• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Installiere neu und lass XML Edit weg.

Bezüglich Patch 1.01 + XML Edit kann ich bestätigen, dass die Abstürze deshalb kommen. Jedenfalls bei mir... vor dem Patch gab es diesbezüglich keine Probleme.
Generell ist mir aufgefallen, dass ich nun mit Patch, irgendwie noch ein Stückchen schnellere Rundenzeiten hinbringe und das er sich auch in Sachen FPS positiv bemerkbar macht.

Generell ist mir aufgefallen, dass ich nun mit Patch, irgendwie noch ein Stückchen schnellere Rundenzeiten hinbringe

Das liegt daran das sich seit dem Patch das Fahrverhalten aller Autos deutlich verbessert hat.
Das ist das einzigst positive was der Patch gebracht hat.

MfG Blueeye_x

hab den xml edit mal weg, die zeit wird zeigen ob's dann daran lag.... wäre aber schade, denn er bringt wirklich paar fps mehr.

Bei mir ist es auch abgestürzt und ich vermute auch das es die xml Änderungen waren. Werde aber es auch nochmal testen.

Doberman123 schrieb:
Bezüglich Patch 1.01 + XML Edit kann ich bestätigen, dass die Abstürze deshalb kommen. Jedenfalls bei mir... vor dem Patch gab es diesbezüglich keine Probleme.

wenn das wirklich der fall ist, dann disqualifiziert es den patch für mich. ich bezweifle stark (ich bin mir 100%ig sicher) das der patch die leistung niemals so anheben kann wie der xml tweak. 20-30% mehr leistung wird der patch niemals bringen, das ist fast ausgeschlossen (es gibt nur eine möglichkeit in der der path soviel bringen kann. nur wenn sie selbst den xml tweak in den patch eingebaut haben. natürlich unsichtbar, da sie die werte intern in der engine angepasst haben auf die werte die der xml tweak bringt. wäre auch peinlich wenn sie sonst den xml tweak einfach übernommen hätten. das kann jeder, da brauchts keine entwickler die dafür geld kriegen xD)

interessant wäre mal wirklich zu wissen, was da genau verändert wird, wenn man den xml-tweak benutzt, so dass man da gleich paar fps mehr hat. Optisch sehe ich keinen großen Unterschied bzw. garkeinen mit bloßem Auge.

Der einzige Tweak der optisch wirklich sichtbar ist und zwar mit den Grasshalmen, ist der Trackdetaillevel.

Vlt. mal im NoGrip-Forum nachfragen, da schwirrt doch dieser PC-Lead Griff rum....

...Hello, absturz now öfter doing. XML Schuldig? :D

jo es gibt garkeinen sichtbaren unterschied. ich hab vergleichs screenshots gemacht von identischen szenen und beinah pixelgenau getroffen (genauer als die meisten seiten bei vergleichen) und hab dann stück für stück parallel beides verglichen und es war kein einziger unterschied ausmachbar. rein garnix. hab die spiegelungen aufm lack betrachtet und jedes noch so kleine detail. einzig track details mach tnen unterschied mit den gräsern.

also ich bin mir sicher das intern was anders berechnet wird, jedoch hat es nicht die kleinste auswirkung auf die optik.

Bevor man den Entwickler beschimpft sollte man einfach dafür sorgen, dass man das Produkt so verwendet wie er es vorgesehen hat. Dazu gehört auch, dass man die Dateien möglichst unberührt lässt und für eine saubere/ aktuelle Hard- und Softwareinstallation sorgt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich seit Windows 7 garkeine Probleme mehr mit Bluescreens, Abstürze oder ähnlichem habe. Es läuft einfach so wie es soll.

~Lunes~ schrieb:
Eben bei Motorsport Total gelesen, dass angeblich bereits ein zweiter Patch in Arbeit ist, der sich der Online Kollisionsabfrage, verbessertem AA und dem DLC annimmt. Woher sie diese Infos beziehen geht leider nicht daraus hervor.

http://www.motorsport-total.com/gam...ASHED_Weiteres_Update_in_Arbeit_11050305.html

steht hier

http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=251514

da ist der PC-Lead von SlightlyMadStudios unterewegs, sammelt feedback, gibt neuigkeiten preis etc.

Warum wird nur die Kollisionsabfrage im Multiplayer verbessert? In der Karriere reagieren die Wagen bei Kollision auch recht sensibel.

ich denke da geht es einfach nur um die massiven beschwerden über das autos rammen im multiplayer, du kannst ja eigtl. fast kein rennen zu ende fahren ohne irgendwo in der leitplanke zu landen, weil dich irgend ein mitspieler, meistens absichtlich, rammt.

... und dafür weder eine Strafe bekommt noch sein Fahrzeug Schaden nimmt.

Allerdings finde ich es wirklich schade, dass auf das viel zu niedrige Level 20 und die mangelnden Anreize nicht eingegangen wird. Wie hier schon gezeigt, sollte das doch recht einfach von offizieller Seite zu fixen sein.

Und ich bleibe dabei, ohne weiteren Level Aufstieg, absolute Anzeige der Siege oder höherer Geldprämien bietet der Multiplayer null Anreize und ist eigentlich für die Tonne. Dadurch wird in dem auch jetzt schon schwach besuchten online Bereich bald komplett tote Hose sein.

Da spiel ich doch lieber weiter an meinem Level 50 Aufstieg in F1 2010 als sinnlos in Shift 2 gegen Crash Kiddies zu kämpfen. Zum Glück ist Dirt 3 nicht mehr weit entfernt :)

Zuletzt bearbeitet:
Der MaxLevel wird auch von offizieller Seite ansteigen - vermutlich durch DLC. Mit Patch #1 wird doch bei Level 20 plötzlich gesagt, dass man derzeit den höchsten Level hat [...] und weitere XP nicht berücksichtig werden... so oder so ähnlich.
Aber mit einem Level Karriere Mod (gibt inzwischen auch von anderen Modder welche) kann man sich damit begnügen. Ich bin jetzt mit meinem bei Level 28 und mir machts Punktesammeln (noch) spaß, vorallem weil ich die Kohle (bei jedem Levelaufstieg) auch dringend brauche :D

Vergiss Onlinemodus bei Shift, wenn Du nicht mit Kumpels spielst.
Hat mich in Shift 1 schon tierisch geärgert wie Onlinespieler trotz offensichtlicher Abkürzung (z.B. Donington) mit Vollspeed weiterfahren konnten...und dann hab ich gesehen, wie easy es ist die Strafen abzuschalten.

den multiplayer finde ich auch schwach umgesetzt, gerade da steckt doch die langzeitmotivation, punkte, rankings, rekorde .... das liegt bestimmt an diesem blöden autolog, ansich gute idee, aber vom funktionsumfang... naja, pre-alpha :D

Kann es sein, dass man jetzt mit Patch#1 trotzdem Geld kriegt, obwohl man schon ein Rennen gefahren ist ? Ich musste die gt3-Liga meisterschaft nochmal fahren, da mein gt1-event gesperrt war (begründung gt3-liga abzeichen fehlt), obwohl 4/4 dranstand. Da habe ich immer wieder 22k für den ersten platz gekriegt.

Im übrigen hatte ich vorhin wieder einen absturz, trotz normaler xml, werde das aber noch weiter beobachten. Ansonst wird wieder edited, wenn's eh nicht daran liegt.

Das is ja einer der Hauptpunkte, es fehlt einfach das Geld was man durch weitere Levelaufstiege bekommen würde. Und ich weigere mich dort Manipulationen vorzunehmen. Ich war bei ~40% Karrierefortschritt schon bei Level 20, das kanns ja wirklich nicht sein. Da hilft dann auch keine Erhöhung durch einen DLC mehr, schließlich wird die hauptsächlich auf die XP Punkte der DLC Events ausgelegt sein.

Hinzu kommt, was auch hier im Thread meines Wissens schonmal erwähnt wurde, dass es auch dort einen Bug gibt und man das Geld hin und wieder nicht gutgeschrieben bekommt. Konnte das auch ein, zweimal beobachten. Ich könnte eigentlich schon längst GT3 fahren, kann mir aber momentan kein passendes Auto leisten. Und wenn man sich spezielle Wagen hergerichtet hat, kann man sich nur schwerlich davon wieder trennen.

Meines Wissens gab es schon immer für jedes Rennen Prämien, egal ob bereits gefahren oder nicht. Sonst wäre es ja fast unmöglich das nötige Geld beizuschaffen. Das ist ein kleiner Wermutstropfen, so kann man immerhin Autolog Herausforderungen nutzen um Geld zu verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim Multiplayer auch noch aufgefallen ist, wenn man auf "Durchsuchen" klickt, kriegt man nur Nicht-Ranglisten-Events ..... eigtl. total blöd. Ich fahr doch Multiplayer um Punkte/Siege zu fahren, die auch berücksichtigt werden.

Da muss ich immer selber einen Ranglisten-Event suchen bzw. erstellen.

Also Geld sollte auch schon knapp bemessen sein, find ich schon richtig. Allerdings müsste es dann auch genügend Levelaufstiege bzw. Events geben, um sie sich erfahren zu können. Bei Shift 1 war das schon echt schlecht gemacht. 1 Runde im Quickrace ohne Gegener und schwupps hatte man 20.000 Cr bekommen...das war echt blöd gemacht. Bei Shift 2 bekommt man da überhaupt kein Geld mehr.

Bekommt man in Shift 2 bei Wiederholung eines Events nicht nochmal die Kohle dafür? Weiß es ehrlich gesagt garnicht...

ich weiss nur, dass es damals und vlt. auch jetzt noch so ist, dass man nur wieder geld kriegt, wenn deine platzierung höher ist als vorher.

geld ist echt knapp bemessen, vorallem für die online-races will ich von einem auto teils 3 varianten (d-c-b klasse etc.).

Des is n teurer Spass dann :hammer_alt:

edit : grad mal geschaut, es gibt tatsächlich für gefahrene rennen wieder geld, gleiches rennen, 2x1. platz, 2x5.500$ gekriegt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben