Sennheiser HD für zuhause

KnoxX

Lt. Junior Grade
Hallo,

da mein altes Headset den Geist (2x) aufgegeben hat, will ich mir nun : KH + Mik kaufen.

Das Mik habe ich schon bestellt: (Zalman ZM-MIC1)
Bei dem KH kann ich mich nicht entscheiden. Zzt tendiere ich zwischen den beiden:

+ Sennheiser HD 380 Pro (http://www.conrad.de/ce/de/product/304309/Sennheiser-HD-380-Pro-DJ-Kopfhoerer)
+ Sennheiser HD 518 (http://www.cyberport.de/?DEEP=B605-29J&APID=14)

Das KH soll vor allem für Musik verwendet werden. Zusätzlich wird damit dann noch ein wenig gezockt aber beim Spielen höre ich ebenfalls Musik von daher.. :-). Angeschlossen werden die KH an eine Creative Soundkarte.

Welches der beiden würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr vielleicht noch einen günstigeren Tipp?

Grüße

Weder noch. Bei 100€ würde ich lieber noch 50€ auf einen Beyerdynamic Dt 990 pro drauflegen, weil du bei dem 20 Jahre Ersatzteilgarantie bekommst. Außerdem ist der viel stabiler, wertiger verarbeitet.

Naja die beiden Sennheiser Modelle sind nicht wirklich das höchste der Gefühle. Ich kenn die HD Pro Serie (und somit den 380er) nicht. Der 518er ist nicht wirklich stark mit Musik. Vielleicht zum Filme schauen gut.
Für die Preisklasse schmeiss ich mal den AKG K 142 HD oder 240 Studio in den Raum. Kosten gut etwas über 80 Euro.
Für 115 Euro gibts den K 272 HD, echt ein klasses Ding für das Geld! :D
Für 105 Euro gibts noch den K 242 HD, ebenfalls klasse für das Geld. Ist die offene(halboffen kann man mit offen gleichsetzen) Version des K 272 HD.

Mag sein, dass der Bass bei den AKG Modellen etwas zurückhafter sind. Die Sennheiser hingegen sind auch nicht wirklich Bassmonster... Jedoch relativ "stumpf", zurückhaltende Höhen, im allgemeinen ist der Sound viel zu vermatscht.. Im gesamthaften total langweilig. Ich denke die AKG sind für dich bestimmt besser. :)

Edit: Von der Bauqualität, der Audioliebhaber noch erwähnt hat ganz zum schweigen. Da sind die unteren Sennheiser Modelle eher durchschnitt mit dem Tendenz gegen unten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beyer? Mit das bequemste, was man kaufen kann. :)

Die 50€ mehr lohnen sich langfristig extrem, weil man bei Beyer JEDES Einzelteil 20 Jahre garantiert als Ersatz bekommt.

KnoxX schrieb:
Wie sieht es bei den Modellen mit dem Tragekomfort aus? Wirklich bequem sehen die ja nicht aus.

Kann sich täuschen. Und ist für jeden Kopf ne eigene Geschichte. Ich hab mit dem Form von Sennheiser natürlich eines der besten Eindrücke. Dafür hab ich den besten Eindruck beim Halt von AKG. Tief sind die von AKG, Beyerdynamic oder Sennheiser alle genug. Also super für Brillenträger.

Könntet ihr mir KH's empfehlen die Ohr umschließend sind. Hab die AKGs anprobiert und die liegen alle auf dem Ohr auf. Die KH sollten unter 100Eu kosten!

100€ ist für Kopfhörer ein wirklich undankbares Budget, da der Sprung zur 150€ Klasse in allen Punkten deutlich spürbar ist. Auf Dauer sind die 50€ mehr wirklich klug investiert.

Creative Aurvana Live... wenn du nicht zu große Ohren hast ist der OverEar.
Die Offenen Superluxe sollen ganz bequem sein, kenne ich aber nicht.

Audioliebhaber schrieb:
100€ ist für Kopfhörer ein wirklich undankbares Budget, da der Sprung zur 150€ Klasse in allen Punkten deutlich spürbar ist. Auf Dauer sind die 50€ mehr wirklich klug investiert.

Ich weiß nicht ob es sich wirklich lohnt. Zzt würde ich das KH mit Gigabyte Onboard Sound (Realtek) verwenden. Das lohnt sich doch dann kaum oder?

Habe das Superluxx HD 681B mit den alternativen Ohrpolstern von AKG.
Ich finde die Kombi sehr angenehm zu tragen.

Gruß
sunzi

KnoxX schrieb:
Ich weiß nicht ob es sich wirklich lohnt. Zzt würde ich das KH mit Gigabyte Onboard Sound (Realtek) verwenden. Das lohnt sich doch dann kaum oder?

Eine Sk kannst du ja noch nachrüsten. Langfristig lohnt es sich auf jeden Fall. Mal ehrlich: Wieviel gibst du in 20 Jahren für Hardware oder andere DInge aus? Da sind 150€ für einen Hörer garnichts.

Kann nur von meiner Erfahrung berichten.
Habe in 5 Jahren ein Sennheiser PC 350 und 360 gehabt - beide waren kurz nach der Garantiezeit mit Mängeln behaftet. Sie funktionieren zwar immernoch, aber der Lautstärkeregler ist denke ich die Fehlerquelle. Habe bei beiden Headsets IMMER ein Rauschen wenn ich am Regler drehe und bestimmte Stellen wo die Balance zwischen beiden Treibern völlig daneben ist.

Mein beyerdynamic ist von der gesamten Verarbeitung her wertiger und stabiler! Hier wird wesentlich mehr auf Metall, statt auf Plastik gesetzt. Der Lautstärkeregler fällt auch bei den von dir genannten Kopfhörern als Fehlerquelle weg, dennoch bestehen sie überwiegend aus Plastik.
Die Sennheiser Headsets die ich hatte waren im Tragekomfort auf der gleichen Stufe wie mein beyerdynamic, vllt MINIMAL bequemer als wo ich meinen neuen Kopfhörer das erste Mal auf hatte. Mittlerweile spüre ich dort aber auch keinen Unterschied mehr.

Soundkarte ließe sich ja zeitnah nachrüsten, einen Kopfhörer plant man ja für eine längere Zeit zu halten (ist bei mir zumindest so).

Kp warum ich mich gegen die Beyer streue. Eigentlich kaufe ich immer lieber hochwertigere Produkte :-)
Kann man die Beyers auch an zb Smartphones betreiben (Würde die KHs auch mal, gerne in den Urlaub mitnehmen)

Da wäre der Beyerdynamic Costum one pro perfekt. Für den gibt es auch ein passendes Mikro, welches den Hörer zum Headset macht.

Lautstärke ist ( für mich) an Smartphones bei 250 Ohm zu niedrig und 80 Ohm Variante wäre wiederum rausgeschmissenes Geld. Abgesehen davon WILLST du diese Kopfhörer gar nicht mit in den Urlaub nehmen -

da kaufst du dir lieber für 20€ später noch mal 'nen Superlux HD 681 ( Evo) oben drauf und nimmst die mit.

Zurück
Oben