• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Wenn man das Spiel durchgespielt hat, nimmt man sich Artmoney und holt sich nen paar Milliönchen... ich hab jetzt 100 Mio. draufgepackt und jeden Wagen gekauft, voll durchgetuned und so einige Wagen nah an 1500 bzw. nah an 1000 Punkte gebracht. Das hat 40 Mio. gekostet, ist also nur mit extremem Zeitaufwand zu bewerkstelligen, wenn man sich nicht anderwaltig bedient.

Die Online Kollisionsabfrage ist doch mal wirklich das, was am meisten Patchbedürftig ist - ich fahre mit nem Kumpel zusammen nen Ründchen, bin auf 2 m dran in der Kurve und plötzlich dreht er sich weg, weil ich bei ihm auf den Rechner anscheinend die 2 m weiter vorne war und ihn abgeschossen habe. Der Grund, dass man Online kein Rennen abschließen kann, ohne mehrmals abgeschossen worden zu sein liegt nicht (so oft) daran, dass viele Wrecker unterwegs sind, sondern an der schlechten Kollisionsabfrage, die wohl auf dem schlechten Netcode beruht, womit man einen Ping von über 200 hat, wo er im CoD4 über Hamachi zu demjenigen mal gerade 80 ist.

am netcode kann das teilweise natürlich auch liegen, aber m.E. rammt ein großteil zum Spass. Die müssten mal richtige Strafen einbringen, für Rammen und Strecken-CUT, das 5 sek. tempolimit auf 50 km/h ist total lächerlich.
Das müsste dann dein Auto zurücksetzen.... wenn ich durch ne schickane mit voller Power fahr, hab ich durch den CUT soviel Vorsprung das ich über die 50kmh tempolimit lachen kann.

edit : ich warte auch mal den 2. patch ab was da passiert, z.zt. geh ich nur auf hotlap-rekordejagd.

Zuletzt bearbeitet:
enzor schrieb:
Wenn man das Spiel durchgespielt hat, nimmt man sich Artmoney und holt sich nen paar Milliönchen... ich hab jetzt 100 Mio. draufgepackt und jeden Wagen gekauft, voll durchgetuned und so einige Wagen nah an 1500 bzw. nah an 1000 Punkte gebracht. Das hat 40 Mio. gekostet, ist also nur mit extremem Zeitaufwand zu bewerkstelligen, wenn man sich nicht anderwaltig bedient.

Das nimmt dem Spiel aber auch den Fun. Geld verdienen müssen ist schon der richtige Weg, aber die Balance muss halt stimmen.

Steve81 schrieb:
Bevor man den Entwickler beschimpft sollte man einfach dafür sorgen, dass man das Produkt so verwendet wie er es vorgesehen hat. Dazu gehört auch, dass man die Dateien möglichst unberührt lässt und für eine saubere/ aktuelle Hard- und Softwareinstallation sorgt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich seit Windows 7 garkeine Probleme mehr mit Bluescreens, Abstürze oder ähnlichem habe. Es läuft einfach so wie es soll.

Ich finds immer wieder schön wie hier auf unvermögen gepocht wird, weil bei einem das Spiel nicht richtig läuft. Schaut man sich mal die Simracingforen durch, dann gibts überall auf der Welt Menschen die lustigerweise die gleichen Probleme haben.

Mein Rechner is 2 Monate alt, außer Shift 2, Steam, Eve Online und noch paar Programmen is da nichts installiert, weil ich gar nicht zum zocken komme. Es handelt sich da also um ein frisches System.

Außerdem baue ich seit über 10 Jahren Rechner zusammen Privat und Beruflich. Es liegt definitiv nicht an Unvermögen meiner Person oder am Rechner. Es liegt einfach an dem schlechten AMD Graka Support im Spiel, mit dem anscheinend aber auch nur die 6000er Serie richtig zu kämpfen hat.

Ich bestreite ja gar nicht das sobald man im Cockpit sitzt, es einfach ein tolles Erlebnis is, sonst würd ich mir das gar nicht mehr antun und das Spiel überhaupt starten. Aber was da nunmal rausgebracht wurde is höchst unfertig. Genauso wie GT5 als es raus kam. Da wurden ja erst viele Funktionen per Patch nachgereicht. Die Balance zum Geld verdienen stimmt dort auch nicht.

Ich bin halt der Meinung, dass wenn ich ein Produkt für 50€ kaufe, dieses ohne Mods oder Handbastelei durchspielen können muss und wenn das nicht gegeben is, dann hat der Entwickler meiner Meinung nach Scheisse gebaut.

@nebulein

Steve81 bezog sich wahrscheinlich eher auf etliche Leute, die über Abstürze klagen aber XML editiert und Mods eingefügt haben. Und da können die Entwickler eben nur bedingt etwas dafür...

Also nimm nicht alles so persönlich ;-)

Auf der anderen Seite sind Aussagen wie "Bugfeuerwerk" auch definitiv falsch, weil das Game nun mal bei vielen, vielen Leuten problemlos läuft. Da gabs schon weit Schlimmeres...

Steve81 schrieb:
Das nimmt dem Spiel aber auch den Fun. Geld verdienen müssen ist schon der richtige Weg, aber die Balance muss halt stimmen.

Ich will mit Freunden Rennen fahren und harte Kämpfe austragen. Dafür brauch man viele Autos, um Abwechslung zu haben und evtl mal ein neues, gutes Duell zu finden. Dafür möchte ich nicht 10 Tage mit behämmerten CPU-Gegnern rumfahren...

Hi,

nach Feierabend werde ich Shift 2 kaufen und hoffe nicht enttäuscht zu werden. Der erste Teil war am Anfang extrem gewöhnungsbedürftig macht jedoch später Höllisch Spaß. Nur leider empfand ich die Spielzeit als recht kurz.

Wie ist die Spielzeit in Shift 2? Vergleichbar wie beim ersten Teil?

Und welche Fahrzeuge gibt es?

Würde mich auf Antwort freuen

@CyberdyneSystem
Die Spielzeit von Shift 2 ist mit Shift 1 vergleichbar (Karriere). Allerdings gibt es in Shift 2 das Autolog System. Man kann hiermit Freunde herausfordern und hat somit quasi eine "unendliche" Karriere. Den einen mag das motivieren, den anderen lässt es kalt.

Insgesamt lässt sich sagen, dass Shift 2 sehr ähnlich ist wie sein Vorgänger und mit größerem Fuhrpark und mehr Strecken. Das Fahrverhalten wurde etwas vereinfacht. Viele empfinden dies als realistisch(er). Fans vom ersten Teil kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Welche Fahrzeuge es gibt, kannst Du von der offiziellen Seite entnehmen. Link siehe im ersten Beitrag.

...es ist ja eine generelle Tendenz dahin, dass der letzte Part in der Fertigstellung eines Spieles und zwar das Finale Testen & Balancing, bis auf das minimalste & nötigste geschrumpft ist. Spart Kosten & Zeit, deshalb haben wir mittlerweile zu 95% nur noch Beta-Spiele, beim 1. Relase.

Sowas gabs früher eigtl. kaum....sehr schade. Gerade beim Racing, dass ist doch kein Markt, wo man Angst haben muss, dass das Spiel morgen vlt. schon zu alt sein kann. Der Markt ist immer da.

@cyber... : Also, Spielzeit dauert schon ne zeitlang, vorallem mit den Limited-Events, aber kommt auch darauf an, wieviele Stunden du am Tag das spielst. Also schnell ist die Karriere nicht durchgespielt.

120 Autos gibts, hier mal ne Liste :

http://wiki.nfsunlimited.net/wiki/SHIFT_2_Unleashed_Car_List

Super danke dir Steve/Don Chulio, dann lasse ich mich mal überraschen und Teile euch meinen Ersteindruck heute Abend mit :D

Edit: Kein Opel dabei? Sehr schade..

hätte mich auf den Astra OPC gefreut

@nebulein
Powerhawk hat aber im Prinzip schon geschrieben, was ich meinte. Danke dafür ;) Mein Statement hab ich nicht auf dich bezogen. Ich nehme sicherlich keine Entwickler in Schutz die Software verkaufen, die nicht lauffähig ist oder nicht so funktioniert wie sie sollte. Sowas kommt in der heutigen Zeit immer öfter vor, da der Kostendruck den Entwicklungszyklus drückt und die Systeme immer komplexer werden.

Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass viele Leute ihre Probleme selbst verschulden. Zum Beispiel werden gerne NoCD/DVD Cracks verwendet (sogar bei legalem Erwerb). Der Nutzer meint, dass nur die Kopierschutzabfrage herausgenommen wurde. Möglicherweise fehlen jedoch ein paar weitere Codefragmente, die unter gewissen Voraussetzungen zum Systemcrash führen. Sowas erfährt man im Forum jedoch nicht. Auch erfährt man nicht welche weiteren "Tweaks" am Betriebssystem und an der Hardware durchgeführt wurden. Im Forum liest man (überspitzt) nur: "Bugseuche", "Entwickler sind alle homo", "EA ist scheiße", "ATI = Fail" und "das ist das Ende Welt".

Allerdings ist es unfair die Entwickler für sein eigenes Unvermögen zu kritisieren. Und auch wenn man sich seit Jahren mit Computertechnik beschäftigt, heißt das noch lange nicht, dass man alle Ursachen und Wirkungen bei Systemkonfigurationen kennt. Sich selbst zum Experten zu ernennen ist wohl fachüberreifend üblich, über deren tatsächliche Fähigkeit sagt das wenig aus. Nur weil jemand 10 Jahre lang Kühe melkt, weiß er noch lange nicht wie aus Gras Milch wird.

da muss ich dem steve81 auch zustimmen, nur weil man 10 jahre am pc schraubt und bastelt, kann es trotzdem immer noch passieren, das man irgendeine einstellung falsch hat, irgend ein dienst das spiel verlangsamt etc.

Lt. Entwickler haben die selber 100 PC's und EA mit dem QA auch noch viele weitere hundert dazu. Das wäre mittlerweile definitiv ans tageslicht gekommen, wenn speziell ein 2600k und 6970 massive performance-probleme verursachen würde.

Nur weil 3dmark läuft und paar andere spiele, heisst das noch lange nichts. Wenn ich übertakte und der 3dmark läuft wunderbar, heisst das auch nix. Lass ich den Crysis-Benchmark durchlaufen, kanns mich nach paar durchläufen raushauen (was ich selber schon am eigenen leib erfahren habe).

Vlt. mal parallel-Betriebssytem XP drauf.

Irgendjemand hier hatte auch ein problem mit dunklen Cockpits, er hat Catalyst-AI deaktiviert und es lief wieder. Nur mal als Beispiel.

CyberdyneSystem schrieb:
Kein Opel dabei? Sehr schade..

hätte mich auf den Astra OPC gefreut

Na, du musst mal bedenken, wie lange du mit dem fahren würdest... bei den Hammerkarren, die es in dem Spiel gibt, käme der Astra auch mit Werksumbau irgendwann nicht mehr mit. Ich fahre zwar in Realität einen, aber in dem Spiel wäre er doch zu langsam.

Hätte noch mal eine Frage an euch.

Ich besitze das Logitech Rumble pad 2 und bislang habe ich mit Absicht den Treiber von Logitech gemieden. Bei jedem Rennspiel und minimaler Bewegung hatte ich 100% Lenkeinschlag. Seid dem habe ich den Treiber runter und spiele mit den Windows 7 "Serien Treiber".

Hat wer ebenfalls das Logitech Rumble Pad 2 und kann mir berichten ob es bei Shift 2 die selben Probleme gibt? Denn nur mit den Logitech Treiber kann man die Funktion Rumble verwenden

Edit: @enzor

Hast ja auch recht. Ich vermisse dennoch immer Opel bei Rennspielen. Bei nfs underworld 2? gab es einen Corsa C mit den ich das ganze game durchgespielt hatte. Klar, sind beide Games nicht zu vergleichen aber als alter Opelaner würde ich mich auf die Fahrzeuge in Shift mega freuen :)

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Tipp: XBOX 360 Controller für PC.
Kostet zwar auch wieder Geld, aber das Pad hat sich auch auf PC etabliert.

Das RumblePad habe ich nicht, einen Vollauschlag mit den Sticks hat man aber nur, wenn diese "digital" arbeiten. Da musst Du mal schauen ob Du im Spiel und/oder im Treiber auf "analog" umschalten kannst. Falls Du die Steuerkreuz-Buttons meinst: Diese sind digital und erzeugen somit nur 0 und 1; also Vollausschlag oder garnix.

ich finde es auch ganz lustig mal mit ner vermeindlich langsamen karre zu fahren, die mir aber im RL gut gefällt, .....aber natürlich nur, wenn die gegner auch einen haben ;)

Die dicken Schlitten sind für die Abteilung "Packung" (<= ihm Packung geben, versteht ihr :D)

Zuletzt bearbeitet:
Immer nur mit Leaderboardcars zu fahren reduziert auch den Umfang von Rennspielen enorm, von daher fahre ich eigentlich mit allen Autos die mir gefallen. Unpraktisch ist nur, dass pro Strecke nur eine schnellste Rundenzeit gespeichert wird. Wäre schon cool, wenn für jedes Auto (und Leistungsindex) eine Rundenzeit gespeichert werden würde. Nur weil ein Auto weniger PS hat, macht es nicht weniger Reiz aus diese ans Limit zu treiben.
Die Rennstatistiken vermisse ich bei Shift aber auch ein wenig. Bei Shift 1 werden wenigstens noch die gefahrenen Kilometer angezeigt.

@steve... yup, das fehlt defintiv. Klassenunterteilung bei den Rekorden. Noch besser natürlich für jedes Auto, das würde dem Spiel eine unheimliche Tiefe geben.

Ich habs jetzt bei einigen Strecken geschafft unter die Top10 zu kommen, aber Top1 ist brutal. Da findest du auch nur Lambo640 und Bugatti, ab und zu Gumpert.

Zurück
Oben