt mal ausschau nach einem Athlon X2 6000+ bei ebay und ram kannst den billigsten ddr2 nehmen den findest 2g gibts schon ab 19 €

Wobei ich da eher nach einem "Brisbane" X2 schauen würde werden nicht so warm und sind neuer, einen 5000+ BE bekommst du da auch sehr günstig oder ähnlichen.

Aber ohne neues Board bekommst du halt keine schnellen CPUs drauf, wobei ein X2 schon deutlich schneller als dein alter ist.

Ich finds interessant, dass mit solch einem schwachen Proz so gut zocken kann ;)

also ich habe jetzt ein angebot bekommen: ein xfx 680i board mit nem core 2 duo 2,66ghz.
das für 30€ soll ich zuschlagen??

mfg

@ delix: welche cpu meinst du??

eine genaue bezeichnung der cpu habe ich noch nicht.
oder ist es sinnvoller ein x3 mit mainboard (auch für 30€) zu kaufen??
über das xfx board habe ich gelesen, dass es laut und sehr heiss wird, stimmt das ??

das board ist irgentein elitegroup, aber ich würde sowieso ein anderes kaufen.
ich warte noch auf ne mail , wo die genaueren bezeichnungen von allem drin sind.
mfg

Zurück
Oben