Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde mir gern Victoria 3 kaufen. Das kostet bei Steam 49,99€, bei MMOGA 30,49€.
Kann man guten Gewissens bei MMOGA kaufen oder verkaufen die durch Kreditkartenbetrug ergatterte Keys, für die dann der Publisher auch noch Strafe zahlen muss?
https://isthereanydeal.com/
Ist eine Preisvergleichsseite für offizielle Keyläden.
Beim Graumarkt wie mmoga muß man unterscheiden. Verkauft der Laden selbst den key oder ist es ein Marktplatz für einen anderem Verkäufer? Das sollte in den jeweiligen Angeboten dann auch ersichtlich sein.
Da können die keys dann durchaus von Betrügern stammen. mmoga ist mir persönlich im Umfeld nicht negativ aufgefallen, G2A ist da eine ganz andere nummer. Von denen würde ich definitiv abraten.
@Incanus Ich würde 30 gegen 50€ jetzt nicht "etwas weniger" nennen. Ich habe bisher auch fast nur positive Erfahrungen mit MMOGA gemacht und noch nie gehört, dass sie möglicherweise Betrüger wären (anders als etwa G2A).
Es geht mir weniger darum, ob ich Probleme bekomme. Ich hatte bisher nie Probleme. Letztens habe ich aber gelesen, dass teils über gestohlene Kreditkarteninformationen Keys gekauft werden und bei Resellern verkauft werden. Wenn dann der bestohlene Kreditkartenbesitzer eine Rückabwicklung fortdert, haftet der Publisher und muss das Geld erstatten. Das heißt, durch den Kauf eines solchen Keys schadte man aktiv dem Publisher.
Es würde mir Leid tun, wenn Paradox Interactive für meinen Erwerb von Victoria 3 auch noch Geld bezahlen muss und letztlich nur ein Kredikartenbetrüger verdient. Allerdings konnte ich zu MMOGA noch keine solche Aussagen finden.
Es würde mir Leid tun, wenn Paradox Interactive für meinen Erwerb von Victoria 3 auch noch Geld bezahlen muss und letztlich nur ein Kredikartenbetrüger verdient.
Ich verstehe Dein Problem dann nicht. Dann kauft man den Key eben dort, wo es original angeboten wird, und fertig. Oder sind die 20 € mehr dafür, daß es an der richtigen Stelle landet, so ebensoentscheidend für Dich?
nachdem MMOGA von mir und zwei Bekannten nach dem Kauf, nach der Bezahlung eine Ausweiskopie verlangt hat - was wir natürlich nicht gemacht hatten - uns die Code Lieferung verweigert hat, weil wir - O-Ton - keinen "Identitätsnachweis erbracht hätten" musste erst eine Anwaltsdrohung folgen, bevor wir unser Geld wieder bekommen haben.