Sharkoon Rebel 9 Value Edition

Hallo,

ich überlege mir diesen Midi Tower zu kaufen.
Was mich interessiert, ob für das Gehäuse andere "Rückblenden" mitgeliefert bzw. ausgetauscht werden können.
Kann die Blende aus meinem aktuellen Big Tower ausbauen - passt die Blende auch in ein Midi Tower?

Ich habe ein K8N Neo4 wo u.a. die Soundbuchsen waagerecht am MB angeordnet sind und auf allen Bildern des Gehäuse, sehe ich nur Aussparungen für eine senkrechte Anordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja die Blende meines MB im aktuellen Gehäuse eingebaut.
Dann bau ich die dort aus - passen wird Sie ja auch im Sharkoon?

Passt dort auch ein Zalmann CNPS 7700 Al-CU CPU Cooler rein oder doch nur in die Economy Version des Gehäuses?
 
Also zu den vibrationen kann ich nur sagen das bei mir zwar welche auftreten, ich aber nicht eindeutig feststellen konnte woher sie kommen. Allerdings konnte ich sie nahezu vollständig beseitigen indem ich einfach einen schraubenzieher unter das gehäuse schob^^ Ist bestimmt billiger als lauter dämmzeug und so. Lüfter scheinen es nicht zu sein, festplatte auch nicht glaub ich. Netzteil vielleicht, wobei ich mit dem seasonic s12 sonst sehr sehr zufrieden bin.
 
Also, ich find,dass es viel bessere Gehäuse derzeit gibt wie das hier:

Aplus El Diablo
 

Anhänge

  • case-el-diablo-01.jpg
    case-el-diablo-01.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 807
Mr.Mushroom schrieb:
Also, ich find,dass es viel bessere Gehäuse derzeit gibt wie das hier:

Aplus El Diablo
natürlich ist das Gehäuse besser, aber um fair zu bleiben solltest Du schon ein Gehäuse nennen, das man für 50 Euro überall bekommen kann. Außerdem kommt es darauf an, was man braucht. Mein letztes Gehäuse hat nur 15 Euro gekostet und bis auf das mein Netzteil einwenig durchhängt, hat es 4 Jahre lang treu gedient. Nur der Festplatten Ein-/Ausbau war sehr mühsam, deshalb will ich jetzt ein Gehäuse mit durchgehend offenen Schächten. Ansonsten kommt es an die inneren Werte an :D

Slawa
 
@ groelemeier: ^^, wie lange haste denn diesen Schraubenzieher da schon drin. Ich bin ja noch nicht soo lange hier auf dem Board unterwegs, doch ich meine einer der ersten Posts überhaupt, die ich hier gelesen habe hat von so nem Typen mit seinem Schraubenzieher im Gehäuse gehandelt :p

@ slawaweis: hab mein Value für 41, ~ Euro Kampfpreis ersteigern können, yes! Der A+ habe ich mir wie den Sharkoon im Laden angesehen, doch in der Preisklasse würde ich mir ganz sicherlich einen anderen, flexibleren Tower holen. Nichts über die Rebel-Serie, wenn man mit Luftkühlung arbeitet werden da garantiert aktzeptable Temps erreicht - ich brauche meine HW, ver****! Habe bereits irgendwo Skizzen rumliegen, wie das Sys am Schluss aussehen soll.
WO BLEIBT MEINE HW!!!

Klar, der Sharkoon ist ein Fliegengewicht unter den Cases, wer z.B. mal zwecks Modding o.ä. den Gehäusedeckel enfernen musste weiß was ich mit "Schwipp Schwapp" meine. Wer aber ein im Lowbudget Bereich eine große Fexibilität sucht sollte sich mit dem Rebel schon mal beschäftigen. Ich habe hier auch einen Cooler Master rumstehen, doch der Value bereitet mir derzeit den meisten Spass!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dödel :daumen:

dagegen halte ich mit meine Verwunderung wieviele Leute sich Schraubenzieher ins Gehäuse stecken.... hab ich da einen Trend verpasst? Ich sehe es schon kommen: "Lärmreduzierende Schraubenzieher im 5er Pack bei Alterschwed" - Bewertungen wie:" Leute, super Teile, da brummt nichts mehr - unbedingt kaufen", oder " die Dinger sind in Kreuz nicht zu gebrauchen, das nächste mal würde ich mir die Schlitz Ausführung holen, daher nur 2 Sterne".

:jumpin:

Haste denn keinen Bammel dass das Teil sich mal löst und dir die Innereinen zerschlägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@groelemeier:
Ich glaube nicht, dass dein Netzteil das Gehäuse zum vibrieren bringt... Was genau soll im Netzteil drinne sein, was das Gehäuse so derartig zum vibrieren bringt? Son Scheiß hab ich schon lange nicht mehr gehört... es können NUR die Festplatten sein...
 
der netzteillüfter?

vollhorst !!!
 
lol earny hat bert nicht genug mit dir gespielt?

@djfiredrum: jedenfalls verstummt das geräusch wenn ich am netzteil aufs gehäuse drücke. Wenn ich die festplatte oder lüfter festdrücke ändert sich nichts.

@rait55: der schraubenzieher ist ja nicht in dem gehäuse, sondern darunter. Hat den jemand als ausgleichspendel in das gehäuse gehängt oder wie darf man sich das vorstellen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist da kein guter Netzteilüfter drinne xD
 
Hi mal eine Frage wie schaut es aus passt in das Rebel 9 Economi eine GTX rein?
 
Eine Ultra passt ziemlich knapp rein, daher sollte es mit der GTX auch keine Probleme geben
 
ja sollte passsen, das rebel 9 hat ja durchgängige 5,35" schächte. falls die grafikkarte noch darüber hinaus ragt, müsste(n) halt deine festplatte(n) weiter oben platz finden.

greez
 
Alles klar veilen Dank
 
Kann jemand mal ein Bild mit eingebauten Laufwerken Posten würde mich interessieren wie das dann aussieht. Danke.
 
Zurück
Oben