• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seriöse Key Seller gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elsner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
307
Hallo,
Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich frag mal trotzdem.

Wie sind den diese Key Shops?
Sollte man sich an die großen wie Cdkeys oder MMOGA halten?

Sind die sicherer ?
 
Elsner schrieb:
Sollte man sich an die großen wie Cdkeys oder MMOGA halten?
Eher das Gegenteil. Idealerweise direkt beim Entwickler/Publisher kaufen, da direkt unterstützt wird, oder die gängigen offiziellen bekannten wie GOG, Steam usw.

Davon abgesehen kenne ich noch Greenmangaming, Gameplanet und Gamesrocket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und PHuV
Bei offiziellen Hersteller/Publisher bzw. bei Steam und co.
Alles andere ist häufig unseriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
also ich habe nie schlechte Erfahrungen mit https://www.mmoga.de/ oder https://www.g2play.net/ gemacht (ca irgendwas zwischen 10 und 100 gekauft). - ich kaufe niemals gifts sondern immer nur keys.

Die Preise (Spanne) sind aber auch insgesamt selten unter denen bei gog steam. Zu einem sale sind steam oder gog günstiger, wenn man einen sale verpasst kann man bei resellern sparen
 
Aber gerade MMOGA ist doch schon seit vielen Jahren am Netz. Ist ziemlich seriös und wurde von Trustpilot mit fünf Sternen als hervorragend eingestuft.

Da kann man sicher bedenkenlos kaufen.

 
Seriös ist halt so eine Sache. Wenn etwas billiger ist, als gewohnt... Dann ist da halt immer ein "Haken" vorhanden.

Aber für dich als Kunden dürfte es kaum Probleme geben. MMOGA ist auch sehr kulant, falls es doch mal Probleme mit einem Key gibt.
 
Elsner schrieb:
Sind die sicherer ?

ich würde einfach warten, die großen Seiten wo ich Spiele kaufe, Steam oder GoG oder uplay biete ständig Sales an.
Einfach die Spiele auf die Wunschliste setzen.
Häufig gibt es auch Newsletter Gutscheine etc.
Am liebsten kaufe ich bei gog.
 
Die Seite IsThereAnyDeal kann ich auch empfehlen. Dort gibt es eine Übersicht von legalen und offiziellen Keys.

Ansonsten habe ich mit Seiten wie cdkeys.com usw. auch noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Hat nur einen schlechten Beigeschmack, wenn man nicht weiß ob überhaupt Geld bei den Entwicklern ankommt.

Im Angebot muss man eigentlich nie mehr als 30 bis 40€ zahlen und das sollte einem so ein Spiel schon wert sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elsner und Chillaholic
Goldsmith schrieb:
Ist ziemlich seriös
Was ist an einem Anbieter seriös, der Windows Keys für ein paar Euros vertickt (und nicht mal eine Lizenz), obwohl Windows ab 90€ als vollständige Lizenz kostet? MMOGa ist ein unseriöser Drecksladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Weils ja immer nur um den Preis geht...

Schonmal daran gedacht dass die Industrie den Bach runter geht wenn man nur billig billig kauft? https://www.moviepilot.de/news/indie-entwickler-sind-illegale-downloads-lieber-als-keyseller-174388

Denkt doch mal nach wenn etwas für nen Viertel des Preises angeboten wird, oder direkt nach dem Release für -50%, dass kann weder für den Hersteller noch für die Industrie gut sein. Qualität kostet und die Entwickler haben sich dumm und dämlich (manche nicht) geackert damit wir ein "tolles" Spiel erhalten. Im Bestfall dann über dutzende Stunden Spielpass haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Sturmwind80 schrieb:
Die Seite IsThereAnyDeal kann ich auch empfehlen. Dort gibt es eine Übersicht von legalen und offiziellen Keys.
Dies!
Die Website präsentiert nur offiziell supportete Reseller.
 
wolve666 schrieb:
Was ist an einem Anbieter seriös, der Windows Keys für ein paar Euros vertickt (und nicht mal eine Lizenz), obwohl Windows ab 90€ als vollständige Lizenz kostet? MMOGa ist ein unseriöser Drecksladen

Sorry, ich wusste nicht, dass man dort auch solche Keys vertickt, ich habe einzig für meinen Stiefsohn mal ein Spiel gekauft.
 
Hi,

Goldsmith schrieb:
Aber gerade MMOGA ist doch schon seit vielen Jahren am Netz. Ist ziemlich seriös

abgesehen von den offensichtlich unseriösen Windows-Keys: da möchte ich dann doch gerne widersprechen. Ich hatte mal zusammen mit einigen Freunden die tolle Erfahrung mit MMOGA gemacht, dass das Geld abgebucht wurde (Kreditkartenzahlung) und anschließend - wohlgemerkt nachdem das Geld bezahlt worden war - eine Aufforderung zur persönlichen Verifizierung hereingeflattert kam. Ausweiskopie per Mail senden. Natürlich wollte das keiner machen, worauf hin sich MMOGA geweigert hat, das Geld zurück zu überweisen, da dies ein "völlig normaler Vorgang sei".

TL;DR: mit dem Anwalt drohen müssen, Geld zurück bekommen, um MMOGA einen riesen Bogen gemacht seitdem.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, wolve666, Dandelion und eine weitere Person
Wenn es dir einfach nur darum geht möglichst wenig Geld auszugeben, dann kannst du ruhig die bekannten Seiten wie cdkeys oder mmoga nehmen.

Wenn es dir dagegen mehr darum geht was bei den Entwicklern ankommt, dann solltest du entweder direkt bei den Entwicklern kaufen, weil da einfach am meisten "hängen bleibt" oder eben bei den offiziellen Plattformen wie Steam, GOG und so weiter.
 
Serana schrieb:
Wenn es dir einfach nur darum geht möglichst wenig Geld auszugeben, dann kannst du ruhig die bekannten Seiten wie cdkeys oder mmoga nehmen.
Bis es Spieleserie X,Y,Z nicht mehr gibt.. bzw. es sich nicht mehr Lohnt Spiele zu entwickeln. Aber jedem das seine, ich kann nur davon abraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Goldsmith schrieb:
und wurde von Trustpilot

wow ein Service der selbst nicht so "toll" ist ;-)

wo man mit Geld bewertungen löschen lassen kann die nicht passen ... und vorher mit Geld Bewertungen kauft die einem passen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Ich kann exakt jene Story von @Madman1209 bestätigen.
Ich habe danach einen Steam-Key bei "Kinguin" geholt. Das hat geklappt, aber ob die jetzt seriös sind...

Der einzige Grund für mich dort zu kaufen ist, wenn das Spiel bei Steam oder Mitbewerber nicht mehr gekauft werden kann. So geschehen z.B. temporär bei den Telltale-Spielen. Wollte ich weiterspielen, gabs nicht mehr im Store. Keys konnten jedoch aktiviert werden.

Es ist sowieso immer irgendwo Sale und man wird förmlich zugeschüttet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben