@db-freak: ich hab grad 2 stunden lang alles mögliche getestet.. würd ich jetzt noch zeit und lust haben würd ich hier mal ne detailierte analyse bringen, aber das würd zulange dauern und das maximum eines beitrags auch sprengen.. is auch zweitrangig. was ich sagen kann:
ich hab mit dem xml tweak (alles auf 3 ausser trackdetails, um die gräser zu haben. hab über ne stunde beinah pixelgenaue screens gemacht mit allen einstellungen auf 2 und 3 und kann definitiv bestätigen, das es ansonsten keinen unterschied gibt.. also mir ist sonst rein garnix aufgefallen.. hab absolut alles unter die lupe genommen also spiegelungen aufm auto.. einzelne partikel usw. natürlich kanns sein das ich was übersehen hab, aber nach dieser genauen analyse isses ehrlich gesagt unwahrscheinlich) in der nacht im tokyo dockyard oder wie die heißt (eine der strecken die am meisten performance zieht nachts) 28-48fps.. 28fps beim start und dann zw. ca 32 bis 48fps.. meine graka muss hier stehts limitieren. zum vergleich hab ich nochmal mit identischen eisntellungen tags aufgenommen.
tags über hab ich zw. 38 und ca 52fps.. verhältnisse je streckenabschnitt und je situation sind gleich wie in der nacht..
dann hab ich mal das ingame fsaa ausgeschaltet. nun hatte ich nachts zw. 31 bis hm.. k.a. mehr ca 50 fps..
dann hab ich das gleiche tags gespielt und hatte zw. 42 und 60fps.. wobei hier jetzt der knackpunkt kommt.. nach dem start lief das game beinah durchgehend mit 50-60fps (hatte oft 60 fps konstant)
dies zeigt nun, das die cpu generell fähig ist 60fps darzustellen, jedoch die graka so oder so limitiert.. deine graka ist zwar deutlich schneller als meine, jedoch ist das game nachts ne performancekatastophe und saugt deine graka genauso leer wie meine.. du hast wohl nen bissl höhere framerates, jedoch sind die jetzt auch net soo extrem viel höher anscheinend
meine tests waren natürlich mit 15 gegnern
ich hoffe ich habs halbwegs verständlich geschrieben.. hab mich grad bissl beim schreiben in den ganzen werten und verhältnissen verloren lol xD
@reuter: du laberst einfach nur scheiße.. bist du etwa unfähig, zu verstehen das ich vom spielgefühl rede ?? . ich brauch kein vergleich mit echten autos, wenn sich das game einfach extrem realistisch anfühlt.. zudem bedeutet es REIN GARNICHTS !!!!!!!!!!!!!!! das ich selbst kein auto besitze.. ih bin schon etlihe gefahren und hab auch von dieser seite her genug erfahrung.. unfassbar wie man so beschränkt sein kann wie du und nichtmal die einfachsten aussagen versteht..
und natürlich hab ichs nur im direktvergleich mit anderen rennspielen gemeint.. ich hab hier nicht vom über-realismus gesprochen.. ich hab niemals gesagt das das game sich 100%ig fährt wie nen richtiges auto ROFL.. das game soll spaß machen und nicht son statischer überscheiß wie gt5 sein (sry, aber ist so.. gt5 is ansich nen sicher spiel, jedoch ist es so dermaßen statisch wie kein anderes game.. es mag die beste fahrphysik aller games haben, jedoch macht es einfach garkein spaß weil es sich beschissen spielt.. langweilig.....)
naja aber vermutlich wirst du eh nix von dem verstehen das ich hier grad schreibe also isses sinnlos weiterzumachen xD
@don_johnsen: ja genau DAS meinte ich die ganze zeit und so seh ichs
das realitsNAH ist aber auch Spass macht, eine unterhaltende Simulation quasi.
DAS ist der punkt.
/e: achso bis jetzt das resümee: ich hab ohne jeglichen qualitätsverlust die framerate um ca 30% anheben können und fahre nun in der nacht anstatt mit drops auf 24fps und durchschnittlich 30fps mit drops auf 28fps und durchschnittlich 38fps xD das hat sich gelohnt xD und würde die msaa einstellung keinen fehler produzieren würde die framerate nochmals um ca 20-30% steigen das das msaa sowie transparentes ssaa per nvidia inspector performanter sowie qualitativ deutlich hochwertiger ist als das ingame aa xD