Server Aufrüsten auf 64GB RAM | Frage

ah :9 schon voll xD dann wirste wohl so ne Pike Karte oder einen normalen Controller für PCIe. Hab dir so einen schon verlinkt, kannst sogar SAS oder Sata Platten hinhängen! Wenn du aber sowieso vorhast nochmal 8 Platten hinzuhängen, dan rentiert sich die PIKE Karte. Wenn du aber 2-4 Karten hinhängen willst, reicht eine normale Controllerkarte!

Ich habe ja sogar nich einen SATA RAID Controler mit 4 Anschlüssen hier iwo rumfahren.
Aber wenn ich Server neustarte verabschiedet der sich. Ich muss jedes mal runter fahren und dann hin laufen und an machen.

Und er kann kein SAS.

? Denke das war nicht wirklich so das man es verstehen kann xD zumindestens versteh ichs nicht! Hast du nen controller, oder eben nicht? Brauchst du 8 Festplatten, oder würde ein 2-4 SAS/Sata Controller reichen?

Zuletzt bearbeitet:
4SAS/sata reichen noch.
Ich habe einen Controler. Aber der macht probleme und kann nur 4x SATA. kein SAS.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles SAS/Sata controller kann dir allerdings nicht sagen, ob einer von dennen Probleme bereiten kann. Am besten wo bestellen, bei denen du es Problemlos zurück schicken kannst.

Solltet ihr nicht längst schlafen?
Naja glaub das sollte ich auch.

Danke.

Und PIKE gibt es keine Preislich akzeptablen? muss ja kein RAID können. nur SAS/SATA 4-8Ports.

Ups, denk ich hab da was verwechselt, man sollte so spät nichts mehr wichtiges "suchen müssen" :D diese PIKE Karte sind doch total geeignet. Kann also doch SAS & Sata

Devices supported SAS/ SATA II/ SATA devices

und mit 100€ sogar leistbar (die billigste bei Geizhals gelistete) und kann sogar raid

PS: wenn dudie Pike Karte "verbaust" so kannst du danach die 8 Sata Ports auf deinem Mainboard benutzen!

Danke für die Hilfe!

Ich bin begeistert. Das erste Forum in dem einem wirklich geholfen wird.

Ich würde sagen hiermit ist der Thread #Closed. (Habe leider keine Funktion gefunden.)

Danke und bis bald.

-Computerkoenig

Zurück
Oben