"Server" für Büro

Was hier übrigens immer noch fehlt (oder ich finde es nicht) ist eine Antwort auf die Frage wie und wo die rechenintensive Software läuft. Ich bezweifle dass diese vom Server berechnet wird und mehrere Clients drauf zugreifen.

Merle schrieb:
Konsequenzen erwähnen, auf potentielle Probleme hinweisen. Danach ist es die Wahl des Auftraggebers.
Die User hier kapieren das einfach nicht.
Das sehen viele nicht ein bis sie mal vor einem Scherbenhaufen gestanden sind.
Es ist daher absolut korrekt mehrfach und energisch darauf hinzuweisen.
Das nächste Problem ist, dass der User diesen Rat ja leider nicht an den Auftraggeber weiterreicht.

OEMs wie Fujitsu oder Dell stecken Millionen von Euro in Lagerhaltungskosten um die Ersatzteile am nächsten Tag beim Kunden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und sikarr
Genau deshalb habe ich ja den NBD oder noch besser den 4h MC Service von Dell empfohlen.
Funktioniert einwandfrei. Kostet für so kleine Server auch nicht die Welt.

h00bi schrieb:
Was hier übrigens immer noch fehlt (oder ich finde es nicht) ist eine Antwort auf die Frage wie und wo die rechenintensive Software läuft. Ich bezweifle dass diese vom Server berechnet wird und mehrere Clients drauf zugreifen.
über das programm kann ich nix sagen, außer dass ich mir die cpu-auslastung bei benutzung angeschaut habe und die weitab von hoch ist. da muss die firma sich mit dem programmierer zusammensetzen, da bin ich raus.

h00bi schrieb:
OEMs wie Fujitsu oder Dell stecken Millionen von Euro in Lagerhaltungskosten um die Ersatzteile am nächsten Tag beim Kunden zu haben.
das systemhaus wird wohl keine millionen an lagerkosten haben, aber die sind in jedem fall schneller, da ortsansässig und ersatzteile vorrätig. das habe ich aber schon mehrfach geschrieben, ich denke das mit dem systemhaus dürfte inzwischen geklärt sein. alles was dell, hp und co für den mehrpreis anbieten ist in diesem konkreten fall obsolet, da über das systemhaus gelöst. die halten im zweifelsfall auch komplette leihgeräte vor.

ich habe heute morgen mit denen gesprochen und die haben künftig das gigabyte B450 Aorus im programm, darum wird es das nebst R5 3600. die lösung liegt auf halbem wege zwischen meinen ursprünglichen vorstellungen (wo ich noch dachte dass die mehr leistung brauchen) und denen des systemhauses. der vorteil bei dem brett ist schlicht, dass es immer vorrätig ist und somit die wartezeit im schadenfall auf maximal wenige stunden begrenzt. alternativ hätte ich zwar auch zwei 570X-bretter (eins als reserve) bestellen können, aber die anforderungen der firma sind doch niedriger als ich erwartet hatte und daher sehe ich für die mehrkosten keinen wirklichen mehrwert. und mit meinem vorschlag liege ich leistungsmäßig deutlich über dem angebot des systemhauses bei moderaten mehrkosten (ca. 120 €).

danke an alle für eure tips und ratschläge :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Merle
Zurück
Oben