News Set-Top-Box: Neues Apple TV soll 4K-Unterstützung bieten

DerKonfigurator schrieb:
Ist egal was das Ding kann: Apfel drauf -> Statussymbol -> Kaufen … Gibt Leute die denken echt so -_-

und manche Leute informieren sich davor, schauen was sie sonst für ein ökosystem haben, gibt leute die denken echt so ;)
 
speedlimiter schrieb:
Na den Käfig zeige mir mal.

Bin zwar nicht gemeint, aber hier mein Senf:

Kann man denn mittlerweile beim ATV einfach Apps aus externen Quellen installieren, wie es zB beim FTV möglich ist? Ohne Kodi ist so ne Box (zumindest für mich) nur ein halbes Gerät.
 
yast schrieb:
Ist egal was das Ding kann: Apfel drauf -> Hasssymbol -> haten

Gibt Leute die denken echt so -_-

Daumen hoch dafür. Kann dieses Gesülze echt nicht mehr hören, auf einer Settop-Box brauchen ich kein frei installierbares OS. Ich habe auch noch ein 3er AppleTV, damals (2012) für ca. 90 Euro bekommen und schaue damit auf meinem alten Philips TV (46PFL8605) Netflix oder Youtube, weil ja der Support für die internen Apps des Fernsehers eingestellt wurde. Zudem muss ich bzgl. der Netflix-App auf dem ATV sagen, dass hier mal wieder Apple die GUI einfach einfach gestaltet hat. Ich hatte im Wohnzimmer einen LG 55EG9109 und nun einen Philips 55PUS7101 und bei beiden war / ist die Netflix-App deutlich unübersichtlicher. Verstehe nicht, warum man hier nicht einfach mal gut kopiert hat, anstatt schlecht zu erfinden.
 
Ich habe auch ein Apple TV 4 und schaue TV mit Teleboy. Das finde ich eine geniale Sache und besser als Swisscom oder Sunrise TV zusammen. Mit dem Apple TV kann man auch mit Zattoo oder Wilmaa TV schauen und ist somit eine gute günstige alternative für den normalen TV Konsum. Funktionen bieten die TV Streaming Dienste auch so ziemlich alle, Film mieten oder 7 Tage Replay. Also ich möchte das ding nicht mehr hergeben.
 
Ich finde die Fernbedienung einfach zu empfindlich.

Meine FireTV Fernbedienung fällt mindestens einmal im Monat vom Sofa genauso wie die anderen Fernbedienungen. Die Apple TV Fernbediendung überlebt einen Sturz, vielleicht auch einen zweiten oder ist sogar beim ersten schon defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn noch die amazon prime video app drauf kommt Wers perfekt. Hab auchnoch das Apple TV 3 und die Fernbedienung ist extrem robust (Aluminiumblock)
 
Brötchenesser schrieb:
sorry..mein Bruder hatte auch mal son Apple Kasten altes Model) zuhause..und das Ding konnste inne Tonne kloppen....dann doch leiber Filme von DVD schauen..bringt mehr..

Klar, knall die Netflix auf die DVD und später stream halt Musik oder Filme vom Smartphone auf deine DVD. Alles möglich heutzutage. Wenn man nicht weiß, wie man so etwas bedienen kann, dann sollte man sich vorher informieren.
 
tobias84 schrieb:
Apple plant laut Bloomberg noch für dieses Jahr die Veröffentlichung eines neuen Apple TV mit 4K-Unterstützung (3.840 × 2.160 Pixel).

Na dann wollen wir mal hoffen, daß Apple da einen A9X mit voller Speicherbandbreite reinsetzt.
 
Habe mein ATV4 kurz nach Release zum Geburtstag bekommen und nutze seither immer nur die selbe Handvoll Apps:

- Infuse, um die Videofiles von meinem Synology-NAS abzuspielen
- Mediatheken von ARD/ZDF/Arte
- Netflix
- Ab und zu streame ich Amazon Prime Video vom iPhone, weil es keine Amazon-App gibt.

Das alles funktioniert wunderbar snappy und zuverlässig und reicht mir völlig. Kann aber durchaus bestätigen, dass sich die Anzahl der Apps seit Release gefühlt nur unwesentlich erhöht hat, was einen vor der Anschaffung dann schon nachdenklich stimmt, ob es ein Fire TV oder Chromecast nicht auch tut, wenn es nicht unbedingt Apple sein muss.
 
High Definition schrieb:
Klar läuft PLEX auch aufm FireTV-Stick (hab ich selber hier), ABER es läuft wesentlich flüssiger (Menü) und das Interface ist übersichtlicher.

das der stick etwas schwachbrüstig ist, wussten wir schon. vergleich doch einfach mal den richtigen firetv, ich bezweifle das du da einen unterschied festellen kannst. das die App unterschiedliche interfaces und menüs hat, liegt einzig und allein an plex selbst. amazon ist da der falsche ansprechpartner.
 
Königstein93 schrieb:
[WUNSCHDENKEN]Ich wäre lieber erfreut bzw. begeistert, wenn Apple die FullHD-Filme, die man bereits in seiner Mediathek besitzt, in 4K Exemplare austauschen würde (kostenlos)[/WUNSCHDENKEN]
Ich wäre auch sehr erfreut bzw. begeistert, wenn VW meinen Golf in einen Porsche GT3 RS austauschen würde (kostenlos).
 
slogen schrieb:
Ich finde die Fernbedienung einfach zu empfindlich.

Meine FireTV Fernbedienung fällt mindestens einmal im Monat vom Sofa genauso wie die anderen Fernbedienungen. Die Apple TV Fernbediendung überlebt einen Sturz, vielleicht auch einen zweiten oder ist sogar beim ersten schon defekt.

Bitte was ?? Das ist doch Käse³

Meine AppleTV Fernbedienung ist bestimmt schon 100x runtergefallen.
Auf was basiert deine Aussage? Eigene Erfahrung?
 
Dinge, die die Welt nicht braucht. Von jedem normalen Hersteller werden vorhandene Standards eingehalten.
 
Maximilian XCV schrieb:
Von jedem normalen Hersteller werden vorhandene Standards eingehalten.

Welchen Standard denn?
Google benutzt ihre eigene Chromecast Technik, Miracast ist ein Kompatiblitäts-wirrwarr (sehr viele miteinander inkompatible Geräte + schlechte Performance) oder Intel WiDi oder Samsung All-Share oder MirrorLink oder oder oder ....
 
toller Standard den keiner der "normalen Hersteller" von Haus aus unterstützt. Weder Apple, Google noch Amazon (und damit sicher die >75% der Streaming-Boxen in Benutzung).
 
Acrylium schrieb:
Ich habe noch das Apple TV 3 und sehe irgendwie immer noch nicht, weshalb ich nun auf das neue 5er umsteigen sollte.

Vllt wegen Zwei-Factor? Kann der mit maximal IOS 8 betriebene 3er nicht,erst der 4er. Wobei, ich hab keinen atv um zu testen, ob das mit dem Code direkt hinter das Passwort klappt...

Und einer mit nen 3500€ book meint, dass der Preis zu hoch ist? Ein anderer spricht der gesamten Produktpalette den Preis/Wert ab und ich finde die Technik nett, sehe aber an keinem TV-Dingens nen Sinn für mich momentan.
 
Zurück
Oben