Seriöses Angebot?

Mastercheef

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar günstig, aber irgendwie würde ich an meiner Stelle da die Finger von lassen. Ich kanns nicht begründen warum, ist nur so ein Bauchgefühl.

Nein, Product Keys darf man nicht separat verkaufen. Das steht auf dem kleinen Label mit der Seriennummer auch extra drauf.

@Frederika

Das stimmt so nicht. Es gibt auch ein Gerichtsurteil, dass die Lizenzschlüssel sehr wohl einzeln verkauft werden dürfen auch wenn es Microsoft o. andere Hersteller verbieten, da sich dies nicht einfach mit einem Vermerk auf dem Aufkleber verbieten lässt.

geht imo nur zusammen mit dem Medium, damit es legal(er) wird. Stand glaube ich letztes Jahr mal in der c´t.

Ein Gericht hat das aber anders beurteilt. Und das bei Ebay diese Angebote nicht gelöscht werden, zeigt eigentlich, dass es nicht völlig illegal sein kann.

ebay löscht nichts freiwillig, schon gar nicht, wenn sie damit selbst Geld machen ;)

Gib doch mal einen Link zu diesem Urteil.

eben, das Geld machen steht bei ebuy im vordergrund.

fakt 1: eine Angebotsaktievierung einer software von microsoft dauert
im vergleich zu anderen artikeln mehrere stunden,weil sie gesondert geprüft werden muß.

fakt 2: da ebay und ms eine vereinbarung deswegen haben. (und zusammen arbeiten)

fakt 3: die angebote mit den keys, werden von ebay nicht als ilegal eingestuft,
allerdings werden diese entfernt sobald jemand den artikel meldet, bzw. sich beschwert
um weiteren ärger zu vermeiden.

fakt 4: ich selbst habe schon paar mal ein artikel als betrügerisch gemeldet,
aber irgendwann reagiert ebay da nicht mehr drauf, weil sie ihren umsatz dadurch reduzieren würden.

es ist wirklich sehr verwirrend, daß die das so einfach machen können,
am liebsten würd ich eine klage gegen ebay einreichen.
man müßte sich nur überlegen was dabei rauskommen soll.
eine strafe von xxxmilionen$ an wasweißichwen fänd ich nicht sinnvoll,
vielleicht dann besser 100€ an jeden ebayer,
das wär schön und die würden sich dann überlegen ob sie so einige wirklich fragwürdige artikel zulassen.

gruß EspE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben