Service Pack konnte nicht installiert werden

thx, hab ich auch festgesellt - vista sp2 ist nun drauf, nach diesem programm + windows update gings doch zu installiern.

Das probier ich mal jetzt auch :

EDIT

Als Bemerkung: Ich hab ein mit Vlite erstelltes Windows Vista.

Das Vorbereitungs-Tool http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0435684b-8d12-4028-9cb0-b2903257f1fd&DisplayLang=de

hab ich auch erfolgreich installiert. Dann das finale Service Pack 2 über das Windows Update geladen und installiert und leider musste alles rückgängig gemacht werden, da das Service Pack 2 nicht installiert werden konnte.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter ...

Gruß

EDIT 2

Hab zu dem Fehler folgendes gefunden : http://news.softpedia.com/news/Vista-SP2-Fails-to-Installon-PCs-with-Cloned-Disks-or-Partitions-111761.shtml

Könnte jemand erklären, was die da genau meinen ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
nja damit ist denk ich schon auch zb der bootloader von linux gemeint, und auch irgendwelche anderen programme die halt in die boot dateien von windows ein/zugreifen.

aber die gegenmaßnahmen, die microsoft dafür bietet sind keineswegs zufriedenstellend, ich hab nur eine festplatte, kann als sonst keine andere (z.b. für linux oda so) abstecken.
zudem werd ich sicherlich nicht wegen dem dummen vista sp2 mein linux oda sonstwas runterlöschen.
die sollen gefälligst endlich mal ihr scheiß vista halbwegs lauffähig bringen!

gruß
Ergänzung ()

also hab gestern nun auch mal dieses tool installiert http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de allerdings für die 64bit variante.

und hat auch nix gebracht.
ich scheiß jetzt einfach auf den vista kram, lass auf meinem laptop sp1 drauf, und wenns mich weiter nervt, wird windows xp wieder installiert.

gruß

Hallo,
nun ich habe auch ein Prob mit SP2

SP2 wurde mir über das W-Update angeboten, ich habe dies darüber runtergeladen und anschließend installiert. Ich komme nach erfolgreichem neustart bis SP2 wird installiert 3 von 3 100%.
Dann scheint er etwas lange zu laufen, und es kommt die Mitteilung SP2 konnte nicht installiert werden, Änderungen werden Rückgängig gemacht.

Habe dann das Vorbereitungstool runtergeladen und es erneut versucht...ohne erfolg.

Habe es dann SP2 extern runtergeladen, wieder das Problem...geht nicht.

Habe dann das Tool wieder entfernt, und es erneut von der externen Quelle versucht, weiterhin ohne Erfolg.

Nun, lange rede kurzer sinn, was könnte ich noch tun, damit ich das ServicePack2 unter Vista 64bit installiert bekomme?

Wäre sehr dankbar für Ratschläge...
MFG

antivirus/SecuritySuite vorher deinstalllieren war zumindest bei SP1 ne gute Idee ;)

@ Zen74
ja genau das problem haben hier ja alle die in diesen thread reinschreiben :)

hab bisher auch alles versucht, was du versucht hast, hat alles net geklappt.
ich lass es etz erstmal im moment.

falls ichs irgendwie irgendwann mal hinbekomm lass ich euchs wissen :)

gruß

Hat nun schon irgendjemand eine Lösung zu diesem Problem?

PS: Internet Explorer 8 habe ich gar nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Konntet ihr das Problem denn mittlerweile lösen?

Habe Windows Vista 32Bit bussines Edition installiert und bei mir kommt auch die Fehlermeldung "Das Service Pack konnte nicht installiert werden die Änderungen werden rückgängig gemacht"

Ich habe auch noch Linux auf dem gleichen Rechner laufen.

In der Regel hat es etwas mit eingesetzen Bootloader zu tun. Bei mir was es auch so. Bootloader entfernt und schwups ging die Installation des Service Pack....

Da ich Windows nur nebenher nutze und mir mein OpenSuse 11.1 sehr ans Herz gewachsen ist. Werde ich bei dem Aufwand wohl auf das SP2 verzichten. Ist ja wohl ein Scherz oder gar Schikane von Microsoft.

Keine Ahnung warum das so ist. Hatte Vista und Windows 7 Beta installiert. Erst als ich Windows 7 gelöscht hatte konnte ich den Service Pack installieren.

Bleibt zu hoffen das Microsoft da erst mal einen Patch rausbringt. Das dieses Problem behoben ist.

Also am Multi-OS allein kanns nicht liegen.
Hab nur Vista Ultimate 64bit mit SP1 und allen Patches drauf und trotzdem verweigert SP2 die Installation mit der Fehlermeldung:

Code 80070002

Alles was ich bis jetzt darüber herausfinden konnte war das irgendeine Datei fehlen soll?????
Einzig bis jetzt bekannte Lösung: komplette Neuinstallation :grr:

Denke mal da werd ich dann wohl mal auf das SP2 verzichten.

Schon mit den (unnötigen, da früher auch nicht gebrauchten) vorbereitenden Updates probiert?

Sowohl das KB947821 als auch das KB955430 sind schon installiert.

Die erscheinende Fehlermeldung ist auf jeden Fall ne ganz tolle Hilfe von MS,
teilt einem zwar mit das eine Datei fehlt, aber welche das ist sagt sie einem nicht.

Bei mir taucht da überhaupt keine Fehlermeldung auf oder habt ihr in einem log nachgesehen?

Frag mich jetzt nicht welches Update aber ich habe da ein Tool von Microsoft heruntergeladen etwa 80MB das mein Vista auf das Service Pack 2 vorbereiten soll. Es hat tatsächlich auch was gefunden und angeblich erfolgreich behoben. Hilft trotzdem nix.

Die Fehlermeldung erscheint beim Abbruch der SP2-Installation in Form einer Zahlenfolge, bei mir war es eben "Code 80070002".
Dazu gibt es noch einen Link zur MS-Hilfe Seite, auf der der Fehler erklärt wird.
Dummerweise hat weder die MS-Hilfe noch Googeln mich irgendwie weiter gebracht.

Das vobereitende Tool das du installiert hast war wahrscheinlich das KB947821.
Hat bei mir nix gefunden und ebenso wenig gebracht wie bei dir.

Habe möglicherweise die Lösung! Ich glaube das Servicepack 2 kann erst dann Installiert werden wenn das Windows normal Bootet ohne Bootloader. So gesehen muss das Windows im Bios als erstes Bootdevice (von allen Festplatten) stehen. Ab dem Zeitpunkt wo von einem anderen Laufwerk gebootet wird (Bsp. GRUB der nur auf andere Partitionen bzw. Laufwerke verweist) kann kein Seervicepack installiert werden. Nach dem Installieren kann man das aber auch wider ändern.
Ich hab auch gerade 3x versucht das Servicepack zu installieren, beim letzten mal hat es dann aber auch geklappt.

Zurück
Oben