SGS von Gingerbread auf Froyo ?

Getränkeautomat

Lt. Commander
Hey,
ich habe ein SGS mit Darkys rom v 10.2 nun möchte ich zurück auf ein Standard gingerbread weil es nicht so läuft wie ich es will (ständige abstürze). Auf der Darkyhomepage ist aber nur eine anleitung um auf 2.2.1 zu flashen. Kann ich das machen? und dann auf gingerbread flashen ?ich bin iwie verwirrt besonders weil so viele dabei ihr sgs gebrickt haben.

Danke für eure hilfe

kannst es doch auch einfach auf gingebread direkt flashen. gibt genug anleitungen in der röhre

Korrigier mich ... aber 2.2 ist Froyo. Etwas verwirrend der Titel. Wenn es dafür eine Anleitung gibt, dann würde ich das auch so machen.

1. Nach Anleitung Originales 2.2.1 Flashen,
2. anschließend einfach Updaten. :)

auch wenn ich von gingerbread komme ?
ich bin total verwirrt. CM flashen war kein ding, aktualiseren auch nciht aber es wieder runterzubekommen scheint echt sone sache zu sein

Du könntest noch ein neueres DarkyROM versuchen. 10.2.2 ist ein ganzes Stück stabiler.
Zweitens: Ich würde sagen, die einfachste Methode ist, sich ein stockROM von samfirmware.com runterzuladen und mit Odin zu flashen. Auf der Seite gibt's auch Anleitungen.

letzter schritt soll miui sein
also kann ich ein ganz normales von samfirmware nbutzen ? welches soll ich denn da benutzen ?

miui gibt's in zwei Formen: für normale Samsung-Firmwares und (hauptsächlich verwendet) für cyanogen-mod.
Um auf cyanogen-Mod zu kommen gibt's hier einen guide.
Für die normale Version würde ich erstmal die XXJVR flashen. Das ist afaik die neueste Gingerbread-Version mit Bootloader.
Edit: wenn JVS auch geht, um so besser. Root ist dann weg (kannst du z.B. mit dem CF-Root-Kernel wiederherstellen) und der Lagfix MUSS VOR DEM FLASHEN DEAKTIVIERT WERDEN!

Zuletzt bearbeitet:
welche ist denn ide sichere methode ? ich hab nämlich mega angst mein handy zu bricken? WIll aber unbedingt mal miui ausprobieren

Ich bin in etwa in deiner Situation gewesen und habe von 10.2.2 einfach JVS Base (Standradfirmware von Samfirmware) geflasht und anschließend MIUI (CM7 Version). Hatte keine Probleme. JVS hab ich mit Odin, dann MIUI über CWM geflasht.

base ? welche vorteile ahbe ich durch den flash von cwm ? Ist miui wirklich so geil ? haben die das mit den 720p videos inzwischen im griff ?

Also erstmal braucht man beim SGS praktisch keine Angst vor nem Brick zu haben, das Ding ist praktisch nicht kaputt zu bekommen.
CWM ist ein Recovery Menü, unter Anderem lassen sich damit zb. update.zip's flashen.
Da du MIUI oder CM7 nur als .zip bekommst, brauchst du das sowieso (ist eigentlich in jedem Custom Kernel enthalten).

MIUI ist anfangs schon geil (genau wie CM7) aber irgendwann fangen (leider) die Probleme an (und damit bin ich nicht der einzige).
Da kann es dann zb. passieren, das man von seinem Handy morgens nicht geweckt wird, weil es nicht mehr aus dem Standby erwacht -.-
Performancetechnisch fand ich CM7 etwas besser.

Mittlerweile bin ich wieder zurück zu Stock (JVS) und hab praktisch keinen Ärger mehr mit meinem Handy. Wirklich langsamer sind die Stock ROMs auch nicht.
Bei jedem ROM heißt es "super-extrem-mega-über-schnell-und-bla-bla-bla". Anfangs waren die Samsung Firmwares ja auch schrecklich - dank RFS, aber Samsung hat da einiges getan.

Wenn du JVS mit Re-Partition flashst, musst du nichtmal den Lagfix deaktivieren.
Denk dran, das deine Apps und dazugehörige Daten beim flashen verloren gehen (interne & externe SD bleiben aber unberührt).
In Odin alle JVS Dateien auswählen.

Ich flashe immer komplett:

Anhänge

• odin.PNG
    odin.PNG
    233,4 KB · Aufrufe: 208
Bootloader sind normalerweise in PDA integriert.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung für was F. Reset Time steht, habs bisher auch nie ausgeschalten.

ok, ich hab es jetzt heruntergeladen. (Also die JVS) jetzt habe ich 3 Tar dateien und eine pit. Was mach ich damit ?

Zurück
Oben