Leserartikel Sharkoon SHA350M Bronze Series (350 Watt)

Ich Depp habe die 230V Crossload-Tests nach den 115V-Standard-Lasttests programmiert. Auch die Standby-Messungen sowie der 25W Test sind am Ende einsortiert. Mir fehlt daher etwa 1/3 der Daten...
 
naja, ganz ehrlich:

Ich würde den Test schreiben und die Daten, die du hast, veröffentlichen.

Dass das Netzteil bei 115VAC relativ rasch die Grätsche gemacht hat, kann und darf nicht dein Problem sein. Du hast hier keinen Fehler gemacht, den hat der Hersteller bzw inverkehrbringer des Gerätes gemacht.

Denn wenn dort steht, dass das Gerät ein Full Range Gerät ist, hat es das auch gefälligst zu schaffen...

Und mal ehrlich: egal ob du jetzt die Werte für 230VAC hättest oder nicht, das Teil wäre eh durchgefallen. Also von daher finde ich es wichtig, dass du einen Artikel schreibst...
Denn dann besteht die Hoffnung, dass Sharkoon/Wave dieses Gerät aus dem Verkehr nimmt...
 
Es kommt entweder ein richtiger Test mit allen Daten oder nur ein Kurztest mit dem was ich habe. Ergebnisse werden hier aber grundsätzlich nicht beerdigt.
 
Für alle Interessierten: Ein Leistungsaufnahmevergleich zwischen dem Sharkoon und einem gleich starken/zertifizierten Xilence NT wurde hinzugefügt, der so einige Rückschlüsse zulässt...

nice weekend Leute!
 
Sehr schöner Rewiew. Es ist schon beeindruckend was einiger User hier im Forum auf die Beine stellen.

In diesem Sinne kann ich dem Netzteil leider nur ein - außen hui innen mehr pfui als hui- bescheinigen, also gerade eben noch eine knapp ausreichende Kaufeignung für diejenigen, die mit den Einschnitten leben können und nicht gerade mit dem Netzteil in die USA auswandern wollen...

Aber warum sprichst du eine "ausreichende Kaufeignung" aus. Das Netzteil nutzt gefälschte Kondensatoren und die Eignung für 110V ist anscheinend auch eine falsche Angabe seitens Sharkoon. Ich bin der Meinung, dass man solche Hardware ganz klar meiden muss. Wer so ein Netzteil kauft, der bestätigt Sharkoon doch nur, dass es Ok ist wenn gelogen und betrogen wird.

Mich interessiert auch, wie das Netzteil es hin bekommen soll 225 Watt für Grafikkarten zu liefern. Gibt es vielleicht in der Anleitung einen Hinweise, dass man nur einen der beiden PCIe-Anlüsse nutzen darf? Die technischen Daten erinnern mich schon sehr an Netzteile, wie ich sie vor 10 bis 15 Jahren verwendet habe. Selbst bei einem FSP 300-60PN (gibt es ab 10€ bei ebay) lässt das Datenblatt auf ein moderneres Netzteil schließen, wenn man die angebotenen Stecker mal nicht betrachtet.
 
Ich bin zwar spät drann, möchte aber dennoch ebenfalls meinen Respekt für die hier aufgewendete Mühe zum Ausdruck bringen. Gefällt mir sehr gut. :)
 
Sehr schöner Test

Allerdings ist ein Netzteil oder allgemein Geräte die gefälschte Bauteile benutzen ein NO GO!!!

Ansonsten Gute Arbeit
 
Zurück
Oben