sennheiser gegen steelseries

was ist für eine soundkarte eigentlich besser PCI oder PCIe? wird es in der Zukunft überhaupt noch PCI Steckplätze geben?
 
wird es in der Zukunft überhaupt noch PCI Steckplätze geben?
Irgendwann wird es keine PCI Steckpltze mehr geben. Wann das sein wird, kann ich dir nicht sagen, da meine Kristallkugel leider gerade in Reperatur ist.
 
Dem Soundchip ist es völlig egal, wie er seine Daten bekommt und alle Xonars haben den selben Chip (CMedia Oxygen). Wie lange uns PCI noch erhalten bleibt ist offen... die neuesten Intel-Chipsätze unterstützen es glaub ich gar nicht mehr, da muss der Boardhersteller schon einen extra Brückenchip verbauen, wenn PCI mit aufs Board soll... (wird momentan aber eigentlich von jedem Hersteller noch gemacht)
 
Ich habe in einigen Test geslesen das gaming Headsets sehr höhen lastig sind um wichtige dinge (wie z.B. schritte, nachladen...) zu höhren, da die AKG K530 aber keine gaming Kopfhörer sind frage ich mich ob man dann auch die dinge hören kann?
 
Ich habe in einigen Test geslesen das gaming Headsets sehr höhen lastig sind um wichtige dinge (wie z.B. schritte, nachladen...) zu höhren, da die AKG K530 aber keine gaming Kopfhörer sind frage ich mich ob man dann auch die dinge hören kann?
Die Ortung ist mit einem Hifi Kopfhörer besser als mit einem gleich teuren Headset. Selbst spiele ich immer mit einem AKg K601. ;)
 
@ Herr Grinsegrün = Generell bin ich der Meinung, dass ein 150€ USB-Headset soundtechnisch nichtmal mit einer 40€ Kombi aus Soundkarte und Headset/Kopfhörer mithält.

Deine Meinung kann ich dir nicht nehmen . Doch so richtig glaubhaft ist sie nicht . :confused_alt:

Und das um so weniger , wenn man das Angebot hier beachtet . Auch sehr viele HiFi - Geräte bieten diese Anschlussmöglichkeit !

Doch die hier alle aufzulisten würde den Rahmen hier sprengen . :daumen:
-------------------------------------
USB Audio Interfaces / Es befinden sich 210 Artikel in dieser Produktgruppe / http://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html

BENCHMARK DAC1 USB / 1399 , 00 EUR / http://www.thomann.de/de/benchmark_dac1_usb_high_end_black.htm

BEHRINGER U-CONTROL UCA 222 / 29 , 00 EUR / http://www.thomann.de/de/behringer_u_controluca_222.htm

Teste doch mal letztere ( Beyerdynamic DT 880 Ed. 2005 ) und berichte hier ! :D
 
Also das ist nun irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen oder?!
So wie ich das hier aufgefasst habe, ging es um den Vergleich zu USB-Headsets, nicht professionelle Audio Interfaces. :confused_alt:

Und den DT 880 habe ich fast jeden Tag auf dem Kopf, was der damit jetzt zu tun, verstehe ich auch nicht.
Liegts an mir? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Grinsegrün schrieb:
Also das ist nun irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen oder?!
So wie ich das hier aufgefasst habe, ging es um USB-Headsets, nicht um professionelle Audio Interfaces. :confused_alt:

Sollen für die USB-Headsets plötzlich andere Wertmaßstäbe gelten ? :cool_alt:

Darauf wollte ich hier mehr als deutlich hinweisen !

Um dem ewigen BlaBlaBla....... unqualitativen Aussagen zu USB entgegen zu wirken .

Hier noch mal ein Beispiel =

BENCHMARK ADC1 USB / mit Plug and Play USB-Interface / 1899 , 00 EUR / benötigt keine Treiberinstallation / http://www.thomann.de/de/benchmark_adc1_usb.htm
 
Ich kann dir einfach nicht folgen, tut mir leid. Ich sehe da keine Zusammenhänge, so sehr ich mich auch anstrenge.

Was Du schreibst ist für mich grad etwa so, als wenn ich einem Bekannten sage, pepsi schmeckt besser als Cola und er darauf sagt, stimmt gar nicht, weil Gerolsteiner laut diesem und diesem Benchmark/Review super ist. Das ist doch irgendwie...
 
Ihr redet echt mal voll aneinander vorbei. :D

Es ging Grinsegrün doch nie um USB als Schnittstelle an sich! :) Dass sich USB hier genauso gut eignet wie PCI, Firewire etc. ist hier jedem im Thread durchaus bewusst. Problem bei den angesprochenen Headsets sind die miesen integrierten Soundlösungen, weshalb man sagen kann: USB Headsets = Crap
Mit USB hat das dann natürlich nur noch indirekt zutun.
 
Joa danke Grammophon.
Ich dachte schon, ich hab'n Brett vorm Kopf, war eh etwas daneben gerstern.

Dass es nicht darum ging was mit USB möglich ist, sondern darum, was für USB-Soundkarten man bei den 08/15 Headsets mitgeliefert bekommt, war dachte ich klar. :rolleyes:
 
Naja, man aus jeder Mücke einen Elefanten machen, so man nur Willens genug ist.
 
@ Grammophon = Problem bei den angesprochenen Headsets sind die miesen integrierten Soundlösungen, weshalb man sagen kann: USB Headsets = Crap

" Crap" = Übersetzt = Scheiße

Man reiche @ Grammophon doch bitte eine Rolle Klopapier . :daumen:
 
Um mich mal auf dein Niveau zu begeben...

Crap, heißt in diesem Zusammenhang soviel wie Schrott/Abfall. Und das hat mit Klopapier überhaupt gar nichts zu tun. :stacheln:
 
Ich werd mir das AKG K 530 kaufen.

Sollte ich mir noch eine Soundkarte kaufen oder reicht mein onboard chip (Asus P7P5D) aus. Möchte nicht mehr als 40 euro ausgeben, weniger wäre aber besser. Brauch sie vorallem zum Speilen und etwas Musik höhren und sie muss Dolby Headphone unterstutzen.

edit:

Reicht auch eine Asus Xonar DG um den Sound und den virtuellen Raumklang in Spielen zu verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, reicht dicke.
 
Zurück
Oben