• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Steve81 schrieb:
Nur "25.000 XP"...
Also ich weiß nicht wie geil Du fährst, aber ich schaffe das nicht in 1-2 Rennen :D

nein.. kleines missverständnis ;) ich meinte nich das ich 25.000xp in 1-2 rennen schaffe, weil ich ja nichmal weis wieviel man hinterher bekommt ;) ich meinte jetzt bis lvl 10 hab ich pro level 1-2 rennen gebracht.. das ging mir viel zu schnell und hat mich bissl enttäuscht :(

ich nehm nur an das die xp die man kriegt parallel zum fortschritt steigen werden.. genauso wie man auch immer mehr geld kriegt.. falls dies der fall is, wird das mit lvl 20 so oder so zu schnell gehen.. selbst wenn man 5 rennen braucht auf lvl 20

derzeit hab ich bis zu 4000xp pro rennen gemacht.. und das war nur der anfang der karriere

um genau zu sagen hab ich ca 35 min. offline playtime der karriere und bin schon lvl 11.. das is eigentlich nen riesen witz LOL
 
rambler schrieb:
Welchen Wagen habt ihr für das Rennen genommen?
Audi R8 Voll getunt. Hat fast auf Anhieb geklappt.

Die 20 Level sind ein Witz, ich muss jetzt Ewigkeiten fahren um mir mal ein paar teure Autos leisten zu können. Außer man bekommt für GT3 & GT1 mehr Kohle.
 
Aber das Spiel hat schon einige Bugs :/

- Der Caterham, hopft bei mir in der Startaufstellung wie ein Lowrider :D
- Manchmal bleiben die Hände des Fahrers hängen und das Lenkrad dreht sich drunter durch
- Bei einigen Events fehlt für Dakota die Vorschau des Streckenlayouts, stattdessen seh ich nur ein schwarzes Kästchen
 
jo da hast du recht lunes.. is unglaublich verbuggt.. ehrlich gesagt hab ich selten so ein verbuggtes game gesehen (was wohl daher kommt das es erstens ne viel zu kurze entwicklungszeit hatte (war mir von anfang an klar das 1,5 jahre einfach zukurz sind um nen bugfreies game zu bringen) und zweitens weils nen unglaublich billiger pc port ist)

naja mit viel glück kommt ein oder 2 patches die die gröbsten bugs fixen
 
Bleiben bei euch die kaputten KI Wagen eigentlich auch teilweise mitten auf der Strecken stehen!?
Nichtmal gelbe Flaggen gibts und die Wracks stehen dann bis zum Rennende einfach rum.
Soviel zum Thema Real Racing...

Und wie ACMELtd schon sagt, die Konsolenports werden immer dreister. Die Performance ist für die gebotene Grafik miserabel, keine Ahnung was die hier verbockt haben. Vielleicht biegts ja NVidia noch mit einem Treiber hin. Und die Menüs sind einfach grottig :(

Aber dennoch machts nicht zuletzt wegen der tollen Autos irgendwie Fun :p
 
ja immer bleiben die auf der strecke stehen.. generell isses manchmal ne katastrophe.. bauen nen massenunfall in der ersten kurve (ich bin nich beteiligt daran sondern nur ki) und dann sind 2 oder 3 kaputt und haben z.b. kein rad mehr und dann fahren die hin und her und versuchen von der stelle zu kommen das ganze rennen über xD muss man schon krass aufpassen das man in der nächsten runde nich fett in sie reinrast. und wenn sie komplett kaputt sind bleiben die auch wie geschrieben einfach mitten stehen
 
rambler schrieb:
Das Rennen gegen Chris Rado in Zeitfahrten-Meisterschaft ist echt schwer. Welchen Wagen habt ihr für das Rennen genommen? Die Zulassung zu dem Rennen ist beschränkt, sonst hätte ich schon GT1 Wagen genommen.

Da habe ich einen Murcielago LP640 (Werksumbau) für genommen. Aber für Glendale ist der nix (zumindest nit mit meinem aktuellen Tuning).

Die Geldknappheit find ich aber eigentlich motivierend und besser gelöst als bei Shift (1). Dort ist es noch möglich ein Quickrace ohne Gegner zu starten und dafür 40.000 cr kassieren. Finds gut, wenn man für seine Autos hart "arbeiten" muss. Das führt auch dazu, dass man sich mit den einzelnen Autos auch mal befasst anstatt die "Briefmarkensammlung" in der Garage stehn zu haben. So wollten es die Macher von Shift 2 ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
~Lunes~ schrieb:
- Der Caterham, hopft bei mir in der Startaufstellung wie ein Lowrider :D
- Manchmal bleiben die Hände des Fahrers hängen und das Lenkrad dreht sich drunter durch
- Bei einigen Events fehlt für Dakota die Vorschau des Streckenlayouts, stattdessen seh ich nur ein schwarzes Kästchen

Klingt für mich eher nach nem veralteten Grafiktreiber, oder DirectX-Version. Konnte weder bei mir, als auch bei Freunden keine deiner beschriebenen Fehler entdecken.

@Steve81

Hab dir vor ein paar Tagen per PN meinen Autolog Nick für den 1. Post geschickt. Würd mich freuen wenn du mich dazu schreibst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rambler schrieb:
Das Rennen gegen Chris Rado in Zeitfahrten-Meisterschaft ist echt schwer. Welchen Wagen habt ihr für das Rennen genommen? Die Zulassung zu dem Rennen ist beschränkt, sonst hätte ich schon GT1 Wagen genommen.

Die fande ich ziemlich einfach :D
Hab da meinen Audi TT genommen ;)
 
@Phoenix
Autolog ist aktualisiert!
 
don_johnsen schrieb:
...
Ich spiele es mit Button-X, aber vlt. sollte ich mal gas auch umstellen auf analog...momentan nur lenkung. Und wie machst du das dann mit Bremsen? Wippen nach unten? Gewöhnungsbedürftig, aber bestimmt mal n versuch wert.

Hi don_johnsen,

wie bereits erwähnt, meinte ich die Wippen vorne am Controller. Mit dem analogen Stick beschleunigen und bremsen geht mal garnicht ;)
 
Der Eleminator (10/11) mit Porsche Carrera GT auf Road America macht ja mal echt spaß! Geiles Auto! Lässt sich viiiel besser fahren als bei Shift 1. Der muss in die Garage ;)
 
Disqualifiziert : Motorschaden
bekam ich eben zu lesen, wtf!? Meine ganzen gemeisterten Kurven und Erfahrungspunkte die ich bis dahin erfahren hatte wurden nicht gewertet.

Irgendwie ist das Spiel so inkonsequent. Was bringen denn Motorschäden aus heiterem Himmel, außer Frust!? Hab automatische Schaltung drin, kein NOS benutzt, ordentlich gefahren und dann geht der Motor kaputt. Toll. :(


Aber eins muss ich sagen, einige Fahrzeuge fahren sich wirklich toll. Und Shift 2 schafft es wieder die Kräfte zu vermitteln, die beim Bremsen oder bei einem PS Monster auftreten. Man merkt wie das Ding anzieht aus der Kurve raus. Und jedes Fahrzeug fährt sich anders, vielleicht muss es dafür einfach sein, dass sich einige gerade zu Beginn ziemlich mies fahren um diese Abstufungen hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat definitiv ein intensives Fahrgefühl. Und wenn man mal völlig Banane fährt oder meint, dass die Steuerung mist ist...einfach mal das Auto wechseln. Es gibt einfach Autos die sehen besser aus als sie sich fahren lassen.
 
So, gestern noch ordentlich über den Drift Modus gemeckert, heute erstes Rennen haushoch gewonnen.

Sehr komisch, auf den rennstrecken ist das driften irgendwie 1000 mal leichter, als auf dieser komischen Übungsstrecke. Hab mal zum Test so nen kleinen Kurs in Miami ausprobiert, und hatte ca doppelt so viele Punkte, als meine Gegner. Das driften ging wunderbar, ließ sich gezielt kontrollieren und sah gut aus...

Keine Ahnung, was da jetzt mit mir oder dem Spiel passiert ist...
 
hm mir is grad was merkwürdiges aufgefallen.. hat jemand von euch nen xbox360 pad und die minimod installiert ? also fährt jemand so ? als ich die installiert hab wars nich mehr möglich mit dem xbxo360 pad zu fahren.. die wagen haben sich sogut wie garnich mehr gesteuert o_O ich konnte keine kurven mehr fahren, so träge haben die sich gesteuert.. als ich die wieder gelöscht hab haben sie sich wieder normal gesteuert.

ist die minimod etwa nur für lenkräder gedacht ?
 
Also ich fahr mit meinem PS3 Pad damit. Anfangs war es etwas ungewohnt, aber mittlerweile find ichs gut.
 
neuer startscreen nach wunsch mit leichtigkeit gemacht xD

hab grad was geniales entdeckt das ich mal aufschreibe xD nur ne kleinigkeit, aber sehr stylisch.

ihr kennt ja den screen wo das shift2 logo groß in der mitte steht beim start (dieses mMn potthässliche möchtegern carbonlogo von shift 2) und der typ im helm.

dieses kann man beliebig ersetzen.. das ist nur ein video das im loop läuft.

1. geht in FEMovies
2. sucht PS-Screen_01.bik (dies ist der start screen)
3. macht nen backup vom originalen PS-Screen_01.bik
4. löscht diese datei oder benennt sie um
5. benennt irgendein video eurer wahl in PS-Screen_01.bik
6. kopiert das video in den FEMovies ordner
7. startet das spiel
8. ihr solltet euer video im loop laufen haben beim start screen

dazu sein gesagt:

ich habs nur mit den vorhandenen .bik videos im FEMovies probiert !! wenn ihr die rad tools installiert habt (solltet ihr dafür installieren.. sind aber eh sehr empfehlenswert für sogut wie jedes game) könnt ihr jedes vid anschauen in windows.. die videos im FEMovies ordner die 8.10mb groß sind, sind die videos der einzelnen perskeptiven des hauptmenüs.

mMn sind diese am atmospherischten dafür da das hauptmenü unglaublich cool gemacht ist xD

probiert man rum.. man kann damit diesen eigentlich ziemlich hässlichen start screen so aufwerten xD

noch etwas:

ihr solltet wenn ihr die videons aus dem FEMovies ordner nehmt, von jedem nen backup machen, diesen dann in PS-Screen_01.bik umbenennen und in den FEMovies ordner kopieren.. so das ihr nich die originalen dateien verliert sonst zerstört ihr euch das hauptmenü xD

/e: mit extrem großer wahrscheinlcihkeit kann man auf diese weise auch das gesamte hauptmenü ändern, habs jedoch nich probiert, da das hauptmenü mMn perfekt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Catalyst™ Driver 11.4a Hotfix Feature:

Provides AMD Catalyst Driver support for AMD Radeon™ HD 6790 series graphics cards installed in a Windows® XP based system
Verarsche? Ich will endlich einen Fix für Shift 2, bis dahin zocke ich nicht..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben