• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

hm zieht sgsaa nich viel zu viel leistung ??

hab derzeit diese einstellungen:

läuft recht gut.. sieht deutlich besser als als jedes aa der ingame einstellungen und zieht ein bissl weniger leistung. jedoch limitiert meine cpu extrem stark.. teilweise nachts (miami 15 gegner nachts) nur 25fps beim start bis nach der ersten kurve -.- dannach auch nur um die 30-35fps drumherum (ohne .xml tweaks)

cpu läuft dabei auf naja.. kern 1 rund 95-99% und dann jeder folgekern immer weniger.. kern 4 rund 60% (anscheinend das maximum da es nich die perfekte multicore optimierung hat) während graka dabei auf 80-99% läuft.. also kleines bissl spielraum is noch bei der graka (mit ingame aa auf high das deutlich schlechter aussieht läuft gpu sogut wie immer auf 99% LOL)

/e: habs grad selbst getestet.. es sieht zwar fantastisch aus, is aber unspielbar.. miami am tag mit 15 gegnern.. 20-25fps o_O LOL nachts will ichs garnich wissen.. schade aber dafür braucht man dann auch min. den i5 und ne gtx560.. (und ich vermute mal bei dir läuft das auch nur grad so auf 25fps richtig ?! also nehmen wir ne stadt strecke mit 15 gegnern als vergleich..)

/e2: wobei ich dazu noch sagen muss deine einstellungen sind verdammt gut durchdacht.. denn ich hab einfach anstatt 8xsgsaa 2xssaa eingestellt.. sieht nich viel schlechter aus.. und es läuft auf rund 40fps in miami 15 ki und tag :) und gpu geht auch zw. 70 und 95% also die für die gpu bis jetzt sparsamste von allen einstellungen die ich probiert hab

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Retro MAster Rennen eigentlich nur gewinnen wenn man einen Werksumbau macht ?

Wie geht euch eigentlich beimn Driften ? Ich findes das total abartig, hab das Training gleich abegevbrochen. Ich krieg da nix hin. Hab fast ne halbe Stunde gebraucht beim Achten-Fahren auf die 200 Punkte zu kommen. Habt ihr irgendwelche Tipps?

KAnn man eigentlich alle Rennen auch ohne das Driften zu machen freischalten ?

Niemand macht die Driftevents bei Shift! N.I.E.M.A.N.D. :D
Ergänzung ()

Ja, das zieht ordentlich Power. Hab nur 45 FPS so gehabt. Ruckelt mir zu stark. Hab jetzt 2x SGSMS. Sieht auch gut aus. Hab auf Tokyo bei Nacht 60 FPS stable. Wenn viel Aktion ist geht er auf 58 FPS kurz runter.

ich hab mal eine frage an dich steve81: buggt bei dir deine aa einstellung nich nachts ?? bei mir läuft tags alles wunderbar mit:

das ist die beste einstellung von allen wenns um qualität und fps geht.. sieht fantastisch aus und gpu wird am wenigsten ausgelastet, weshalb die frames auf 50fps hochgehen wnen meine cpu nich limitiert (also nach dem start nachdem mal ausm pulk rausgefahren is)..

jedoch siehts mit dieser einstellung so aus nachts:

schaut mal linke bildseite.. es flackert schnell weiß und das flackern sowie die weiße fläche wird immer größe je länger man fährt :(

ansonsten wäre die einstellung perfekt.. kriegt man das noch irgendwie weg ??

genau das habe ich auch. Sieht doof aus. Woran liegt das?

hrrhrr xD wenn ich das wüsste ^^ so isses leider unspielbar.. ansonsten wäre es super.. für mein system die beste einstellung.. würd ch dann noch die .xml tweaks mit rein nehmen, die mir ca 30% mehr fps geben in jeder szene, müsst ich bei tokyo nachts auf 50fps kommen.. wäre der pure wahnsinn mit meinem system xD und würde besser aussehen als ingame machbar (wegen den aa einstellungen.. und die xml tweaks haben ja keinen sichtbaren qualitätsverlust, ausser die gräser bei streckendetails, da würd ich aber original lassen da ich die gräser haben will :P wäre immernoch ca 25% mehr leistung)

/e: merkwürdig.. auf einml habich das auch am tag o_O

achso das liegt übrigens am msaa.. stellt mans auf ssaa um im inspector funktionierts einwandfrei.. problem is nur das die performance extrem schlechter wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Am Tag sieht das bei mir so aus

jo da sieht man den fehler auch leicht.. aber nur sehr leicht xD

hab mal alles durchgetestet.. is wohl nich lösbar.. es funktioniert nur ssaa ohne diesen fehler.. csaa und msaa machen beide diesen strich links -.-

Hab grad 3x3 Supersampling eingestellt. Mit 9 FPS über Catalunya :D

ROFL geil xD das is dann wohl für die potentielle gtx780oc und nem i7 4600k gedacht xD

bzw 3x3.. ich bin kein profi in sachen ssaa, aber berechnet er das bild da nich 9 mal ? also 9fach das game ?!?

soweit ich weis berechnet er ja bei 2xssaa das gesamte bild 2 mal.. da müsste es tatsächlich 9 mal berehnet werden bei 3x3

Hi ACMELtd

icg glaube ehr du verzwölfachst das bild damit je nach tiefe werden ja die pixelstruckturen tiefer berechnet und das zieht emense grafikpower. Aber es wäre mal einen test wert wer hat hier zwei 580iger zum testen der ruckelbildorgie ;)

lg

hrrhrr ja das kann auch sein.. bin da nich wirklich sicher wie ssaa im detail funktioniert.. zumindest nich in tieferen ebenen.. das normale 2xssaa is ja noch easy zu checken xD

Wie fügt man die Shift2.exe in den Inspector ein?

Edit: Habs selber herausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
hmpf bei mir droppen die fps bereits bei 2x SS/SGS von knapp 100 im solo time attack auf unter 30-40 trotz GTX580 und 2600K...ist mir zu wenig

@ mr_2F@st4you & Haekki: Will mir auch den Mod grad installieren doch jedesmal beim entpacken zeigt es mir gleich zu Beginn dieses schwarze Fenster wo dann steht : " das die quickbms-datei nicht gefunden werden kann.
Weiß nicht worans liegen kann. Patch ist drauf und ich führe den Unpacker als Admin aus nur der Ordner ist schreibgeschützt und der lässt sich nicht über Eigenschaften freigeben obwohl ich Adminstrator bin.
Hier noch die Meldung:

Anhänge

• Shift OVH2.jpg
    Shift OVH2.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 539
oh man.. also wer das driften so dermaßen verhauen hat sollte eine reinkriegen -.- hab grad zum ersten mal drift-events probiert.. unmöglich.. eine einzige katastrophe :( echtmal.. schlechter hab ichs noch niemals gesehen (ok shift1, aber da hab ich sofort aufgegeben).. wieso machen die son tolles game und dann son riesen dreck dazwischen.. jedes andere kann das um welten besser :(

Hm, also das Driften macht mir keine Probleme. Hab richtig Spass dran inzwischen. ;)

Kann es aber sein, dass in dem Spiel die Wagen bei normalen Rennen immernoch so pervers wegdriften wie auch schon bei Shift 1? Ich bin eben die Nordschleife mit einem GT2 gefahren, das ist ja schier unmöglich (Gamepad, Fahrhilfen fast alles aus)!

Oder fahre ich einfach zu schnell und übermütig? Oder ist dann ein Gamepad einfach zu wenig, da die Lenkbewegungen zu rasch und zu grob erfolgen?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir Shift 2 jetzt auch mal zu Gemüte geführt. Eigentlich nur, weil ich mal wieder Lust auf die virtuelle Nordschleife habe.

Zugegeben, das Ganze nur mit einem XBox 1 Controller. Aber die Standardeinstellung ist aufjedenfall grober Mist (Lenkung Totzone 85%? Wat?!). Aber auch nachdem ich einiges probiert und eingestellt habe, werde ich mit der Steuerung nicht so ganz warm, was aber mitunter auch am Fahrverhalten liegt. Das erinnert nach wie vor sehr stark an den ersten Teil. Zwar fährt man scheinbar nicht mehr mit Rädern, die 2kg Unwucht haben (Im ersten Teil hat's einen auf der Geraden fast aus dem Cockpit gehauen) aber ich werde das Gefüfl nicht los, dass man trotzdem noch ein bisschen herumrutscht. Zwar ist der Effekt wesentlich unausgeprägter als im ersten Teil, aber er ist dennoch in unkontrollierter Form vorhanden. In jedem Fall ist das Fahrgefühl ein ganz anderes als beispielsweise in GTR oder LFS. Um nicht zu sagen: Unrealistisch. Trotzdem mit Verbesserungen ggü. Shift I.

Die Nordschleife selbst ist ganz ansehnlich. Zumindest die Umgebung erscheint doch sehr typisch für die Eifel und man ist zumindest rein optisch "mittendrin". Beim Streckenlayout wurde aber wohl stellenweise was dazugedichtet bzw. weggenommen. Beispielsweise erscheint mir die Fuchsröhre etwas ungewohnt (muss mir da aber nochmal meine Aufzeichnung reinziehen). Auf jeden Fall hat man sich die Rattersteine im Karussel und am Schwalbenschwanz gespart.

Insgesamt wohl ein recht gutes Rennspiel (wie ich vermutet habe) aber als Rennsimulation nach wie vor untauglich. Warum bei 160 km/h der Tunnelblick so stark ausgeprägt sein soll, dass das gaze Kombinstrument verwischt oder weshalb in jedem Fahrzeug ein gerade verzahntes Getriebe eingebaut sein soll, bleibt wohl das Geheimnis der Entwickler. Positiv ist, dass es richtig tolle Klassiker wie der E30, der 190er Evo oder der Golf I GTI in's Spiel geschafft haben. Mehr "normale" Straßenwagen und weniger abgedroschene Supersportler hätte ich auch begrüßt.

Warum kann man beim RS4 die Spiegel nicht lackieren?
Hab das zweite Bodykit...

Zurück
Oben