• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Rennautos sind doch teilweise genauso aufgemotzte Straßenwagen...
Natürlich, man kann Straßenwagen mehr aufmotzen, als Rennwagen, aber nur, wenn sie danach nicht mehr straßenzugelassen sein müssen. Rennwagen sind doch auch an bestimmte Regelungen gebunden, die GT1 Wagen haben eine Hubraumbeschränkung, dürfen keine Turbos haben, müssen bestimmte Maße einhalten undundund.
Es kommt immer drauf an, was für Regeln bestehen, die Straßenzugelassenregeln sind einfach so, dass man damit keine Autos bauen kann, die an einen Formel 1 Wagen herankommen, im Lupo-Cup sind die Regeln so, dass es jede Menge Straßenautos gibt, die den Renn-Lupo locker stehen lassen...

Ähm - doch. An der Stelle stehn die gerne mal in einander. Hatte ich schon 2 Mal.

jetzt hab ich auch mal ein problem mit shift 2... :(

und zwar von jetzt auf gleich bekomme ich jedesmal beim beenden des spiels die meldung "shift2u.exe funktioniert nicht mehr". gestern hab ich noch gespielt, alles gut. heute spiel ich ne runde und beim beenden kommt die meldung. seitdem kommt es jetzt immer. dabei hab ich nix gemacht. das spiel läuft ansich aber weiterhin ohne probleme und änderungen speichert es auch.

allerdings hab ich herausgefunden das die meldung nur kommt, wenn ich ein rennen gefahren bin bzw. gespielt habe. wenn ich das spiel starte, nur was im menü oder in der garage fummele und das spiel dann beende, kommt die meldung nicht.

bevor ich mein problem heute überhaupt festgestellt habe bin ich vorhin während des spielens auf meiner tastatur auf nen multimedia knopf gekommen der den windows media player bei mir öffnet. hab den wmp dann geschlossen und bin wieder ins spiel und hab weiter gespielt. ob es nun daran liegt das ich nun dauerhaft beim beenden die meldung bekomme bezweifle ich zwar, aber das war das einzige besondere vorkommnis was war.

hat jemand nen rat für mich?:(

@goirgiogabbana

Passiert bei mir fast jedes zweite Mal.

Vor ein paar Tagen hat es mir allerdings meinen Spielstand zerschossen, also leg lieber Backups an. Ansonsten ist das nicht wirklich ein Problem.

hier mal was geniales:

http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=248847

mMn der beste und genialste thread den ich jemals zu einem pc game lesen durfte xD unglaublicherweise (ich kanns noch nich 100%ig glauben) hat sich da der pc lead programmer wohl angemeldet und gibt unendlich viele interne infos zum game.. zum bugfixing.. zum patch und zu der engine.. speziell auf die pc version zugeschnitten xD

bin erst auf seite 2 des threads und hab bereits jetzt mehr interne infos gelesen als bei jedem anderen game jemals. unglaublich interessant und informationsreich

(und ian bell is dort auch vertreten in dem thread xD)

/e: ein beispiel: seine developer rechner:

Dev 1 - 2 x Xeon 5570 @ 2.93Ghz(16 Threads), 12GB ECC DDR3, 3x256GB Crucial M225 SSD, 2x128GB Crucial C300 SSD, ATI 4870 512MB, 9500GT 512MB, 2 x 30" Cinema Display, Win7 x64.
Dev 2 - Intel i7-2600k @ 4.0ghz, 4GB DDR3, 160GB X-25M SSD, 256GB Crucial C300, NVidia GTX480 1536MB, 23" LG 3D, Win7 x86.
Dev 3 - Intel i7-2600k SB eval system, 4GB DDR3, 160GB X-25M SSD, ATI 5970 2GB, 23" Cinema Display, Win7 x64.
Dev 4 - Macbook Pro 17" i7 2.3Ghz, 256GB SSD, 8GB DDR3, ATI 6950 1GB, Win7 x64

genial solche infos zu kriegen xD und die rechner sind shcon hammer dick :D kein wunder, darauf kann man geil programmieren

/e2: kein wunder das die shadows soviel fressen xD bei dem high spec

High Detail - 8 Spot Shadows, 1024x1024. ShadowMap is 2048x2048.

2048er shadow map is sogar für neuste grakas noch ziemlich fordernd xD lol

/e3: auch sehr interessant:

Originally Posted by tulib202 View Post
Is there going to be any DLC at all for PC??
That's a good question and unfortunately we can't answer this one yet as it's up to EA and not us. I can tell you that from a development point of view the DLC was authored to the highest level like the rest of the game so it runs on PC (now) very nicely.

was soviel heißt wie das was uns allen schon klar ist/war.. die dlcs sind fertig für pc und laufen wunderbar und 100%ig perfekt und einzig und allein ea hats inner halt.. wenn ea die nich freigeben will kommen sie nicht.. mal ehrlich.. die info ist sehr interessant da ich ea boykottieren werden wenn sie den dlc nich freigeben für pc (und zwar WEIL er bereits final vorliegt)

/e4: HAHA auch geil von ihm:

"You've no need to defend me - I'm quite capable of that if someone has a worthy point I'd like to contest There's only one post in over three hundred that got my back up a little ..
(actually there were two others - bug reports that I know for a fact occur only in an 'unofficial' version of our game)"

/e5: das sind so die highlights des threads (neben vielen anderen).. dazu muss ich dann nur noch sagen.. mit solch einer community bei nogrip und den programmierern direkt dabei hat das gam extrem viel potential durch paar patches perfektioniert zu werden :) gefällt mir sehr gut jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der nicht mehr funktionierenden Exe beim Programm beenden habe ich auch so 2-3 Mal pro Tag.Das ist zwar nicht in Ordnung aber nicht weiter schlimm u mir immer noch lieber wie ernsthaftere Programmmacken.
Ubrigens hatte ich das gleiche Leiden schon bei Shift 1 festgestellt.
Ich glaube aber immer nur bei meinem Win 7 64Bit System.
Shift 1 hatte ich parallel dazu noch auf Win XP 32Bit installiert,dort trat dieser Fehler glaube ich nie auf.
Bei Shift 2 kann ich nicht sagen ob der Fehler unter XP auftreten würde.
Habe es dort nicht mehr installiert sondern nur unter Win 7.

@ACMELtd
Gibt dir bitte etwas mehr Mühe bei deinem Satzbau. Die wenigsten hier haben altägyptische Kryptographie studiert.

sry steve aber da hab ich keine lust drauf und werd auch nix daran ändern ;) wers nich versteh solls halt nicht lesen. ich schreib seit jahren in dem stil, da ich so schreibe wie ich denke ;) die zwei punkte sind gedankenabsätze usw.. wer damit nich zurechtkommt, tja.. ^^ der kommt damit halt nich zurecht xD ich schreib auf effizienz und nich auf sprachlich 100%ig korrekte posts, denn ich bin hier nicht im deutschunterricht und schreibe keinen aufsatz sondern einen post der nur paar infos vermitteln soll

/e: und ich wurde schon öfters deswegen ansprochen und hab jedes mal die gleiche antwort gegeben und damit hat sichs :)

/e2: achja und um direkt mal einiges ausm weg zu räumen das vllt als antwort auf meinen post kommen könnte.. ich bin fähig 100%ig perfekt deutsch zu schreiben (besser als die meisten anderen sogar) da ich mein jurastudium beinah beendet habe und in meinen juristischen klausuren sogar für meine sprachlichen leistungen gelobt wurde ;)

nur damit klar ist das ich kein stupider sonstwas bin. sondern mir sprachlich sowohl artikuliert als auch perfekt und fehlerfrei ausdrücken kann. jedoch seh ichs nicht ein da ich bestimmt nicht stundenlang beiträge verfassen werde nur um sie sprachlich perfekt zu bieten.. pff ^^ xD

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Unzwar hat mich SHIFT 2 jetzt doch etwas angetan bin mir aber noch unschlüssig ob ich es mir Kaufen soll, besonders in Bezug auf die Fahrphysik mit der ich im ersten Teil nicht zurechtkam.
Ist die Fahrphysik besser geworden oder rutschen die Autos immer noch so stark und heben beim anbremesn bei der noch so kleinsten Bodenwelle ab?
Und wie findet ihr das Spiel bzw, wie viel Punkte würdet ihr ihm geben? War es das Geld wert ?

DIETHeretic schrieb:
Das mit der nicht mehr funktionierenden Exe beim Programm beenden habe ich auch so 2-3 Mal pro Tag.Das ist zwar nicht in Ordnung aber nicht weiter schlimm u mir immer noch lieber wie ernsthaftere Programmmacken.
Ubrigens hatte ich das gleiche Leiden schon bei Shift 1 festgestellt.
Ich glaube aber immer nur bei meinem Win 7 64Bit System.
Shift 1 hatte ich parallel dazu noch auf Win XP 32Bit installiert,dort trat dieser Fehler glaube ich nie auf.
Bei Shift 2 kann ich nicht sagen ob der Fehler unter XP auftreten würde.
Habe es dort nicht mehr installiert sondern nur unter Win 7.

Ja aber wie kann das denn auf einmal? 2 Wochen hab ichs nicht und dann von jetzt auf gleich, das kann doch net sein?! Nervt mich einfach...

Weiß jemand wann der Patch ungefähr kommt?

@bruggibw: die fahrphysik is definitiv besser geworden.. dennoch ist sie stellenweise merkwürdig ;) kommt aber auf viele einzelheiten an, daher kann man das nicht verallgemeinern

ich würde dem spiel ne 8 geben.. ne gute 8. und ja das geld wars wert da es besser ist als die meisten anderen aktuellen aufm pc xD

@Blueeye: ja das steht in dem thread den ich verlinkt hab weiter oben auch xD und zwar steht dort, der programmer erwartet, dass der patch zw. dem 24.04 und 30.04 kommt da er nächste woche in die ea qa abteilung geht

/e: und was da zu der mehrleistung sthet is auch relativ. im thread schreibt griff nämlich das es für highend cpu's ausgelegt ist und nur eine neue aa option darstellen soll die die gpu entlastet.. so wie ich das verstanden hab (vllt hab ichs auch falsch verstanden, habs nur überflogen) werden davon nur quadcores profitieren (und ich nehm mal an nur welche ab der i-serie und phenom 2 vllt)

/e2: hier proof das die news nich grade richtig ist, bzw wiedermal mehr schreibt als wahr ist xD

"The patch is nearly finished on the dev side in the next week. Then it'll go through EA QA. So, currently I would guess sometime between the 24th and 30th on past experience as a guide. "

http://www.nogripracing.com/forum/showpost.php?p=1345088&postcount=44

/e3: @blueeye xD ja gut.. wen man nicht draufklickt ;) der thread ist wirklich genial, hab ja geschrieben weshalb :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja,wusste nicht das "hier mal was geniales:" erster Patch heißt...

MfG Blueeye_x

Ja die Fahrphysik bei Shift 2 ist besser geworden als in Teil 1.
Desweiteren gibt es auch ein paar andere Autos darin als im 1.Teil,auch Oldis und welche wo man `offen `,ohne Dach fährt.
Nicht zu vergessen die Tuningoptionen,womit man die Autos an den jeweiligen Kurs anpassen kann.
Der Rest vom fahrverhalten ist dann über erweiterte Einstellungen jenach Auto noch spezifisch anpassbar.
Das Spiel ist definitiv besser als der 1. Teil und klar zum kauf zu empfehlen.
Würde ihm 8,5 von 10 Punkten geben.
Finde,es gibt zur Zeit nix besseres,aktuelles auf dem Markt.

Der Veyron lenkt sich für mich durch bestimmte Kurven wie ein Bus,schwerfällig mit großem Wenderadius;während d Pagani beweglich wie ein GoKart viel exakter durch diese Kurven fährt.
Aber, auf den Geraden schießt d Veyron dank seiner puren Kraft u des dadurch bedingten Leistungs u Geschwindigkeitsüberschusses so auf u davon,das eine Zeiteinbuße in gewissen Kurven die Gesamtzeit nur unwesendlich verlangsamt u am Rundenende immer noch ein dickes Plus in d Zeit übrig bleibt.
Wenn ich dieses Auto exackter fahren würde(üben,üben),dann wäre da noch viel Luft nach oben in den Rundenzeiten...........

Leider ist das bei mir ganz ähnlich. Leider deswegen, weil ich es (mit meinem Laienhaften Rennwissen) lieber gesehen hätte, wenn zumindest die besten zwei, drei Wagen Hecktriebler gewesen wären. Ich für meinen Teil habe mit RWDlern viel mehr Fahrspass als mit all den stark untersteuernden 4WDlern.
Mir geht es nämlich auch so, dass mir nach einem mit z.B. dem Bugatti aufgestelltem Rundenrekord auffällt, dass die Runde unschön bzw. nicht sauber gefahren war. Trotzdem ist die Rundenzeit am Ende besser als eine fast perfekte Runde, die ich mit einem RWDler gefahren bin.

Habe mir jetzt mal die Einstellungen vom Gumpert Apollo vorgenommen und langsam finde ichs echt gut. Gerade das Kurvenverhalten gefällt mir. Trotzdem beschleunigt er im Vergleich zu manchem 4WDler so "langsam", dass man auf längeren Strecken keine Chance hat, was die Rundenzeit angeht. Und das obwohl der 4WDler im Gegensatz zum Apollo nicht eingestellt ist.

Bsp.: Auf Brno Circuit habe ich mit dem Porsche 918 Spyder (4WD mit Werksumbau, ohne Tuning-Einstellungen) eine Rundenzeit von 1:50:562. Mit dem Bugatti (ebenfalls 4WD) werde ich diesen Rekord denke ich noch verbessern können. Bis jetzt habe ich es mit keinem RWDler geschafft meinem eigenen Rekord gefährlich zu werden. Die nächsten Tage werde ich mal versuchen mit eingestelltem Apollo auf Brno was zu erreichen^^.

Schade finde ich, dass die GT1-Wagen so "schwach" abschneiden. Im Endeffekt hat man nach "Modern A" und der "Werkswagenmeisterschaft" schon die höchste Klasse von Wagen im Spiel gefahren und danach geht es mit GT1 leider wieder bergab. Mag sein, dass das nicht weiter schlimm ist, trotzdem hätte ich als Gewohnheitstier es sehr begrüßt, wenn die "besten Wagen" auch erst im letzten Event zu fahren sind.

Anderes Thema:
Habt ihr auch vermehrt Bugs beim Tuning (nicht Upgrade)? Ich konnte bis jetzt folgende Bugs feststellen:
  • Ein neu gekauftes Auto weist Tuning-Einstellungen von einem anderen Wagen auf, obwohl die Einstellungen für den Neugekauften noch nie angerührt wurden
  • Regler stehen am linken Anschlag, obwohl der Wert zeigt, dass sie sich eigentlich auf z.B. mittleren Niveau befinden. Bei einem "Mouseover" springt der Regler an die den Werten entsprechende Stelle

Irgendwo habe ich gelesen man könne die Änderung der Tuningeinstellungen im Testmodus "live" verfolgen. Soll heissen: der Wagen liegt je nach Fahrwerkseinstellung deutlich tiefer oder eben höher auf der Straße. Ich habe das bis jetzt nur mit ein zwei Wagen ausprobiert, aber ich kann nicht den geringsten Unterschied zwischen der niedrigsten und höchsten Einstellung sehen - in beiden Fällen ist der Abstand zur Farhbahn genau derselbe. Wie sieht das bei euch aus?

Zurück
Oben