Ähm Hallo lieber Hater Die ps3 besitzt einen Grafikchip mit leider nur 256mb vram und die power entspricht einer gt 7800gt was die aus der kleinen Graka rausholen ist hammer ! Spiel mal im Regen spiel im bei Tag nacht wechsel spiel mal im Regen UND im Tag nacht wechsel. Dazu ist das fahrverhalten 100000x besser als bei shift 2 wenn ich um die kurven rutschen will hol ich mir dirt 2 HÖHÖ & zum geschwindigkeitsfeeling hast recht da verschwimmt die sicht nicht bei tempo 200 das ist der pure realismus fährst du auto im real life ? also ich sehe meine amaturen noch bei tempo 200kmh und mehr da verschwimmt nix ^^
Wegen der grafik bin ich drauf zurück gegangen, weil einer meinte, sie sieht viel besser als bei Shift aus. und das ist nun mal nicht so, zu 100%. shift sieht bei nacht etc. auch besser aus als bei tag, wie so ziemlich in jedem racing spiel. da erkennt man die details nicht mehr und die verwaschenen texturen, es hat nur noch bling bling. was durchaus hübsch aussehen kann. bei tag muss sich die grafik-engine beweisen und da ist shift um welten weiter...
Ich bin weder ein hater noch sonst was. das war mein eindruck von dem Spiel. Viele haben hier gesagt, es sei ja 1000000 mal besser. Daher hab ich mir die gelegenheit genommen, es anzutesten. nach dem ich schon mehrere rennen bei anderen zu gesehen habe, wusste ich schon, das mir das nicht gefallen wird. als ichs dann selber angespielt habe, hatte ich nach der ersten runde schon keinen bock mehr und nach dem ersten rennen habe ich wieder aufgehört.
Ich finde das Fahrverhalten bei GT5 lächerlich. Es hat keine herausforderung, noch wirkt es wirklich gut. Es fühlt sich an wie ein brett, zudem wirkt das fahrzeug nicht "mit dem boden synchron". Ka wie man das erklären soll
In shift rutscht man auch kaum um die kurven, nur bei drift rennen, die sehr spassig, aber auch schwer sind.
die sicht verschwimt nicht bei 200, nur wenn man schnell fährt und abbremst, wird das armaturenbrett leicht unscharf. ob das nun realistisch ist oder nicht. mich stört es nicht, wenn es dich stört, stell es doch ab.
und ja ich fahre auto im reallife.
lass dich nicht abschiessen, lern auszuweichen

ich hatte damit bisher wenig probleme. die meisten fehler wurden von mir gemacht, wenn ich ihn versuche von der strasse zu schieben oder ich eine kurve nicht richtig erwische. das mich ein KI spieler dauernd von der strasse rammt, hatte ich bisher nicht. hin und wieder, ist aber selten.
geschwindigkeitsfeeling finde ich bei Shift sehr gut gemacht. das auto wird sehr unstabil und der kleinste fehler bringt dich ins schleudern. das hud fängt an zu "schwanken". und die sicht rucklet reicht und nicht zu viel. dass man bei hoher geschwindigkeit spürt, wie das auto unter sich instabiler wird, kannst du aber nicht abstreiten

die sicht bleibt zwar mehr oder weniger scharf, aber durch die strasse "wackelt" auch das leicht, die augen können das einfach sehr gut auskorrigieren...

wenn du ne kamera mitdrin hast, siehst du das sehr heftig, wie verwackelt man eigentlich sieht

(augen sei dank ist das nicht so, wie wir das sehen^^)
im übrigen kannst du in den einstellungen die stabilitätsunterstürtzung einschalten, dann fährt es sich ähnlich wie GT5, nur noch besser

(ich denke die ist bei GT5 einfach standardmässig aktiviert... ^^)
ich bin kein racing fan, shift 2 macht mir aber um längen mehr spass, auch wenn es schwerer und für mein empfinden etwas realistischer ist. ich fuhr zwar noch nie einen sportwagen wie in den games, aber ein ungefähres gefühl hat man ja trotzdem
greez