hallo liebes Forum, ich habe ein Problem dass einigen von euch vielleicht bekannt ist, jedoch habe ich jetzt jede erdenkliche Problemlösung die ich im Netz gefunden habe ausprobiert und komme einfach nicht weiter, daher versuche ich es jetzt mit einem Post.
Wie in der Titelleiste beschrieben habe ich das Problem dass sich sämtliche "setup.exe" Dateien nicht starten lassen. Habe bisher folgendes ausprobiert:
Link der Anleitung: http://it-blogger.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx
Methode 1: Registriere den Windows Installer neu
Start >
Ausführen >
msiexec /unregister >
Neustart ...
Start >
Ausführen >
msiexec /regserver
Danach folgendes ausprobiert:
1. Speicherort der Datei "Msiexec.exe" überprüfen (Festplatte)
Unter: "C:\WINDOWS\system32\Msiexec.exe" --> ist bei mir vorhanden
2. Speicherort der Datei "Msiexec.exe" überprüfen (Regedit.exe)
Unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer
Doppelklicken im rechten Fenster auf ImagePath
Stelle im Dialogfeld Zeichenfolge bearbeiten sicher, dass die Zeichenfolge im Feld Wert den korrekten Pfad zur Datei "Msiexec.exe" auf Ihrer Festplatte enthält: Wenn sich die Datei "Msiexec.exe" im Ordner "C:\Windows\System32\" befindet, lautet der korrekte Pfad von "Msiexec.exe" im Feld Wert: C:\Windows\System32\Msiexec.exe /V
Bei mir stand: "%Windows%\System32%\Msiexec.exe" --> habe es geändert wie beschrieben
Methode 2: Installiere den Windows Installer neu --> funktioniert bei mir nicht da die Dateien nicht gefunden werden können
Hab auch noch folgendes probiert:
Start >
Ausführen >
sfc /scannow
klapte auch nicht!!
Hat irgend einer eine Ahnung was ich falsch mache? Ich weis echt nicht mehr weiter.
Habe Win7 Ultimate x64 SP1
greetz
Rook
Wie in der Titelleiste beschrieben habe ich das Problem dass sich sämtliche "setup.exe" Dateien nicht starten lassen. Habe bisher folgendes ausprobiert:
Link der Anleitung: http://it-blogger.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx
Methode 1: Registriere den Windows Installer neu
Start >
Ausführen >
msiexec /unregister >
Neustart ...
Start >
Ausführen >
msiexec /regserver
Danach folgendes ausprobiert:
1. Speicherort der Datei "Msiexec.exe" überprüfen (Festplatte)
Unter: "C:\WINDOWS\system32\Msiexec.exe" --> ist bei mir vorhanden
2. Speicherort der Datei "Msiexec.exe" überprüfen (Regedit.exe)
Unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer
Doppelklicken im rechten Fenster auf ImagePath
Stelle im Dialogfeld Zeichenfolge bearbeiten sicher, dass die Zeichenfolge im Feld Wert den korrekten Pfad zur Datei "Msiexec.exe" auf Ihrer Festplatte enthält: Wenn sich die Datei "Msiexec.exe" im Ordner "C:\Windows\System32\" befindet, lautet der korrekte Pfad von "Msiexec.exe" im Feld Wert: C:\Windows\System32\Msiexec.exe /V
Bei mir stand: "%Windows%\System32%\Msiexec.exe" --> habe es geändert wie beschrieben
Methode 2: Installiere den Windows Installer neu --> funktioniert bei mir nicht da die Dateien nicht gefunden werden können
Hab auch noch folgendes probiert:
Start >
Ausführen >
sfc /scannow
klapte auch nicht!!
Hat irgend einer eine Ahnung was ich falsch mache? Ich weis echt nicht mehr weiter.
Habe Win7 Ultimate x64 SP1
greetz
Rook