• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

So gehts mir auch, bin eben mit ziemlichem Frust aus dem Spiel raus.
Selbst nach mehreren Stunden werd ich einfach nicht warm mit dem Spiel.

Ich hab jetzt schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber ich bekomm einfach kein Gefühl fürs Auto in meine Gamepad Einstellungen.

Ich gewinne zwar Rennen und schaff es auch auf der Strecke zu bleiben, aber dieses Geschaukel als ob die weichsten Ami-Karren Federn drin sind ist einfach schrecklich und machen Korrekturen durch Gegenlenken nahezu unmöglich. Wenn ein 1er BMW in echt das Fahrwerk aus dem Spiel hätte, dann gute Nacht deutsche Autobauer.

Ich würde mal gernen einen der Entwickler sehen, wie er das Spiel mit Gamepad spielt. Oder am besten einen von den Rennfahrern die sie da hingesetzt haben und die anscheinend diese Rekordzeiten gefahren sind.

Was würde ich dafür geben, wenn der Umfang von Shift 2 mit der Detailarbeit von Codemasters gekoppelt wäre. Bei F1 2010 spüre ich im Gamepad genau was das Auto macht und kann richtig pushen, bei Shift 2 ist das nichtmal ansatzweise möglich.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du das hier

http://www.youtube.com/watch?v=scsJBj4clpA&feature=related

...das geht schon ;)

dieses Eliminator-Rennen hat mich auch zum Wahnsinn gebracht, erst nachdem 10. mal oder so, hab ich's geschafft aufs Podium zu kommen. Entweder ich bin gut gefahren, hatte aber einen schlechten Start(platz) oder guter Start(platz) und irgendwann bummst dich einer von hinten weg ;)

edit : also, ich spiels auch mit gamepad und es funzt ganz gut, mit so ziemlich allen autos. Wichtig ist immer die Dosierung von Gas und Bremse. Niemals im Kurvenscheitel bremsen oder vollgas geben.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar ;)

Aber manchmal frag ich mich echt, ob wir hier zwei verschiedene Spiele spielen.
In dem Video sieht die Steuerung direkt aus, kein Delay und kein Schwimmen.
Und das obwohl laut Beschreibung ebenfalls ohne Mod und mit 360 Pad gespielt wird.

Und bevor jetzt Fragen aufkommen, ich hab die original Version und bin eigentlich auch ziemlich begabt mit dem Gamepad :(

Zuletzt bearbeitet:
es stimmt schon, die steuerung muss man anfangs auf sein gamepad anpassen, also ich habe nur die deadzone und die empfindlichkeit geändert, spiele mit analog-stick. Aber denke, dass viele hier ein 360-pad haben, evtl. gibt dir einer mal seine Einstellungen.

hier mal meine einstellungen, vlt. hilfts ja.

shift2u.exe0gugc.png

Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Wenn die sch*** Bugs nicht wären...

Hat schon jemand was gehört ob oder wann der erste Patch kommt ?

MfG Blueeye_x

leider net.. aber man kann davon ausgehen das der support grottig sein wird ;) sieht man ja an shift 1 das auch vom gleichen studio unter ea flagge stammt und für das grad mal 2 patches gekommen sind rofl.. also ich erwarte da einen bis maximal 2 patches die paar bugs fixen.. performancemäßig wird sich von sms seite aus mit großer sicherheit nix tun.. vllt werden ati nvidia noch bissl an treibern rumspielen um 5-10% leistung rauszuholen (maximal) aber mehr wird da wohl nich kommen

positiv überrascht bin ich vom support für hot pursuit, aber is halt nen anderes studio -.- und die dicksten bugs haben die auch net gefixed.. z.b. die optimierung auf singlecore, die nen riesen witz is ende 2010 :( da haben die sogut wie nix gebessert daran.. hab bei hot pursuit immernoch drops auf bis zu 35fps und ab 55 fps ruckelts merkbar.. ab 45fps und drunter gibts dazu noch richtig dicke slowdowns bei mir... naja ^^

Ich hatte auch tierische Probleme mit der Grafik bei meiner HD4870 X2.

Ich habe dann im Catalyst (dem ganz aktuellen) einfach "Disable Catalyst A.I." im Gaming-Menü (3D Application Settings) eingestellt und Alles läuft auf Max. mit 1920x1200. ;)

Habe ich in einem englischen Forum irgendwo gelesen.

---------------

Zur Steuerung habe ich den Trick mit dem "minimod" gemacht und mit meinem G25 ist Alles besser!

don_johnsen schrieb:
meinst du das hier

http://www.youtube.com/watch?v=scsJBj4clpA&feature=related

...das geht schon ;)

dieses Eliminator-Rennen hat mich auch zum Wahnsinn gebracht, erst nachdem 10. mal oder so, hab ich's geschafft aufs Podium zu kommen. Entweder ich bin gut gefahren, hatte aber einen schlechten Start(platz) oder guter Start(platz) und irgendwann bummst dich einer von hinten weg ;)

edit : also, ich spiels auch mit gamepad und es funzt ganz gut, mit so ziemlich allen autos. Wichtig ist immer die Dosierung von Gas und Bremse. Niemals im Kurvenscheitel bremsen oder vollgas geben.

Dosierung von Gas/ korrektes Bremsen, das sollte ja wohl klar sein. Mal ehrlich, wenn man es in Gran Turismo 5 sauber anwenden konnte, dann ist glaube ich die Basis für ein sauberes herangehen bei Shift 2 gegeben.

Das Video zeigt wirklich ein 1a Fahrverhalten, ich lach mich schlapp wenn das ein 12 jähriger Schüler war...

Ganz ehrlich: Ich bin vorab davon ausgegangen, das Shift 2 Arcadelastig sein wird, sprich jeder Rotzlöffel wird locker erster. Hab aber auch gedacht "wird sicher ne Einstellung geben, wo man von Amateur auf Profi Schaltung stellen kann" und dann wird das Game weniger Arcadelastig...

Aber so wie es momentan ist: Fahr ich halt den 1.35i Coupe mit Level D490, den krieg ich problemlos ins Ziel ohne Totalschaden... natürlich mit G27 Racing Wheel...

Also als ich früher noch Gran Turismo (1-4) gezockt habe, waren einige Autos dabei die fast unfahrbar waren.Dagegen ist die Steuerung von Shift 2 perfekt. ;)

MfG Blueeye_x

Wollt mal fragen ob man die abgespeicherten Bilder aus Shift als JPEG speichern kann?

Der Pfad hier ist es...
C:\Users\***\Documents\SHIFT 2 UNLEASHED\media
...die Dateien heißen mpc2f9-z3_daaab5b.med;)

@Haekki
Was ist das fürn ein BMW auf dem letzten Bild?

Zuletzt bearbeitet:
M1

@dB-Freak: gibts schon ne möglichkeit aus den .med dateien jpgs zu machen ?? normal mit umbenennen funktioniert es ja nicht :(

wie schon gesagt

das mal ausprobieren ich habe shift verflucht :) aber jetzt ist es geil :) genau das was lunes meinte so ging es mir auch ich habe einfach das probiert

Brake Sensitivity--35
Clutch Deadzone--6
Clutch Sensitivity--50
Steering Sensitivity--5
Throttle Deadzone--6
Speed Sensitivity (Drift)--100
Vibration Strength--100
Steering Deadzone--6
Throttle Sensitivity--35
Brake Deadzone--6
Speed Sensitivity--100
to setups controls.

und wenn das nicht reicht habe ich schon positves über den mod gelesen

Shift 2: Handling Minimod
http://www.nfsplanet.com/de/nfsshift2/files/
Zitat:
Es wird nicht der Grip verändert, Force-Feedback wird auch nicht geändert, es macht nur die In-Game Steuerung reaktionsschneller und lässt die Räder schneller auf die Lenkung reagieren.

Wenn das alles nicht klappt ist das pad schrott :D

Zuletzt bearbeitet:
Die volle Auflösung hat man da wohl gar nicht?
Naja dann halt mit Fraps;)

Die Eliminatorrennen haben mich auch wahnsinnig gemacht. Die Viper schaukelt sich da was ab, dass ist nit mehr normal.
Nach den Upgrades muss man auf jeden Fall das Gewicht im Wagen neu verteilen (Federn), sonst schwimmen die meisten nur rum oder haben soviel Power auf der Hinterachse, dass man sich nur noch wegdreht. Da fühlt man sich als Forza Pilot gleich heimisch. Man muss in Shift 2 schon gut aufpassen, dass man seine Indexpunkte bedacht verteilt um sich in den Rennen Vorteile zu schaffen. Gefällt mir richtig gut. Ansonsten stimme ich schon zu. Andere Spiele lassen sich direkter lenken.

Für Shift Neulinge:
Das gewählte Handlingsmodell wirkt sich stärker auf das Fahrverhalten aus als ABS oder Traktionskontrolle. Wer schnelle Rundenzeiten hinlegen will, sollte dieses auf NORMAL lassen.

4x MSAA und 8xSGSS

Zuletzt bearbeitet:
womit haste das eingestellt Steve81 ?? deine bilder sehen bis jetzt von allen am hochwertigsten aus.. er nvidia treiber funzt ja kein weiteres aa.. nvidia inspector ?

hab ein problem in der vorletzten serie des spiel

gt3 in miami

die ersten beiden runden führe ich und dann packen sie mich und ich lande max. auf 4

das problem ist das die fahrer unrealistischerweise besser werden nach der 2.runde(meine rundenzeiten sind gleich gut)

ausserdem hat das spiel generell immer kleine ruckler(egal welche details) stört auch derbe.

die macher wollen uns nur veräppeln anders kann ich mir das game nicht erklären:(

Nvidia Inspector 1.9.5.5
G-Force Treiber: 270.51 beta

Hier sind die Einstellungen von den Screenshots oben

Steve81 schrieb:
Für Shift Neulinge:
Das gewählte Handlingsmodell wirkt sich stärker auf das Fahrverhalten aus als ABS oder Traktionskontrolle. Wer schnelle Rundenzeiten hinlegen will, sollte dieses auf NORMAL lassen.
Kann ich nicht nachvollziehen, ich bemerke absolut keinen Unterschied zwischen

Pro:

shift2u2011-04-0512-06a7ys.png

und Normal:

shift2u2011-04-0512-05x759.png

Ich bin die ganze Zeit auf Pro gefahren, hab mit normal aber keine besseren Rundenzeiten.

Der Handling-Modus bestimmt das Gripniveau des Fahrzeugs.

Das war ein klasse Rennen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben