• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

noch ein evtl. nützlicher tipp für manche (dual-core user)...da shift2 ja sehr cpu-fordernd ist, macht es u.U. Sinn, das Spiel auf "hohe Priorität" zu setzen.

Einfach .bat-datei anlegen und damit starten.

Beispiel

G:\WINXP\system32\cmd.exe /c START /high E:\Games\Shift_2\shift2u.exe

@enzor:
Ich hab erstmal den E30 etwas getestet...
Mit Werksumbau hat die Karre satte 1432 PS auf 1060 kg!
Das macht 1,35 PS/kg - den Wert schaffen nicht einmal Motorräder!

Ok, es ist ein Spiel, aber man kann selbst im 4. Gang noch nicht mehr als Halbgas geben^^

Einfach vorm Werksumbau den Motortausch weglassen und das Ding fährt sich prima. Allerdings ist das dann natürlich auch ne andere Leistungsklasse (ohne Motortausch mit Werksumbau hat der glaub ich "nur" 690PS).

@topic: Also ich schaffe es auf (fast) keiner Strecke mit dem Gumpert Apollo (+Werkstuning) Rekorde zu brechen, die ich mit dem Lambo560, Bugatti, Porsche Spyder oder gar Nissan SpecV (alle mit Werkstuning und btw. auch alle 4WDler) erreicht habe. Versteht mich nicht falsch, ich würde es begrüßen wenn die RWDler besser wären als die 4WDler, und wirklich mögen tu ich das Fahrgefühl mit den 4WDlern auch nicht. Trotzdem haben in Shift 2 die RWDler das Nachsehen, da sie von der Beschleunigung gegen die 4WDler keine Chance haben. Aber sagt mir gerne mal eure Zeiten mit dem Apollo, das würde mich dann doch mal interessieren :D

Also ich finde eigentlich den Bugatti am Besten. Mit dem überholt man auf der Geraden einfach jeden.
Handling ist halt nicht so dolle, aber trotzdem ok, wenn mans gut einstellt.
Was auch zu erwähnen ist: In der Werkswagenliga einfach mal den Audi S3 testen, die Gegner haben dann auch schlechtere Autos.

@LakeOphilD

ich fahr den E30 halt so, dass er mir nicht weggeht... ist sauschwer und macht irre Spaß, Hilfen oder Motortausch weglassen ist doch viel zu einfach^^

Der Apollo ist definitiv der schnellste Wagen, das Problem der meisten ist nur, dass er mit Standardeinstellungen absolut scheiße fährt. Ich komm mit dem durch keine Kurve mit Standardeinstellungen, mit meinem Setup schaffe ich die Nordschleife in unter 6 Minuten.
Das ist einfach ein himmelweiter Unterschied.

An die, die auf der letzten Seite den Huayra gelobt haben - der geht zwar auch gut ab, aber damit hab ich gerade über ne Stunde versucht, das Setup so umzuwalzen, dass ich damit schnell werde und schaffe nichtmal unter 6:10. Von daher würde ich sagen, dass der Wagen weder mit dem Zonda F noch auch nur ansatzweise mit dem Apollo mithalten kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zudem: hab gestern mal GT5 auf der PS3 gespielt. jeder der sagt, Gt5 wäre besser, der träumt doch. flimmernde grafik, 2D matschtexturen, fahrverhalten total lächerlich, wie ein brett, das auf schienen fährt, geschwingkeit total lahm, feeling, was fürn feeling? es ist total langweilig. noch nie so ein dreck gespielt. nach dem ersten rennen habe ich wieder aufgehört, nach dem ich einigen schon zu gesehen habe.

den meisten wurde es langweilig und spielten dann lieber derby anstelle des rennens. auch wenn kaum ein schadensmodell vorhanden war und man den anderen praktisch nicht aus der fassung bringt, hat das immerhin noch leicht spass gemacht, da nix anderes übrig blieb.

so ein dummes langweiliges spiel, und das soll referenz auf der PS3 sein? omg.

Shift 2 ist hingegen genial. der andrenalinschub ist gigantisch. es ist schwer, macht aber spass und ist herausfordernd.

und ich spiele praktisch kaum racingspiele, trotzdem hat mich shift 2 gepackt!

Ähm Hallo lieber Hater :) Die ps3 besitzt einen Grafikchip mit leider nur 256mb vram und die power entspricht einer gt 7800gt was die aus der kleinen Graka rausholen ist hammer ! Spiel mal im Regen spiel im bei Tag nacht wechsel spiel mal im Regen UND im Tag nacht wechsel. Dazu ist das fahrverhalten 100000x besser als bei shift 2 wenn ich um die kurven rutschen will hol ich mir dirt 2 HÖHÖ :D & zum geschwindigkeitsfeeling hast recht da verschwimmt die sicht nicht bei tempo 200 das ist der pure realismus :) fährst du auto im real life ? also ich sehe meine amaturen noch bei tempo 200kmh und mehr da verschwimmt nix ^^

und jahr shift 2 macht tierisch spaß adrenalin pur wenn dich dein gegner abschießt

http://www.youtube.com/watch?v=SVd9cXIiNQg <- davon könnte ich bücher drüber schreiben :/

nix für ungut aber dieses ständige gt5 gehate

wo seh ich den wieviel PS ich hab? bei mir stehn nur beschleunigungs bzw verzögerungswerte?

Geh mal auf Upgrade auto kurz bevor du ein Einbau kaufst steht unten links wieviel das bringen würde und wieviel ps du hast ;)

Also ich schaffe es auf (fast) keiner Strecke mit dem Gumpert Apollo (+Werkstuning) Rekorde zu brechen, die ich mit dem Lambo560, Bugatti, Porsche Spyder oder gar Nissan SpecV (alle mit Werkstuning und btw. auch alle 4WDler) erreicht habe.

Wie gesagt mit Standarteinstellungen ist der nix :)

Der Apollo ist definitiv der schnellste Wagen, das Problem der meisten ist nur, dass er mit Standardeinstellungen absolut scheiße fährt.

Ähm Hallo lieber Hater Die ps3 besitzt einen Grafikchip mit leider nur 256mb vram und die power entspricht einer gt 7800gt was die aus der kleinen Graka rausholen ist hammer ! Spiel mal im Regen spiel im bei Tag nacht wechsel spiel mal im Regen UND im Tag nacht wechsel. Dazu ist das fahrverhalten 100000x besser als bei shift 2 wenn ich um die kurven rutschen will hol ich mir dirt 2 HÖHÖ & zum geschwindigkeitsfeeling hast recht da verschwimmt die sicht nicht bei tempo 200 das ist der pure realismus fährst du auto im real life ? also ich sehe meine amaturen noch bei tempo 200kmh und mehr da verschwimmt nix ^^

Wegen der grafik bin ich drauf zurück gegangen, weil einer meinte, sie sieht viel besser als bei Shift aus. und das ist nun mal nicht so, zu 100%. shift sieht bei nacht etc. auch besser aus als bei tag, wie so ziemlich in jedem racing spiel. da erkennt man die details nicht mehr und die verwaschenen texturen, es hat nur noch bling bling. was durchaus hübsch aussehen kann. bei tag muss sich die grafik-engine beweisen und da ist shift um welten weiter...

Ich bin weder ein hater noch sonst was. das war mein eindruck von dem Spiel. Viele haben hier gesagt, es sei ja 1000000 mal besser. Daher hab ich mir die gelegenheit genommen, es anzutesten. nach dem ich schon mehrere rennen bei anderen zu gesehen habe, wusste ich schon, das mir das nicht gefallen wird. als ichs dann selber angespielt habe, hatte ich nach der ersten runde schon keinen bock mehr und nach dem ersten rennen habe ich wieder aufgehört.

Ich finde das Fahrverhalten bei GT5 lächerlich. Es hat keine herausforderung, noch wirkt es wirklich gut. Es fühlt sich an wie ein brett, zudem wirkt das fahrzeug nicht "mit dem boden synchron". Ka wie man das erklären soll ;)

In shift rutscht man auch kaum um die kurven, nur bei drift rennen, die sehr spassig, aber auch schwer sind.

die sicht verschwimt nicht bei 200, nur wenn man schnell fährt und abbremst, wird das armaturenbrett leicht unscharf. ob das nun realistisch ist oder nicht. mich stört es nicht, wenn es dich stört, stell es doch ab.

und ja ich fahre auto im reallife.

lass dich nicht abschiessen, lern auszuweichen ;) ich hatte damit bisher wenig probleme. die meisten fehler wurden von mir gemacht, wenn ich ihn versuche von der strasse zu schieben oder ich eine kurve nicht richtig erwische. das mich ein KI spieler dauernd von der strasse rammt, hatte ich bisher nicht. hin und wieder, ist aber selten.

geschwindigkeitsfeeling finde ich bei Shift sehr gut gemacht. das auto wird sehr unstabil und der kleinste fehler bringt dich ins schleudern. das hud fängt an zu "schwanken". und die sicht rucklet reicht und nicht zu viel. dass man bei hoher geschwindigkeit spürt, wie das auto unter sich instabiler wird, kannst du aber nicht abstreiten :) die sicht bleibt zwar mehr oder weniger scharf, aber durch die strasse "wackelt" auch das leicht, die augen können das einfach sehr gut auskorrigieren... :) wenn du ne kamera mitdrin hast, siehst du das sehr heftig, wie verwackelt man eigentlich sieht :) (augen sei dank ist das nicht so, wie wir das sehen^^)

im übrigen kannst du in den einstellungen die stabilitätsunterstürtzung einschalten, dann fährt es sich ähnlich wie GT5, nur noch besser :D (ich denke die ist bei GT5 einfach standardmässig aktiviert... ^^)

ich bin kein racing fan, shift 2 macht mir aber um längen mehr spass, auch wenn es schwerer und für mein empfinden etwas realistischer ist. ich fuhr zwar noch nie einen sportwagen wie in den games, aber ein ungefähres gefühl hat man ja trotzdem :)

greez

hi

nu hab ich die meldung bekommen das mein key schon auf nen anderes konto registriert ist, ganz toll :(

lg

Hast du den Key nich Registriert/ Aktiviert?

Schon krass wie einfach man das Spiel modden kann. Bin grad nen 3500PS apollo gefahren - 505 KM/H :lol:
Jetzt weiß ich auch wo diese lächerlichen Weltrekorde herkommen.

zum thema bestes auto: ich find den mclaren f1 mit werksumbau am besten. ne gute mischung aus power, speed, handling. testet den mal :) da kommt auch der gumpert net mit.

der gumpert (mit werksumbau) fährt bei mir nur 280km/h. von anfang an. klar kann ich die gänge verstellen, aber dann büße ich bei der beschleunigung ein. ist das normal so? oder kann man iwie tricksen?

locomarco schrieb:
Hast du den Key nich Registriert/ Aktiviert?

Schon krass wie einfach man das Spiel modden kann. Bin grad nen 3500PS apollo gefahren - 505 KM/H :lol:
Jetzt weiß ich auch wo diese lächerlichen Weltrekorde herkommen.

Das geht aber nicht standardmäßig oder etwa doch?

Mente schrieb:
hi

nu hab ich die meldung bekommen das mein key schon auf nen anderes konto registriert ist, ganz toll :(

lg

wie meinst du ?? hast du deinen key vorher schon aktiviert gehabt oder erst jetzt ? was genau ist passiert ? ggf. kann di rjemand helfen, oder du anderen indem du die sache bissl ausführlicher schilderst :)

hi

ja spiele ja mit dem key schon 4wochen heute kam die meldung laut support ist er wirklich ungültig soll meinen händler kontaktieren ....

lg

hast den in nem keystore gekauft oder sonstiges oder ist das ne 100%ig legale retail version bzw digitale bei nem richtigen dienst (ea store, steam usw) ?

ist von nem keystore gewesen den hab ich mal angeschriben, solange nur offlinemodus ...

hm ja... ich schrieb ja schon ich bin generell gegen keystores und keykäufe einzeln xD da kommt dann halt sowas bei raus :( ist hammer ärgerlich für dich, passiert aber oft.. sehr oft :) und da kann dir dann auch keiner helfen, ausser der store ansich. daher wünsch ich dir mal viel erfolg beim lösen des problems :)

giorgiogabbana schrieb:
zum thema bestes auto: ich find den mclaren f1 mit werksumbau am besten. ne gute mischung aus power, speed, handling. testet den mal :) da kommt auch der gumpert net mit.

der gumpert (mit werksumbau) fährt bei mir nur 280km/h. von anfang an. klar kann ich die gänge verstellen, aber dann büße ich bei der beschleunigung ein. ist das normal so? oder kann man iwie tricksen?

Ich hab den Gumpert eingestellt, dass er auf der Nordschleife so 325 schafft. Das bisschen, was er da an Beschleunigung entgegen der Einstellung mit 280 Topspeed verliert, merkt man nicht.

also ich kenne noch nicht alle top-cars, aber der Apollo Gumpert hat's mir schonmal angetan.... der flitzt wie ka*ke und lässt sich gut handlen (mit entsprechender tuning-anpassung). Mit Standardeinstellung war der kaum zu bändigen bzw. zu fahren.

lad grad mal ein video hoch, wo ich mit dem gumpert auf der Dubai Autodrome National gefahren bin.

edit : video - Apollo Gumpert

http://www.youtube.com/watch?v=FfPnrb49Ya0

Zuletzt bearbeitet:
Hallo LakeOphilD !
Bezüglich des schnellsten Autos kann ich dir heute beipflichten, das der Veyron mit Werksumbau wirklich der schnellste Wagen ist,locker schneller als der Pagani Huayda,welchen ich bis jetzt für das schnellste Auto hielt.Habe d Veyron getestet u bin mit ihm auf Anhieb 2 Sekunden schneller pro Runde in Monza gefahren als mii dem Pagani Huayra,mit dem ich schon viel länger fahre u welchen ich bis dahin für d schnellste Auto hielt.
Und das,obwohl ich mit dem Veyron nicht gut klar komme u in einigen Kurven langsamer unterwegs bin als mit dem Pagani.
Der Veyron lenkt sich für mich durch bestimmte Kurven wie ein Bus,schwerfällig mit großem Wenderadius;während d Pagani beweglich wie ein GoKart viel exakter durch diese Kurven fährt.
Aber, auf den Geraden schießt d Veyron dank seiner puren Kraft u des dadurch bedingten Leistungs u Geschwindigkeitsüberschusses so auf u davon,das eine Zeiteinbuße in gewissen Kurven die Gesamtzeit nur unwesendlich verlangsamt u am Rundenende immer noch ein dickes Plus in d Zeit übrig bleibt.
Wenn ich dieses Auto exackter fahren würde(üben,üben),dann wäre da noch viel Luft nach oben in den Rundenzeiten...........
Fahre aber vorerst in Rennen lieber d Pagani Huayra weiter.
Der liegt meinem Fahrstiel einfach besser u ist schnell genug.
Alleine das Aufbrüllen d Paganimotors(was für ein Sound!)treibt mir sofort den Blutdruck in die Höhe u erzeugt Rennfeeling pur !

Es scheint auch wirklich so zu sein, das d 4WDler im Spiel besser gehen als vergleichbare RWDler.
Das ist mir auch in anderen Rennserien aufgefallen wo d Audis besser als vergleichbare andere fahren.
)1Entspricht das in diesem Ausmaß überhaupt der Wirklichkeit ,oder sind d 4WDler nicht etwas überpowert,zumindest in der obersten,schnellsten Rennklasse ?
Ich war immer der Meinung das ein reines nur für den Rennsport gebautes Auto,ein reinrassiger Rennwagen doch kompromissloser gebaut ist u schneller u besser zu fahren sein müste als ein `Normalstraßenauto`,auch wenn dieses noch so aufgemotzt wird.
Ein Auto mit Staßenzulassung ,selbst wenn es nur in Kleinserie gebaut wird, muss v der Konstruktion her doch viel mehr Kompromisse eingehen als ein reines Rennfahrzeug.
2)Kann denn dann in `Echt`ein modiviziertes Staßenauto schneller sein als ein reines Rennauto ?

Diese 2 Punkte würde ich hier mal gerne zur Diskussion in den Raum stellen.

Und da ich auch Flusi`s zocke, fällt mir z Schluss noch ein Vergleich (ich weiss,Vergleiche hinken immer irgend wo ) d Veyron`s mit d Starfighter(Auch Witwenmacher genannt-Es sind nie zuvor u danach so viele deutsche Piloten in Friedenszeiten vom Himmel gefallen,wie mit diesem,von d Luftwaffe auch noch mit Elektronik total überladenem Jet !) ein :Sau schnell wie eine Rakete,aber sehr empfindlich u problematisch in den Kurven::::::::::::::::::

Zurück
Oben