Sharkoon Darkglider VS Madcatz R.A.T. 3

• Ersteller Ersteller TheEnz53
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheEnz53

Gast
Hallo liebe community ich wollte wissen welche Maus ihr mir empfehlen wurde: Die Madcatz Rat 3 oder die Sharkoon Dark Glider?
Vielen Dank!

R.A.T. 3

Habe selbst eine R.A.T. 7 und bin vollends zufrieden. Denke die 3er ist ebenso überzeugend

Auch wenn Sharkoon eher eine Billigmarke ist, kann ich deren Produkte empfehlen. Ich habe die Drakonia von Sharkoon und bin zufrieden.
Kommt also auf deine persönlichen Vorlieben an...

Falls du mich fragst: Keine Probleme. Klar kann man kein Vollstahlgerüst erwarten (ja, ich übertreibe), aber an der Verarbeitung ist nichts zu bemängeln. Nichts klappert, nichts ist locker, die Buttons sind gut angebracht, die Ummantelung am Kabel sitzt gut... In der Preisklasse ist man anderes gewohnt.

Die R.A.T. 3 Refresh hat den derzeit wohl besten Sensor verbaut mit dem ADNS3090

Nimm die Maus, die dir besser in der Hand liegt.
Ich nutze zur Zeit auch die Sharkoon Drakonia und bin vollstens zufrieden damit.
Auch ist Sharkoon keine "billig Marke", sondern verkauft Hardware zum richtig günstigen Preis. Ich habe zur Zeit von Sharkoon eben die Drakonia, ein Firground Mousepad, ein PC Gehäuse (T9 Value) und Kaltlichtkathoden im Einsatz und qualitativ kann ich die Produkte nur empfehlen, auch wenn sie noch so günstig sind.
Dazu sei gesagt, dass Sharkoon die Produkte ja nicht selbst herstellt, sondern nur unter ihren Namen vertreibt, so findet man von anderen Firmen die selben Produkte nur unter anderem Namen.
Beispiele:
Sharkoon Drakonia -> Perixx MX-2000
Sharkoon Darkglider -> Feenix Nascita

Aber wie gesagt, nimm die Maus, die dir besser in der Hand liegt. Die R.A.T. 3 ist jetz mit dem neuen Sensor auch nicht schlecht, nur soll sie, durch die offene Bauweise, sehr Staub anfällig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, als HighEnd- Marke ist Sharkoon ja nicht gerade bekannt, aber für die Preise sind die Produkte wirklich top.

Und dass eine >50€- Maus einen besseren Sensor hat als eine um 25€ war wohl zu erwarten...

MusicJunkie666 schrieb:
Und dass eine >50€- Maus einen besseren Sensor hat als eine um 25€ war wohl zu erwarten...

Nicht wirklich ;-) Die RAT 3 hat z.B. den besten Sensor aller "Ratten"... den ADNS 3090 muss man schon explizit suchen, dann findet man aber auch recht günstige Mäuse die den haben, z.B. die Logitech G400.

OK hab jetzt die Rat 3 gekauft werd dann mal schreiben wie sie läuft :-)
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Nicht wirklich ;-) Die RAT 3 hat z.B. den besten Sensor aller "Ratten"... den ADNS 3090 muss man schon explizit suchen, dann findet man aber auch recht günstige Mäuse die den haben, z.B. die Logitech G400.

Echt? Wusst ich gar nicht
Ergänzung ()

Hallo jetzt schließe ich sie an aber sie funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Zurück
Oben