Sharpness Test für Monitore

Klappt einwandfrei. Haste auch die Beschreibung richtig gelesen? ("when you squint your eyes"?)

du siehst dann folgendes Bild?

Anhänge

• sharpness-sim-gamma.png
    sharpness-sim-gamma.png
    6,1 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh ein einfarbiges, graues Rechteck. Ohne Kreis in der Mitte. So wie es seien soll. Wie gesagt, "squint your eyes" und dann klappt das auch. Außer der Moni ist natürlich falsch eingestellt ;)

/edit: nein, nicht SO, sondern ohne Kreis. Den Kreis siehst du nur, wenn dein Gamma falsch eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal mit meiner Kamera das zusammenkneifen der Augen "simuliert", sie siehts auch wie es seien soll. Das erste Bild ist "normal" aufgenommen, das zweite mit "zugekniffenen Augen". (wobei die Kamera natürlich noch ein wenig genauer hinsieht was die Farbunterschiede angeht... ich selbst sehe sie nicht mehr)

Monitor ist ein Iiyama ProLite E2710HDSD via DVI (sollte aber auch Analog über VGA klappen ^^)

Anhänge

• IMG_0161.jpg
    IMG_0161.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_0162.jpg
    IMG_0162.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappts:
NEC MultiSync 1850DX @DVI

(zwar schon etwas älter, verrichtet aber immernoch seine Arbeit^^)

Zuletzt bearbeitet:
Simple Man schrieb:
echt komisch, hab hier 3 LCDs und keiner schafft es. Muss mal paar Kollegen holen, dann sollen sie ihre Augen zukneifen und testen :freak:

Das ist eine gute Idee. Es könnte ja auch ein Sehfehler vorliegen. Oder die Bildschirme sind alle falsch eingestellt.

Ich habe einen DELL 2407 WFP über DVI.

Hast du es auch mal mit Abstand ausprobiert? Stell dich mal so 4-5 Meter weg. Dann allerdings ohne Augen zuzukneifen.

Zurück
Oben