Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sennheiser PC333D vs. Logitech G35
- Ersteller moddok
- Erstellt am
ok alles klar.
ich würde gerne:
- ab und zu mucke hören
- in BF3 meine gegner orten
- in borderlands2 nebenbei mit meinen kumpels im ts quatschen
Soll heißen: Allround, evtl mit gescheitem Bass =)
die kh sollten nach möglichkeit geschlossen sein, aber nicht so schallisolierend wirken wie das G35 (mit dem hs habe ich immer extrem laut gesprochen, da ich meine stimme nicht mehr hörte oO).
danke für eure hilfe bis jetzt!!!
ich zähle auf euch jungs =)
ich würde gerne:
- ab und zu mucke hören
die kh sollten nach möglichkeit geschlossen sein, aber nicht so schallisolierend wirken wie das G35 (mit dem hs habe ich immer extrem laut gesprochen, da ich meine stimme nicht mehr hörte oO).
moddok schrieb:ok alles klar.
ich würde gerne:
- ab und zu mucke hören
Naja ^^ Ortung und Battlefield 3 haben jetzt eig. nix großes Gemeinsam, du hörst zwar schon wo der Jet oder Heli fliegt, aber mehr eben nicht - ob man nun endlich Schritte hört, kann ich selber nicht sagen, da ich das Spiel schon in die Tonne getreten habe, da wie gesagt jedes ma das Messer im Herz steckte, weil man keine Schritte hörte, sondern BESTENFALLS das manuelle zucken vom Messer.
Um jetzt klar das richtige Headset für dich zu finden hängt jetzt im Detail:
Musikrichtung?
Spiele mit gescheiter Ortung ? (CS, Quake, Unreal Tournament z.B.)
Also was ich zu meinen CS Topzeiten für absolut perfekte Ortung hatte war z.B. von Hama Vibra 5.1 (HS-600) , da musste man aber ne fucking Batterie einlegen fürn Bassboost.
Da habe ich aber hauptsächlich meine ~14 Stunden CS gedaddelt ohne Musik.
Der Vorteil von dem KH war aber klar auf der Hand, du hast nicht nur gehört wo der Gegner herkommt, sondern hast auf 0,1Meter genau einschätzen können, welchen von 5 gleichzeitig kommenden Gegnern du zuerst wegnatzen musst.
Ich weiß jetzt allerdings nicht wie gut dein Steelseries war.
Also Allroundtechnisch war/bin ich vom Fatal1ty MK2 sehr begeistert, weils nen sehr starken Bass zur entsprechenden Lautstärke mitgeliefert hat und in der Sprachwiedergabe wars in Verbindung mit meiner Soundblaster Fatal1ty X-Fi Titanium gut, jedenfalls hats zum Daddeln mit Mukke (BF3/BFBC2) und Filme gucken einen guten Job gemacht.
Aber es hat klare Schwächen, wie die mir ebenfalls bekannten Headsets und das ist und bleibt die Ortung.
Da hilft kein 5.1 G35 und auch kein Roccat Kave - zu teuer und mit perfekter Ortung haben Headsets nichts am Hut.
Sind wie gesagt einfach Allround, nix richtig und abgesehen von der Feineinstellung in Sachen Klang/Bass schenkt sich da kaum einer etwas, außer man betrachtet die Lebensdauer.
Sennheiser 360 ist sehr klar fürn Headset, kackt im Bass aber gegen ein Fatal1ty Mk2 stark ab und entsprechend sind Explosionen in Filmen etc. einfach nur ... naja.
Bei deiner Preisklasse von +/- 100€ würde ich dir jetzt (abgesehen vom Siberia, da ich damit keine Erfahrung habe) im Allround keine Empfehlung für Headsets geben.
Da du mit dem Geld sehr gut eben in eine HD-Cam investieren kannst und saubere Kopfhörer.
Bei ~50 Euro wärs jetz z.B. das Mk2 Headset, wenns n Bumms haben soll - bei klarerem Sound ein S320.
Problem is immer, das perfekte für sich zu finden und da muss man eben klare Abstriche machen - brauche ich die pure Ortung, solls in Musik/Filme zur Sache gehen, oder ists mein Daddelwerkzeug was alles bestmöglichst erledigen soll.
Ansonsten erwarte ich Morgen meine Sony MDR-XB500 Kopfhörer, die werde ich in CS (Ortung) und Musik mal testen, wennse total Überzeugen sollten und das auch am PC, dann schmeiß ich meine Mk2 gegebenenfalls in Müll.
Aber ma schauen, eig. sindse als "to go" gedacht.
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool
Admiral
eax1990 schrieb:Also Allroundtechnisch war/bin ich vom Fatal1ty MK2 sehr begeistert, weils nen sehr starken Bass zur entsprechenden Lautstärke mitgeliefert hat und in der Sprachwiedergabe wars in Verbindung mit meiner Soundblaster Fatal1ty X-Fi Titanium gut, jedenfalls hats zum Daddeln mit Mukke (BF3/BFBC2) und Filme gucken einen guten Job gemacht.
BF3 und BC berechnen den Sound eh komplett auf der CPU. Die Soundkarte macht da einzig und allein die digital/analog-Wandlung
WOW!
Wall of Text!! Danke!
Ich fange mal an...

Gibts da einen Nachfolger?

Allerdings ist das MK2 auch so gut wie in keinem Shop verfügbar

Und von welchem Hersteller ist das S320?

So, jetzt bitte erneute Vorschläge

Wall of Text!! Danke!
Ich fange mal an...
Dass man die Gegner nicht so genau wie in CS orten kann ist klar, aber man hört die Gegner schon. Zwar nicht an den Fusstampfern, sondern am Klimpern der Unifprm... Aber das ist ein anderes Themaeax1990 schrieb:Naja ^^ Ortung und Battlefield 3 haben jetzt eig. nix großes Gemeinsam, du hörst zwar schon wo der Jet oder Heli fliegt, aber mehr eben nicht - ob man nun endlich Schritte hört, kann ich selber nicht sagen, da ich das Spiel schon in die Tonne getreten habe, da wie gesagt jedes ma das Messer im Herz steckte, weil man keine Schritte hörte, sondern BESTENFALLS das manuelle zucken vom Messer.
Hauptsächlich Rock, aber auch Dubstep/House, im Grunde alleseax1990 schrieb:Musikrichtung?
Nein... Battlefield, Borderlands 2, MW3, ab und zu CS:GOeax1990 schrieb:Spiele mit gescheiter Ortung ? (CS, Quake, Unreal Tournament z.B.)
Das scheint es ja aber nicht mehr zu gebeneax1990 schrieb:Also was ich zu meinen CS Topzeiten für absolut perfekte Ortung hatte war z.B. von Hama Vibra 5.1 (HS-600)
Gibts da einen Nachfolger?
Im Grunde sehr gut (Bass, Sound an sich, "Ortung"...). Allerdings stört mich ein wenig das Mikro, das wirkt brackelig und teilweise hören mich meine Kollegen im TS nicht richtig, was ich jetzt allerdings nicht zu 100% dem headset zuschreibe.eax1990 schrieb:Ich weiß jetzt allerdings nicht wie gut dein Steelseries war.
Wie wir ja eben festgestellt haben, ist ortung für mich doch nicht soooo wichtigeax1990 schrieb:Also Allroundtechnisch war/bin ich vom Fatal1ty MK2 sehr begeistert, weils nen sehr starken Bass zur entsprechenden Lautstärke mitgeliefert hat und in der Sprachwiedergabe wars in Verbindung mit meiner Soundblaster Fatal1ty X-Fi Titanium gut, jedenfalls hats zum Daddeln mit Mukke (BF3/BFBC2) und Filme gucken einen guten Job gemacht.
Aber es hat klare Schwächen, wie die mir ebenfalls bekannten Headsets und das ist und bleibt die Ortung.
Allerdings ist das MK2 auch so gut wie in keinem Shop verfügbar
Was meinst du mit HD-Cam? Ne Kamera? Oder bin da jetzt auf dem falschen Dampfer?eax1990 schrieb:Da du mit dem Geld sehr gut eben in eine HD-Cam investieren kannst und saubere Kopfhörer.
Bei ~50 Euro wärs jetz z.B. das Mk2 Headset, wenns n Bumms haben soll - bei klarerem Sound ein S320.
Und von welchem Hersteller ist das S320?
Hauptsächlich Daddelwerkzeug. Nebenher ein wenig Mucke, Filme gucke ich im Heimkinoeax1990 schrieb:Problem is immer, das perfekte für sich zu finden und da muss man eben klare Abstriche machen - brauche ich die pure Ortung, solls in Musik/Filme zur Sache gehen, oder ists mein Daddelwerkzeug was alles bestmöglichst erledigen soll.
So, jetzt bitte erneute Vorschläge
Bekommste paar von mir:
Also zum Einen wenn dir dein Steelseries gefallen hat, dann kannste das weiterhin nutzen.
Das MK2 is als Daddelwerkzeug aufjedenfall geeignet, ist aber überall ausverkauft und die Preise sind auch von 45 auf 60~ gestiegen, was ich dann aber bei deinen 100€ nicht investieren würde.
Und das S320 ist ein Sennheiser 320, is jetz halt nich mit einem derben Bass belegt, was man wie oben geschrieben eben merkt, selbes gilt für das Sennheiser360.
Wenn du etwas neues probieren willst und damit kommen wir zum Thema bsp. HD-Cam,
dann solltest mal zu Kopfhörern greifen und ein extra Mikro (was z.B. in einer HD-Cam verbaut sein kann ).
Wenn du keinen Bedarf an soner Webcam hast, dann stopfste das ganze Geld ambesten dick und breit in die Kopfhörer und nen günstiges Zalman Mikro oder so.
Kann mir jetzt eben halt nicht vorstellen, dass das MK2, Steelseries übertrifft.
Also wenn Headset, dann nochmal ein Siberia V2 oder wie gesagt Kopfhörer + Mikro.
Wie geschrieben meine Sony Kopfhörer sollten heute ankommen und dann teste ich die mal sauber.
Das Hama Vibra 5.1 Hs-600 wirste allerdings fast nirgends mehr finden, ist auch schon gute ~8 Jahre alt, falls dich da wirklich noch auf ne sau perfekte Ortung einlassen möchtest, musste ma gucken ob du es noch irgendwo in nem Online-Shop findest.
Ebenfalls solltest dir zum Hama Vibra nochn Kopfhörer dazu kaufen und evt. nen Y Adapter.
Ansonsten bei Kopfhörer schau dich mal in andren Threads um, da geistern die Leute rum, die da mehr Erfahrung damit haben, da ich bis jetzt bloß 3 Kopfhörer persönlich hatte und nur paar Hände voll im Laden flüchtig getestet.
Aber sag den Jungs dann, falls du nachfrägst, dass du etwas mit gutem Bumms suchst.
Creative Aurvana kam mir auch in den Sinn, aber die Bauform ähnelt sehr stark dem Mk2 und wenn der Bügel unbequem ist und man diesen hochstellt, dann kanns vorkommen, dass es an der Gabel welche die Ohrmuschel und den Bügel zusammen hält sehr schnell bricht.
( http://www.cnet.de/i/c/products/2008/01/creative_aurvana-live-zl.jpg )
( http://www.gamecrashers.com.br/imagens/gamecrashers.com.br/produtos/fatality.jpg )
So hab gradma fix mein Sony MDR-XB500 getestet und eins sag ich jetzt schon: Headset und Ortung? Schmeiß weg!
Ich habs ma richtig bös nur mit linker Ohrmuschel in CS:S getestet und du hörst sogar links mehr Schritte von der rechten Seite, als ein Headset auf der rechten Seite bringen kann. *lol*
Ganz andres gefühl, kannst sehr gut abschätzen anhand der Schritte wann du abdrücken musst, bevor du den Gegner überhaupt siehst.
Mim Mk2 Roccat kave etc. war das ein derbes Problem, entweder zu früh oder mit der Reaktion ~220 MS abgedrückt und jetzt läuft das einwandfrei.
Jedenfalls das MK2 landet im Müll, denn im Vergleich ALC Audio + Sony MDR XB500 verliert es es haushoch und das mit benutzter Soundkarte in jeglicher Richtung.
Bin ma gespannt was ich jetzt mit Sony an meiner Soundkarte anrichten kann.
Edit:
Mit beiden Ohrmuscheln aufgesetzt und CS:S auf 2CH eingestellt, hörst du aus jedem Winkel den Gegner schiessen und die Distanz bekommst du ebenfalls mit, zwar nicht ganz so perfekt wie das Hama Vibra HS-600, aber einfach nur genial und sehr präziese.
Du siehst förmlich in deinen Augen, wann der gegnerische Kopf dir vor die Flinte läuft - so ein Gefühl habe ich damit und wie gesagt aufm ALC Chip am Office - PC.....
Also zum Einen wenn dir dein Steelseries gefallen hat, dann kannste das weiterhin nutzen.
Das MK2 is als Daddelwerkzeug aufjedenfall geeignet, ist aber überall ausverkauft und die Preise sind auch von 45 auf 60~ gestiegen, was ich dann aber bei deinen 100€ nicht investieren würde.
Und das S320 ist ein Sennheiser 320, is jetz halt nich mit einem derben Bass belegt, was man wie oben geschrieben eben merkt, selbes gilt für das Sennheiser360.
Wenn du etwas neues probieren willst und damit kommen wir zum Thema bsp. HD-Cam,
dann solltest mal zu Kopfhörern greifen und ein extra Mikro (was z.B. in einer HD-Cam verbaut sein kann ).
Wenn du keinen Bedarf an soner Webcam hast, dann stopfste das ganze Geld ambesten dick und breit in die Kopfhörer und nen günstiges Zalman Mikro oder so.
Kann mir jetzt eben halt nicht vorstellen, dass das MK2, Steelseries übertrifft.
Also wenn Headset, dann nochmal ein Siberia V2 oder wie gesagt Kopfhörer + Mikro.
Wie geschrieben meine Sony Kopfhörer sollten heute ankommen und dann teste ich die mal sauber.
Das Hama Vibra 5.1 Hs-600 wirste allerdings fast nirgends mehr finden, ist auch schon gute ~8 Jahre alt, falls dich da wirklich noch auf ne sau perfekte Ortung einlassen möchtest, musste ma gucken ob du es noch irgendwo in nem Online-Shop findest.
Ebenfalls solltest dir zum Hama Vibra nochn Kopfhörer dazu kaufen und evt. nen Y Adapter.
Ansonsten bei Kopfhörer schau dich mal in andren Threads um, da geistern die Leute rum, die da mehr Erfahrung damit haben, da ich bis jetzt bloß 3 Kopfhörer persönlich hatte und nur paar Hände voll im Laden flüchtig getestet.
Aber sag den Jungs dann, falls du nachfrägst, dass du etwas mit gutem Bumms suchst.
Creative Aurvana kam mir auch in den Sinn, aber die Bauform ähnelt sehr stark dem Mk2 und wenn der Bügel unbequem ist und man diesen hochstellt, dann kanns vorkommen, dass es an der Gabel welche die Ohrmuschel und den Bügel zusammen hält sehr schnell bricht.
( http://www.cnet.de/i/c/products/2008/01/creative_aurvana-live-zl.jpg )
( http://www.gamecrashers.com.br/imagens/gamecrashers.com.br/produtos/fatality.jpg )
Ergänzung ()
So hab gradma fix mein Sony MDR-XB500 getestet und eins sag ich jetzt schon: Headset und Ortung? Schmeiß weg!
Ich habs ma richtig bös nur mit linker Ohrmuschel in CS:S getestet und du hörst sogar links mehr Schritte von der rechten Seite, als ein Headset auf der rechten Seite bringen kann. *lol*
Ganz andres gefühl, kannst sehr gut abschätzen anhand der Schritte wann du abdrücken musst, bevor du den Gegner überhaupt siehst.
Mim Mk2 Roccat kave etc. war das ein derbes Problem, entweder zu früh oder mit der Reaktion ~220 MS abgedrückt und jetzt läuft das einwandfrei.
Jedenfalls das MK2 landet im Müll, denn im Vergleich ALC Audio + Sony MDR XB500 verliert es es haushoch und das mit benutzter Soundkarte in jeglicher Richtung.
Bin ma gespannt was ich jetzt mit Sony an meiner Soundkarte anrichten kann.
Edit:
Mit beiden Ohrmuscheln aufgesetzt und CS:S auf 2CH eingestellt, hörst du aus jedem Winkel den Gegner schiessen und die Distanz bekommst du ebenfalls mit, zwar nicht ganz so perfekt wie das Hama Vibra HS-600, aber einfach nur genial und sehr präziese.
Du siehst förmlich in deinen Augen, wann der gegnerische Kopf dir vor die Flinte läuft - so ein Gefühl habe ich damit und wie gesagt aufm ALC Chip am Office - PC.....
Zuletzt bearbeitet:
moddok schrieb:also sagst du, dass das Sony MDR XB500 absolut rockt und sehr gute Stereo KH sind? (bass etc ist auch gut?)
Die kosten auch nur ~38€... von daher eine überlegung wert, das ding mit zusätzlichem mikro anzuschaffen![]()
Für Musik rockts sehr gut, auch der Bass bläst dir bei 50% Lautstärke umme Ohren, allerdings musste ich bei der Ortung diverse tote Winkel feststellen, vorne links und rechts existieren die, d.h. in CS:S hörste die Schritte an der Stelle sehr schwach eigentlich nahezu garnicht.
Ums mal bildlich zu beschreiben: Du läufst richtung A durch die 2nd Double Doors als Terror und vorne am Eck gegenüber der Grube würdest du nen kommenden CT nich hören.
mal als Screenshot:

Uploaded with ImageShack.us
Die roten Kästchen sollen den toten Winkel darstellen, hab grad mal intensiv 4 Stunden (1000Kills) getestet im CS:S Deathmatch und die Stelle hat jedes mal, wenn dort ein Gegner kommt keine Schritte wiedergegeben, da die so leise sind, dass die wenn einer jetzt in der Mitte schiessen würde, untergehen.
Abgesehen von den Winkeln hört man aber doch sehr genau, auf welchen °Grad der Gegner schiesst oder kommt.
Ansonsten, sollte ich nochmal irgendwo son Hama Vibra HS-600 finden, dann lege ich mir das noch zu, is mir eig. am wichtigsten, meinen Gegner durch Wände zu hören, beim CS:S daddeln.
Vermisse wirklich dieses Ultimo-Perfekto in Sachen Ortung.
Zuletzt bearbeitet:
ok, so genau sollte die ortung dann nicht sein 
das nimmt ja bei dir professionelle züge an ^^
ich bin gelegenheitsspieler, von daher ist so eine perfekte ortung nicht so wichtigt.
ich denke ich werde mir das headset mal bestellen und schauen, wie es ist
das nimmt ja bei dir professionelle züge an ^^
ich bin gelegenheitsspieler, von daher ist so eine perfekte ortung nicht so wichtigt.
ich denke ich werde mir das headset mal bestellen und schauen, wie es ist
Falls es dich noch in den Fingern juckt: Unter Realtek habe ich jetzt nach 2 Tagen hartem Probieren endlich das Maximale in Sachen Ortung für CS:S/CS:GO mit den Sony MDR-XB500 rausgeholt:
http://imageshack.us/a/img854/8450/csssettingsrealtekalc.jpg - auf 2 CH im Treiber und ingame eingestellt.
Also mehr konnt ich jetzt nicht mim ALC am Office-PC rausholen - geht dann demnächst ma an die X-Fi, is mir allerdings grade zu Umständlich, weils wirklich lange Zeit für Die braucht --'
Die Settings sollten so, für CS:S / CS:GO und MW3 perfekt sein.
Auch die toten Winkel sind jetzt weitestgehend weg, nun kannste mit den Ohren durch Wände gucken - sehr nice.
http://imageshack.us/a/img854/8450/csssettingsrealtekalc.jpg - auf 2 CH im Treiber und ingame eingestellt.
Also mehr konnt ich jetzt nicht mim ALC am Office-PC rausholen - geht dann demnächst ma an die X-Fi, is mir allerdings grade zu Umständlich, weils wirklich lange Zeit für Die braucht --'
Die Settings sollten so, für CS:S / CS:GO und MW3 perfekt sein.
Auch die toten Winkel sind jetzt weitestgehend weg, nun kannste mit den Ohren durch Wände gucken - sehr nice.
Zuletzt bearbeitet: