Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Webserver hängt sich dauernd auf, komme weder per SSH noch sonst wie rein, muss den Resetknopf drücken und ihn neu Booten lassen. Bin nicht besonders fit darin (übe noch) kann man irgendwo nachsehen was das sein kann? vielleicht in einem Logfile oder so?
zu den logs: die sind in /var/log
hast du denn noch fremdsoftware außer aus dem stable zweig von debian drauf?
die würde sich dann als erstes verdächtig machen.
Um ein Hardware defekt zu 100% ausschließen zu können, kann ich die HDD ohne Probleme in einen anderen Rechner einbauen und das System dann ein paar tage auf der anderen Hardware laufen lassen?
Ich frage deswegen weil wenn man das mit einer Windows HDD macht die aus einem PC ausbaut und in einen anderen mit komplett anderer Hardware einbaut dann gibts immer ärger
Also die HDD an einen anderen Rechner hängen und davon direkt Booten klappt schon mal nicht, nach dem Blauen auswahl Menü Bootet der kurz und dann bleibt er stehen.
Eine Meldung kommt nicht wirklich, es sieht alles nach einem normalen Booten aus und dann bleibt er stehen.
Wie meinst Du: ""quiet" aus der kernel zeile nehmen. mit der taste e. dann mit b booten."
Ergänzung ()
Mit Knoppix habe ich irgendwie auch kein Glück. Der Bootet ohne Probleme von der CD läd alle Treiber usw... hoch und dann wenn der Linux Starten will geht der Monitor aus.
Ergänzung ()
Ich habe es so versucht:
Mit Knoppix die Konsole geöffnet und mit su Root rechte geholt dann:
su
mkdir /mnt/linux
mount /dev/hda1 /mnt/linux
chroot /mnt/linux
passwd
NEUES PW
klappt alles soweit bis zum punkt "chroot /mnt/linux" wenn ich chroot /mnt/linux eingebe dann kommt: chroot: cannot run command '/bin/bash': No such file or directory