• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Driftrennen hab ich alle Locker mit dem gewonnenen Drift Alliance Wagen geschafft.
Das Driften macht mir sogar mehr Spaß als die normalen Rennen und ich finde es Schade das es so wenige davon gibt.

Gruß Snook

edit: Ich schaffe es allerdings nicht selber einen gescheiten Driftwagen zu stande zu bekommen.
 
kann jemand mal den hint mit dem damping value in der controller profile xml pinnen?
ich glaube das einige das noch nicht mitbekommen oder überlesen haben.

ich habs gestern bei nem kumpel auf dem g25 gezockt... haben über ne stunde gebraucht bis wir mal aktzeptable settings für das teil hatten. die standardsetting sind ne katastrophe... keine ahnung wer so damit fahren kann.. echt abartig.

die basis für unser setup haben wir aus diesem tutorial.
http://www.youtube.com/watch?v=IeRXiapYlZ8

shift2 profil im profiler anlegen (settings hierzu ganz am schluss in dem vid) und danach ingame settings setzen.

gas, brems und kupplungsempfindlich keit haben wir hochgeschraubt. am lenkwinkel könnte man auch noch ein bisschen tweaken.


zum thema driften:

ich hatte bisher noch nie in einem nfs teil probleme mit den drifts. imho fällt es mir in shift2 leichter längere, saubere drifts hinzulegen als in shift1.

das problem ist halt dass im driftmodus der grip künstlich verringer wird, was für probleme beim anfahren und lenken in niedrigen geschwindigkeiten sorgt. der 240sx den man am anfang erhält ist in meinen augen super zum driften geeignet da die leistung gut dosierbar und nicht zu brutal ist. mit nem voll aufgemotzten rx8 oder vergleichbarem ps monster tu ich mich deutlich schwerer weils mich sofort wegdreht wenn ich zu viel gas gebe
 
Hi powerhawk

ja kann man, du siehst sogar als freund was der andere grade macht, also lobby auf freunde kommen rein und auf gehts.

zum realitätsnähe, sagen wir mal so es ist keine SIM in dem Sinne ja, es ist eine sich gut spielende (ja mitn ihren stärken und schwächen) Geschwindigkeits übergebenes Spiel. und ja wenn ich mit nen falsch abgestimmtes car auf die nordschleife fahre haben ich da auch ned so viel spass. für euch die realitätsnäher fahren wollen schaltet doch mal bitte alle hilfmittel ab und dann fahrt bitte mit einem lenkrad ich hab noch keinen wagen mit einem Pad gesteuert gesehen :D

lg
 
powerhawk schrieb:
@ACME & Reuter

Könnt ihr euch das nicht per PM ausmachen, anstatt den ganzen Thread hier voll zu müllen!?

@Topic

Nochmal die Frage: Ist es nicht möglich, ein Rennen mit Freunden zu organisieren? Was sich im Moment an unfähigen Crashkiddies in den Online-Rennen tummelt, verdirbt einem die Lust...



jo ich hab damit nich angefangen.. ich hab auch versucht es zu beenden, aber wenn jemand nachlegen muss, fühl ich mich ebenfalls frei nachzulegen ;)

zu deiner frage.. wie mente schon geschrieben hat funktioniert das.. man kann auch freunde inviten in eine lobby usw.. so schlecht ist der onlinemodus nich wie viele schreiben xD da hab ich schon um welten schlechtere gesehen (zuletzt hot pursuit, das wohl nen unterirdischen onlinemodus hatte)
 
nlpx schrieb:
... kann jemand mal den hint mit dem damping value in der controller profile xml pinnen? ...

Ich machs nachher, wenn ich zu Hause bin. Wird vor 20 Uhr aber nix. Google hilft u.U. auch. :lol:
 
@Mente & ACME

Schön wärs. Nur leider seh ich in der Lobbys nie meine eingetragenen Freunde (auch wenn sie mir als Online gezeigt werden). Ich komm auch mit durchsuchen und ähnlichen Funktionen höchstens zu 5-6 Rennen, was mir ein bisschen wenig erscheint. Werds heut Abend nochmal probieren - was aber definitiv fehlt, ist ein Filter nach Fahrerlevel, um die ganzen Kiddies los zu werden...

Aber wenigstens auf der Wall seh ich, wie schlecht ich fahre (außer bei den Muscles ;-) ).
 
ja bei mir ists das selbe... bei browse seh ich auch immer nur 2-5 rennen ca.. ich dachte das sei normal und keiner würde das game online spielen aufm pc ?!? bin ja schon viel schlimmeres gewohnt.. blur letztes jahr hatte max. 150 spieler online auf der ganzen welt am pc :( so nen großartiges spiel gewesen das so vernichtet wurde durch vorurteile.. schade xD


/e: hab übrigens grad eben nochmal online geschaut.. also mir ist das gestern nicht aufgefallen, aber der browser bezieht nur unranked events ein :( sehr ärgerlich, denn übr quick match findet man immer was.. das wiederrum is ranked only anscheinend ?!?

hätten die doch nen filter gemacht für ranked und unranked und auch ranked in den browser eingefügt.. das wäre viel einfacher gewesen (siehe grid.. das hatte nen verhältnissmäßig verdammt guten lobbybrowser (wobei ich den damals grottig fand, jedoch kam jedes rennspiel nach grid mit noch 100 mal schlechteren online features daher))
 
Zuletzt bearbeitet:
nett.. vllt kommen ja noch mehr solcher liveries für bestimmte zeitschriften und magazine.. wäre echt toll.. oder nen nvidia auto z.b. wäre hammer xD
 
locomarco schrieb:
@don_johnsen:
Gas und Bremse sind beim PS3- und XBox Controller auf den Analogen Triggern (Schultertasten).
Mit dem beiden Analogsticks zu fahren ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Verstehe, gut, das hat mein Controller nicht zu bieten. Bleibts wohl erstmal beim Button-X :p



Kennt bzw. hat jemand dieses Lenkrad hier...tauglich für Shift2?

http://www.amazon.de/Thrustmaster-Racing-Wheels-Ferrari-Experience/dp/B000U1MU2K
Ergänzung ()

Snook2 schrieb:
Driftrennen hab ich alle Locker mit dem gewonnenen Drift Alliance Wagen geschafft.
Das Driften macht mir sogar mehr Spaß als die normalen Rennen und ich finde es Schade das es so wenige davon gibt.

Gruß Snook

edit: Ich schaffe es allerdings nicht selber einen gescheiten Driftwagen zu stande zu bekommen.


Driften, hab ich nach bei dem 3. drift-event oder so, wo man mind. 1700 punkte einfahren muss, aufgegeben....jedesmal ist mir ein (oder dann auch zwei) reifen geplatzt :o. Sehr ärgerlich :mad:
 
Wie weit seit ihr in der Karriere? Bin jetzt bei 35% und muss sagen, dass es langsam richtig schwer wird. Inzwischen muss man die Strecken echt perfekt kennen. Das Tuning ist auch wirklich sehr gut geworden in Shift 2, vorallem der Testmodus ist für alle Schrauber ein Segen. Das Fahrverhalten find ich immer besser, man kann einfach nicht mehr voll aus Gas steigen sondern muss sehr beherzt und gefühlvoll mit diesen Monstern umgehn. Außerdem verträgt nicht jedes Auto den Vollausbau, manchmal ist weniger mehr. Das find ich auch super.

Alle Autos freischalten (sind beim Wagenhändler verfügbar)
Einfach diese Datei entpacken und unter "Pakfiles" ablegen.
http://www.file-upload.net/download-3339830/Unlock-all-Cars.zip.html

(Danke an Locomarco für den Tip)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steve

Ich find die Wagen sogar einfacher zu fahren als in Shift1. Bei der Corvette Z06 hast du in Shift1 höllisch mit dem Gas aufpassen müssen, jetzt liegt sie mit ein wenig Tuning fast handzahm. Auch der geschenkte MP4 ist sogar mit Werksumbau gut fahrbar.

Bin momentan auch so in der Gegend von 33%. Ist das eigentlich ernst gemeint, daß der Level nicht über 20 gehoben werden kann!? Oder fehlt mit irgendein Abzeichen fürs weitermachen (oder sollte ich wirklich mal in das Handhefterl reinschauen, das dabei war)?
 
Kein Plan. Bin jetzt Fahrerlevel 18.
 
bin bei 48%...

goal ist aber die garage ordentlich zu füllen. bisher hab ich immer akuten geldmangel und iwie nur wenig fahrzeuge...
 
powerhawk schrieb:
. Ist das eigentlich ernst gemeint, daß der Level nicht über 20 gehoben werden kann!? Oder fehlt mit irgendein Abzeichen fürs weitermachen (oder sollte ich wirklich mal in das Handhefterl reinschauen, das dabei war)?


GENAU das wollt ich auch fragen. ich bin mir fast 100%ig sicher das max. lvl 20 ist (vermutlich als anpassung an hot pursuit und autolog im allgemeinen) und ich find das wirklich schlecht.. das hat mir von anfang an nich gefallen da ich bereits vorm erscheinen sicher war das maxlvl 20 deutlich zu niedrig und zu schnell zu erreichen sein wird. die 50 lvl bei shift1 waren göttlich.. so hätte es beim zweiten auch werden müssen..

und jetzt bin ich bei 7% der karriere (ja hab nich sooo viel karriere gespielt bis jetzt :p) und bin schon lvl 11.. man sieht ja wieviel xp man braucht pro lvl und selbst um auf lvl 20 zu kommen braucht man wohl nur 25.000xp..

wenn man immer auf platz 1 fährt (medium ki) und beim ersten mal jede strecke owned (bis jetzt hab ich sogut wie immer beim ersten versuch alle aufgaben geholt und damit halt bonus xp) kommt man unglaublich schnell im level hoch :( 1-2 rennen pro lvl derzeit und hinterher wirds nich vieeeel besser werden vermute ich da die xp die man kriegt mit sicherheit ebenfalls parallel ansteigen werden
 
Ich bin bei 70% in der Karriere und bin seit ca.50% auf Stufe 20.
Jetzt hab ich nur noch 1,2 Mio $ und bekomm max. 20k pro Rennen.
 
Nur "25.000 XP"...
Also ich weiß nicht wie geil Du fährst, aber ich schaffe das nicht in 1-2 Rennen :D
 
Hi

also um 35-40% war ich schon Lvl20 das ist im angesichts dessen dann man nachher bestimmte zusätzliche Autos braucht schon sehr anstrengend nach Lvl20 noch einigermassen kohle reinzubekommen. Ich bin auch um 70% ich habe noch das Abschlussevent langstrecke und 50%gt3 und komplette Gt1 offen. ich hoffe da kommt dann noch etwas mehr geld rein sonst fahre ich noch ein parr wochen um mal die Autos zu bekommen die man haben will .....

lg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben