Sharkoon Vibefixer?

Oh, schade. Das habe ich auch, aber von Aliexpress.
Dort finde ich es aber auch nicht mehr
Was du gut machen kannst, ist einfach 5.25 auf 3.5" Adapter verbauen und die Festplatte auf Moosgummi befestigen. Alternativ kannst du Dichtungsgummis von Einmachglaesern um 5.25" Slot spannen und die Festplatten darin einhaegnen - Das habe ich gemacht bevor ich 2 Vibefixxer verbaut habe. #JustStudentThings

Fuer HDDs die nicht immer an sein muessen, kannst du auch einfach einen hiervon verbauen: https://www.aliexpress.com/item/1005001768776055.html
 
Gibt etwas Ähnliches von Scythe (inzwischen auch EOL): https://www.amazon.de/dp/B000VWH31Q
Ich kenne es auch nicht, aber zumindest die Bewertungen sind nicht zu schlecht.

Für beide braucht man einen 5,25"-Slot und den haben heute eher wenige neue Gehäuse.
 
Ich habe noch einige in OVP hier die ich wohl nicht mehr brauchen werde. Kann die gerne zum Kaufpreis + Versand weitergeben…
 
ika2k schrieb:
Ich habe noch einige in OVP hier die ich wohl nicht mehr brauchen werde. Kann die gerne zum Kaufpreis + Versand weitergeben…
das letzte mal, als ich so unbürokratisch helfen wollte, habe ich eine verwarnung wegen handel ausserhalb des markplatzes kassiert - also vorsicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Habe mal eben gesucht. Ich bin solange wie ich HDDs im PC genutzt habe immer gut mit diesen gefahren:

Sharkoon HDD-Vibe-Fixer-III

Die sehr großen Gummipuffer werden mit der HDD mit extralangen Schrauben verschraubt und dann in die 5,25-Schiene gesteckt. Dann kommt das Ganze einfach in den 5,25-Schacht. Ist etwas weniger elegant, weil man das ganze links und rechts halten muss, da es ja nur gesteckt ist. Sobald das Teil drin ist entkoppelt es aber hervorragend.
 
Danke für den Hinweis, würde es aber dann auch regulär über den Marktplatz machen. Erwähnen muss ich die Möglichkeit ja wohl wenn ich so helfen könnte…

die oben genannten Ruhe ich übrigens im Server - sind nicht ganz so gut aber sagen wir 80%
 
Ja vielen Dank für die vielen Vorschläge :) Das Problem ist halt, dass das Konzept von allem, was bisher genannt wurde, unterschiedlich ist: beim "normalen" Vibefixer wird die Platte einfach zwischen zwei Gummibänder geklemmt und hat damit wirklich komplett gar keinen Kontakt mehr zum Gehäuse. Das ist bei den ganzen anderen Teilen hier nur eingeschränkt der Fall... Das von @tschesny erwähnte Teil hatte ich sogar schon mal - war nicht zu vergleichen ;) Bleibt wohl nur die Bucht oder der Marktplatz hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständig ohne Kontakt zum Gehäuse geht nicht, sonst würde die HDD schweben. Beim Vibe Fixer mit den Gummibändern liegt die HDD auf vier Gummiflächen. Funktionieren tut das Konzept aber gut und nachträglich etwas anpassen kann man es auch leicht.
 
Stimmt, da sind noch diese Gumminöpsis drunter... aber da ist die Kontaktfläche so gering, dass es schon einen Unterschied zu den anderen Lösungen zu machen scheint. Wie auch immer: Ich bin in der Bucht fündig geworden...
 
Pym schrieb:
Beim Vibe Fixer mit den Gummibändern liegt die HDD auf vier Gummiflächen.
Hab sie gerade eben wieder verbaut: Zumindest bei meinen Platten (2x 1TB) wird die Platte nur von den Gummibändern gehalten, da liegt nix auf den vier Gummiflächen auf. Kann sein, dass das bei größeren Platten anders ist... Die Geräuschersparnis ist auf jeden Fall top! ;)
 
Ich hatte nicht daran gedacht, dass es durch die Gummibänder mehrere Möglichkeiten gibt, die HDD zu fixieren. Hauptsache es hält nun gut und Du bist zufrieden mit der Geräuschreduzierung.
 
Zurück
Oben