Servus eine frage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnimeFr34k

Newbie
Habe da mal eine frage ich beschäftige mich schon lange mit hardware und höre auf den was mein bauch gefühl sagt!

Ich habe hier jetzt paar beiträge immer wieder durch gelesen wohlaus ohne konto leider aber ich merke immer und immer wieder wie user hilfe suchen, und dann lösungen bekommen die nicht helfen! obwohl es ganz einfach ist was zeigt debug led an und und und suchen und sich selbst zu helfen wissen und nicht auf randys namens forum beiträge hören!

Ich will nur wissen wieso ich nachdem ich einmal und dann natürlich extra immer wieder den fehler mache, ein forum beitrag lese, und mein hirn dann in müllschmeißen kann weil ihr bekommt keine hilfe macht euch keinen gefallen damit, sondern bekommt 100 lösungen für was es das nicht ist!

Und selbst wenn man von der 1% marke ist von denen es geholfen hat, kann man nachdem man 20 unerfolgreiche antworten gelesen hat ist nur eine die richtige antwort schreibt kann man irgendwie dann sein hirn trotzdem in die tonne kloppen!

Wieso ist das so bei forum beiträgen?

Weil...

...eine Frage auch etwas eigene Mitwirkung voraussetzt.
- Was eine LED anzeigt, steht in der Anleitung oder ist einfach zu googlen.

... etwas Mühe mit Formatierung, Formulierung, Zeichensetzung und Groß-, Kleinschreibung voraussetzt.
- Was bedeutet z.B. dein folgender Satz?
AnimeFr34k schrieb:
obwohl es ganz einfach ist was zeigt debug led an und und und suchen und sich selbst zu helfen wissen und nicht auf randys namens forum beiträge hören!

... Weil Fragen schon 100fach beantwortet wurden und durch Suche im Forum zu finden sind.
- Auch die 100ste Frage zu einem Thema wird immer gleich beantwortet.

Da hat man dann auch keine Lust, sich bei der Antwort Mühe zu geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Drahminedum
@MichaW Wenn man keine Lust hat für ne antwort mühe zu geben, dann soll man es lassen überhaupt darauf zu antworten weil sonst können benutzer nur mehr ihr hirn in die Tonnekloppen!

Und deswegen bleibt und ist Bastel Nerd am besten und sagt man muss es selbst herausfinden und selbst studieren also auf forum beiträge zu hören das ist reines hirn wegwerfen hier überhaupt was zu lesen!

Mühe mit der formatierung? dann gib dir mühe mit deine antworten xD

AnimeFr34k schrieb:
weil sonst können benutzer nur mehr ihr hirn in die Tonnekloppen!
Machen das denn viele nicht ohnehin, indem sie für jeden noch so banalen Kram Foren befragen, statt einfach zunächst mal die erhaltene Dokumentation zu lesen oder eigenständig zu suchen? Mir kommt es immer öfter so vor, als würde man die Foren benutzen, um sich Eigeninitiative und die Nutzung von Suchmaschinen zu sparen. Dabei würde meist die eigene Themenüberschrift ausreichen, um mit jeder Suchmaschine direkt eine befriedigende Antwort zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, fr13del und SaxnPaule
Wenn man extra einen Account anlegt, um über die - sagen wir - gelegentliche Unvollkommenheit des Forums und der Community zu klagen, sollten die eigenen Beiträge in der Tat mit gutem Beispiel voran gehen.
Das darf dann auch Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Verständlichkeit betreffen und dann dahin abzudriften andere Nutzer persönlich anzusticheln ist auch kaum hilfreich um mit deinem Anliegen Gehör zu verschaffen. Und deswegen ist hier jetzt auch wieder zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Deathangel008, Skaiy und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben