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Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

@lakin14: Die Autos kann man nur noch über Werksumbau verbessern...


Ich hab aber selber noch ein Problem!
Ich hoffe mir kann da schnell mal jemand helfen.

Und zwar hab ich grad die Liga-Meisterschaft beendet (Alle Rennen gefahren, hat aber nicht auf Anhieb geklappt, hab dann beim 2ten Versuch alles geschaft)
Jetzt wird mir aber das Event nicht als beendet angezeigt obwohl ich bei jedem Rennen des Events 1. Platz war.
Woran liegt das denn??
 
mhh komisch venom. von solch einem bug hab ich noch nix gehört dabei les ich viel zu shift2. hast du ggf. vllt. etwas übersehen ? falls nicht, versuch einfach mit neustart und autolog relogg (auch wenn autolog damit nix zu tun haben sollte).. wenn du neustart machst, sicher davor deinen save ordner ;) (gibt ja anscheinend nen corrupted savegames bug, deshalb lieber zur sicherheit mal backupen)

wobei es auch unter umständen schon corrupted sein könnte wenn das event nich freigeschaltet wird.. schwer zu sagen auf anhieb
 
schade.. dann weis ich leider auch net.. ich würd versuchen noch ein event der serie nochmal zu fahren und dann zu schauen... scheint dann auf jeden fall nen bug zu sein wo sich die serie aufgehangen hat -.-
 
Man, mich kann mich einfach nicht entscheiden... -_-

Ich habe genug Geld (Über 2 Millionen) und möchte mir nun das beste Auto im Spiel kaufen und natürlich voll upgraden. Welches ist denn das beste Auto im Spiel? Also ich dachte entweder an den Gumpert Apollo oder an den Bugatti Veyron. Aber ihr werdet wohl mehr Ahnung davon haben. :)
 
ich hab gelesen der apollo soll der beste sein weil er sich am besten steuern lassen soll ;) aber wie gesagt habs nur gelesen und nich selbst gespielt daher k.a.
 
Eindeutig den Bugatti (Lambo 560 ist aber auch gut). Leider scheint es so zu sein, dass im Spiel diejenigen Wagen die besten sind, die über Allradantrieb verfügen. D.h. mit dem Gumpert Apollo (Index über 2300!) habe ich (auf den meisten Strecken) keine Chance die Zeiten zu schlagen, die ich z.B. mit dem Lambo 560 (index knapp über 2000) gefahren bin.
 
Also ich finde den Gumpert Apollo viel zu lahm,jedenfalls für schnelle Rennstrecken wie z.B.in Monza.
Er hat zwar das beste Handling,aber das alleine reicht nicht aus. Nur Handling ist auch nicht alles ,wenn doch zu viel Power fehlt !!!!
Für mich ist der schnellste u beste Wagen mit super Power u gutem Handling (mit dem ich auch die besten Rundenzeiten fahre-da kommt kein andes Auto mit ) der Pagani Huayra (A 2176 ).
Hammer Kraft,wenn auch ein wenig nervöser fahrbar als derPagany Zonda F.
Den finde ich am zweit besten (A2204)Der hat ein super Handling,ist aber trotz höherer Punktzahl etwas langsamer als der Pagani Huayra(hat weniger Power) .
Danach kommen meiner Meinung u Fahrweise nach gleich der Porsche Carrera GT(A2124) u einen Tick schwächer der Porsche 918 Spyder (A 2104 ).Beide haben ausgewogene gute Power u Handling.
Entäuschend finde ich den Bugatti Veyron,unförmig zu fahren,u damit im Endeffeckt trotz hübscher Power lahm.Ebensooendtäuschend ,zwar gut zu fahrbar ,aber verhältnissmäßig lahm sind der Koenigsegg u der
McLaren F1.
Ansonsten finde ich die Radikal noch schnell und gut fahrbar.
Auch die Catterham fahren sich gut wenn mann den Bogen raus hat-fahre sie triftend,macht Höllenspaß.
In den `niedrigeren`Klassen finde ich ansonsten die getunten Audis R8 Coupe4.2; RS4 u TTCoupe3.2 Spitze.Die haben auch richtig Power und gutes Handling .
Und für Retro Straße A finde ich den BMW M3 E36(A 1715 )Spitze.
Er fährt sich kraftvoll u einen Tick nervös.Seit ich ihn aber tiefer gelegt habe(höhe v 4 auf 2 verringert:die Bemskraftverstellung mehr auf die Vorderbremsen verschoben,den Bremsdruck verstärkt u den Höchsten Gang verlängert habe)ist er super schnell u gut fahrbar(noch etwas nervös,aber das ist jetzt gut beherrschbar u macht den besonderen Reiz beim fahren damit aus)Das Auto macht mit einen riesen Gaudi.
Das sind so meine persönlichen Erfahrungen mit den Autos.
Überhaupt finde ich, es hilft viel wenn man vor jedem Rennen ein paar Runden nach Zeit auf dem jeweiligem Kurs dreht u am Setup schraubt u es ausprobiert- bis man das beste findet.
Das knobeln,was man je nach Strecke am Setup ändern könnte,damit das Auto dort optimal geht finde ich auch gut.Da kann man je nach Einstellung am Auto manchmal einen richtigen AHA Effekt bekommen .
Das man nach 20 Level schon nix mehr freischalten kann finde ich hingegen nicht so gut,ebenso wie die Karriere.Da hat mann auch bei Zeiten alles erlebt gesehen und durch.Da finde ich dann selbsterstellte Rennen mit vorheriger Testerei u Setuperstellung das ultimativere ,bessere Rennerlebniss .
Ergänzung ()

PS:
Den Lamo 560 hab ich noch nicht ausprobiert.
Muss nch ein paar Rennen fahren um kohle für den in die kasse zu spülen,das Geld reicht noch nicht ganz u verkaufen will ich keinen meiner Wagen,die sind alle mühevoll getunt.
Dann probiere ich d Lambo mal aus.Bin gespannt ob er von den Rundenzeiten her an
die Pagani ran kommt.
Das er besser sein soll kann ich mir fast nicht vorstellen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Dn Lambo 560 hatte ich nähmlich bis jetzt noch gar nicht im Visier:::::::::::::
 
DIETHeretic schrieb:
Entäuschend finde ich den Bugatti Veyron,unförmig zu fahren,u damit im Endeffeckt trotz hübscher Power lahm.

Nur damit wir uns richtig verstehen: Bin den Bugatti noch nie ohne Werkstuning gefahren.

Würde mich interessieren, ob du mit dem Bugatti + Werkstuning wirklich deine Huayra-Zeiten nicht geschlagen kriegst, denn wie gesagt habe ich das Gefühl, dass man bei Shift 2 jeden RWDler mit einem 4WDler (der etwa den gleichen Index hat) ohne große Mühen schlägt.
 
Hast recht,mein Veyron hat ja als einzigster Wagen kein Werkstunig gehab.
Ich fahre die Wagen erst mal ohne Werkstuning.
Wenn ich dann finde, er liegt mir v meiner Fahrweise her ,dann investiere ich Geld für Tuning in das Auto.
Da mir der Bugatti vom Handling her (auch beim Bremsen kam er mir vor,wie wenn er wegen seines Gewichtes endlos weiter schieben würde,ich bei ihm keine guten Bremspunkte fand um noch schnell zu sein-im Gegensatz z B zu den Paganis,mit denen ich auf Anhieb ein`s war) nicht zusagte ,hab ich mich nicht weiter mit ihm befast u ihn wieder verkauft gehabt.
Hast sicher auch recht ,das ich somit nicht abschliesend beurteilen kann ob d Veyron evntuell nicht doch schneller als d Paganis geht,Die liegen meiner Fahrweise aber besser,sind auch leichter ,gut zu händeln bei genug Power finde ich,kann ich auch mal gut um ne kurze Kurve `drücken`.Das d Veyron Kraft ohne Ende hat ist unbestreitbar.
Vielleicht probiere ich ihn ja später noch mal getunt aus,aber mir persönlich scheint er nicht zu liegen.
Vielleicht kommt ja ein anderer besser mit diesem Kraftpaket zurecht.
Ich probiere als nächstes aber erst mal den Lambo 560 ,ob der wirklich so gut geht, wie hier geschrieben.
Später irgend wann teste ich sicher d Bugatti nochmal.
Vielleicht wird es mit Werkstuning ja dann doch noch Liebe auf den zweiten Blick?
Obwohl ich mich schwer tue daran zu glauben.
Denn meist ist es so,wenn ich v Fieling her nicht gleich mit einem Auto klar komme,dann wird es später selten etwas:::::::::::::
Wäre natürlich dann für mich ärgerlich,wenn sich dann im Endeffeckt doch herausstellen sollte,das der Veyron das schnellere Auto ist u ich bloß nicht mit ihm so gut klar komme u deshalb auf d schnellstmöglichen Rundenzeiten verzichten muss::
So nun muss ich hier aber mal enden,schließlich ruft die Rennstrecke !!!!!!!!!
 
Das mit dem Lambo 560 war hoffentlich ein Witz? Der fährt wie ein Sack Kartoffeln, verglichen mit dem apollo.
Wenn ich ein Rennen fahre, seh ich in den Rundenzeiten an der Spitze auf fast jeder Strecke den apollo. Hat wohl auch seinen Grund.

Den 560 hätte ich mir sparen können, wieder 90000$ in den Sand gesetzt... Der 640 ist da eindeutig lohnender gewesen :p
 
@Steve81: Vielen Dank für die geile Mod!!! Bin total begeistert ;)

Ist es noch möglich die Limited Edition Events mit einzubauen?

Mfg
 
es gab doch einen extra thread über shift 2 Performance Probleme? Wo isn der hin? Bei mir ruckelt das Spiel wie bescheuert... is leider echt blöd zu fahren und unverständlich. Hardware is ne 6970 ein I7 2600k 8gb ram...

Hier past es auch :) hab irgendwas mit treibern gelesen hast du den aktuellen drauf ansonsten eine frage für ati besitzer :D

ich hab gelesen der apollo soll der beste sein weil er sich am besten steuern lassen soll aber wie gesagt habs nur gelesen und nich selbst gespielt daher k.a.

Der Apollo ist einfach der schnellste, sau schnell und jedes kind kann den fahren ;)
oder der Pagani Huayra
 
So, gestern wars soweit.

Mein Spielstand ist zerschossen, daß letzte Backup leider 5 Tage her (ab jetzt wirds täglich gesichert...).

Somit findet ihr mich in den Listen wieder um rund 700 Punkte erleichtert...

Das Perverse: der zerschossene Spielstand behält die Karriereprozente, aber die Events sind allesamt als gesperrt angezeigt und somit nicht mehr spielbar...
 
Im übrigen, für die, die die steuerung zu schwer oder umständlich ist, bzw. etwas mehr stabilität wollen, sollen die stabilitätsunterstützung in den optionen aktivieren. damit verliert es zwar einiges an schwierigkeitsgrad, aber es ist für entspannte rennen eindeutig besser.

wenn man mit 400% dabei sein will, kann mans ja wieder aus machen. für gelegenheitspieler auch zu empfehlen :)

zudem: hab gestern mal GT5 auf der PS3 gespielt. jeder der sagt, Gt5 wäre besser, der träumt doch. flimmernde grafik, 2D matschtexturen, fahrverhalten total lächerlich, wie ein brett, das auf schienen fährt, geschwingkeit total lahm, feeling, was fürn feeling? es ist total langweilig. noch nie so ein dreck gespielt. nach dem ersten rennen habe ich wieder aufgehört, nach dem ich einigen schon zu gesehen habe.

den meisten wurde es langweilig und spielten dann lieber derby anstelle des rennens. auch wenn kaum ein schadensmodell vorhanden war und man den anderen praktisch nicht aus der fassung bringt, hat das immerhin noch leicht spass gemacht, da nix anderes übrig blieb.

so ein dummes langweiliges spiel, und das soll referenz auf der PS3 sein? omg.

Shift 2 ist hingegen genial. der andrenalinschub ist gigantisch. es ist schwer, macht aber spass und ist herausfordernd.

und ich spiele praktisch kaum racingspiele, trotzdem hat mich shift 2 gepackt!

greez
 
Jo, mir auch. Die Gegner habens irgendwie als Aufgabe genommen, mich abzuschießen, Online ebenso, wenn da auch bedingt durch Ping und den furchtbaren Netcode.

Ich hab erstmal den E30 etwas getestet...
Mit Werksumbau hat die Karre satte 1432 PS auf 1060 kg!
Das macht 1,35 PS/kg - den Wert schaffen nicht einmal Motorräder!


Ok, es ist ein Spiel, aber man kann selbst im 4. Gang noch nicht mehr als Halbgas geben^^
 
wo seh ich den wieviel PS ich hab? bei mir stehn nur beschleunigungs bzw verzögerungswerte?

PS.: klasse spiel bin nach shift 1 auch von teil 2 voll überzeugt.
 
Ok, es ist ein Spiel, aber man kann selbst im 4. Gang noch nicht mehr als Halbgas geben^^

Stabilitätskontrolle in den Optionen zuschalten und man hat keine probleme mehr. ausser man will herausforderung, dann muss man das aus lassen :)
 
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