• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

@nebulein : ich würde schauen, dass wirklich 1.0.1 exe ist, da der patch nicht alle .exe dateien patched (warum auch immer) und falls die performance mit deinem system immer noch so schlecht ist, würde ich mal eine win-neuinstallation in betracht ziehen.

Im Anhang befindet sich eine *.TXT Datei mit den neuen bzw. geänderten Dateien

des 1.01 S2U Patches #1.

Danach ergeben sich 4 neue Dateien und 316 geänderte Dateien.

Vll für einige von Euch hilfreich.

Anhänge

Nach der 3. Neuinstallation inkl. Löschung vom Savegame, ist meine EXE jetzt auf 1.0.1.0 gepatcht.

e: danke für das changelog

Zuletzt bearbeitet:
Lesterpicket schrieb:
Im Anhang befindet sich eine *.TXT Datei mit den neuen bzw. geänderten Dateien

des 1.01 S2U Patches #1.

Danach ergeben sich 4 neue Dateien und 316 geänderte Dateien.

Vll für einige von Euch hilfreich.

danke dir, mir hats geholfen
signature_grinst4.png.jpg

@Lesterpicket: boah danke !! ich wollt das selbst schon machen und alle dateien abgleichen, jedoch bin ich noch net dazu gekommen den patch zu installen (kann das game eh net zocken da mein q6600 derzeit auf 2.4ghz laufen muss weil irgendwas bei mir defekt ist. und mit 20fps machts kein fun zu zocken xD @3.2ghz liefs wunderbar aber nun naja ^^ paar wochen dann is sandy bridge da dann gehts mit 40fps+ ab)

/e: ärgerlich is nur das alle relevanten dateien überschrieben wurden. selbst die bootflow die die controller buttons beinhaltet. muss man jetzt jede mod nochmal neu machen ?! echt keine lust darauf auch wenns recht schnell geht

Die Mods müssen neu gemacht werden, wenn es sich um eine zu patchende Datei handelt. Der gesamte Inhalt der Containerdatei wird überschrieben.

Ich habe das Spiel auf 1.01 gepatcht ,dann den alten Camera mod (7 & reworked) und alle Wagen mod eingefügt und es läuft bei mir fast ohne Probleme...

Das einzigste Problem was ich zur Zeit noch habe ist das die Wagen, die man manchmal nach einem Rennen gewinnt, bei mir nicht mehr in der Garage landen. Das heißt, ich Gewinn einen Wagen und habe ihn trotzdem nicht ;/

Das ist bestimmt ein Problem des Patch 1.01 mit dem alle Wagen mod.Abstürze habe ich aber keine.(Wenigstens etwas ;))

An der Performance hat der Patch meiner Meinung nach kaum was verbessert...

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@steve: jo klar war mehr ne rethorische frage lol xD selbstv. müssen alle mods neu gemacht werden die in den überschriebenen dateien lagen.

@blueeye: natürlich kann man das machen, aber das empfehle ich auf jeden fall nicht. du musst überlegen das du die relevanten änderungen in der jeweiligen datei (bzw. dem archiv/container) zerstörst, da du einfach diejenige datei von v1.0 drüber kopierst. je nachdem wieviel querverbindungen die jeweilige datei zu anderen hat kann man damit das game putt machen, oder auch nur bestimmte bereiche bzw einzelheiten

Man darf nur nicht den Patch 1.01 dann nochmal drüberbügeln, dann funzt kein "alter mod" mehr.

Da kommt dann nur noch bei jedem zweiten Rennen "Shift2u... exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Das Spiel läuft zur Zeit eigendlich sehr stabil ,so wie ich es jetzt habe...Ich gewinne nur keine Wagen mehr, kann sie aber dennoch alle kaufen, auch die aus der Limited Edition usw...

Insgesamt muss ich aber sagen, hätte ich vorher gewusst das die PC-Umsetzung so schlecht ist, hätte ich mir das Game nicht gekauft.Man hat ja nur damit zu tun irgendwelche mods und tricks anzuwenden damit das Spiel einigermaßen Spaß macht...

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert der neue Patch tadellos, vorallem das AA via Nvidia Inspector überzeugt sehr. Einen Absturz hatte ich noch nie bisher. Verwende aber auch keine Mods, bis auf meinen 40 Level Karriere Mod.

Meine exe hat die Versionsnummer 1.0.1 das hab ich als aller 1. überprüft, weil ich wirklich quasi 0 Unterschied feststellen konnte.

@blueeye mir gehts ganz genau so. Ich habe mehrere Tests zu dem Spiel gelesen und nirgendwo war davon die Rede, dass es sich hier um so ein Bugdesaster handelt und man das Game nur mit Tricks gescheit an laufen kriegt.

Ich meine ich habe nich gerade den Omarechner, noch ne GTX580 und dann wäre das so ziemlich das non plus ultra von allem was es momentan so gibt. Da sollte man mit aktuellen Spielen auch wenn sie schlecht programmiert sind, keinerlei Probleme haben.

Das is das was mich so ankotzt. Ich habe das System komplett durchgecheckt, 3d mark benutzt, andere benchmarks probiert, andere Games gezockt. Egal was ich mache der Rechner hat definitiv seine Leistung, es liegt einfach zu 100% an einer total verkorksten PC Umsetzung.

Kann mir gut vorstellen, dass es auf älteren Systemen besser läuft als auf meinem.

...die frage ist nur, welche Alternativen gibt es auf dem PC?

Grid? Veraltet, Arcade-Racer
Shift1? Fahrverhalten weit weg von realistisch
Dirt? Keine Rennsimulation

und die älteren spiele sind grafisch & technisch veraltet. Will auch keiner...also, was bleibt übrig?

Xbox360 und Forza oder PS3 und GranTurismo5.

Ich hatte ja schonmal erwähnt, wenn das pc-alpha-versionen-publishing so weiter geht, wird statt einer neuen Grafikkarte in eine Konsole investiert. Aber so wie es scheint, sind konselenbesitzer mit Shift2 auch nicht bugfrei.

Ich kann mit den wenigen Bugs (die ich persönlich habe) vorerst leben, mir fehlen da mehr die wichtigen Features im Multiplayer etc. Aber klar, wenn das auf einem HighEnd-Rechner nur mittelmässig läuft, wär ich auch angepisst, gerade weil das Spiel eigtl. viel Spass macht wenn man dann mal im Cockpit sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
@blueeye mir gehts ganz genau so. Ich habe mehrere Tests zu dem Spiel gelesen und nirgendwo war davon die Rede, dass es sich hier um so ein Bugdesaster handelt und man das Game nur mit Tricks gescheit an laufen kriegt.

berechtigt, denn es handelt sich hier nicht um ein bugdesaster. das war gta4. shift 2 is nen recht ordentlicher port. hat paar grottige aspekte, aber im großen und ganzen nen ordentlicher port. enginemäßig (also technisch) z.b. deutlich besser als hot pursuit. und bei hot pursuit wurde auch nirgends angemerkt das die engine nur auf einem kern läuft und grottig optimiert ist.

ehrlich, auch wenns wie immer vielen stinken wird hier. du hast doch ne ati oder ? da haben wir dann den grund. generell macht das game deutlich mehr probleme mit ati. genauso wie viele andere games. da sind die games ansich aber net schuld, sondern 2 andere dinge. erstens weil ati deutlich schlechtere treiber macht als nvidia (ja ich weis ich trete hiermit vermutlich wieder nen offtopic geflame rum das ati ach so toll sei usw. sry) und zweitens arbeiten die deutlich weniger mit den spieleentwicklern zusammen als nvidia. die schei*** einfach auf ihre kunden verglichen mit nvidia. während nvidia eng mit den meisten entiwkclern zusammenarbeiten, damit die spiele auf nvidia grakas optimiert sind (UND DAS!!! schließt nicht aus das die games ebenso gut auf ati grakss optimiert werden könnten. damit DAS mal ein für alle mal klar ist (denn hier wird wieder min. einer rumlaber das nvidia das erkauft usw.. blabla)) arbeitet ati beinah garnicht mit den entwicklern zusammen. es gibt sogar fälle wo ati den entwicklern nichmal die grakas zukommen gelassen hat. nvidia schickt den entwicklern alle varianten jeder neuen grakageneration in mehrfacher ausführung (und das is nur ein kleiner aspekt).

so leid es mir tut, aber das sind einfach tatsachen die so von offizielen geäußert wurden mithin der letzten jahre. natürlich kann ichs nich belegen, da ich nich jeden mist in bookmark speicher um den dann ggf. jahre später als proof einzusetzen ROFL.. das wurde aer offiziel von entwicklern und community managern so verfasst!

daher ist ati selbst schuld das es beinah immer mehr probleme mit ati grakas gibt als mit nvidia grakas. und leute die ati grakas kaufen sind ebenfalls selbst schuld ;)

... huh bin ich jetzt ein klein bissl in offtopic gerutscht ?? tja.. zumindest musste diese erklärung mal raus und die passt auch ideal zum thema hier und ist zumindest großteils ontopic xD

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht das sich nvidia und ati noch viel nehmen, der eine ist da besser, der andere dort. Überall die gleiche BETA-Treiber Shei**e. Das ist immer eine kombination aus schlechtem PC-Port und unausgereiften Treibern.

Denke, die Show damals mit Shift1 und ATI war Imageschaden genug für ATI und wie man es von den Entwicklern selber gelesen hat, arbeiten die ja mit ATI und Nvidia zusammen.

Da wir gerade bei Grafik Karten sind -

Wer Probleme mit seiner Nvidia Grafik Karte hat, hier Driver Version 270.61 vom 18.04.2011,
sollte vll mal die beiden

NVIDIA 3D Vision Controller Driver NVIDIA 3D Vision Treiber deinstallieren

(Systemsteuerung, Hardware und Sound, Nvidia Systemsteuerung)

Don Chulio schrieb:
Denke, die Show damals mit Shift1 und ATI war Imageschaden genug für ATI und wie man es von den Entwicklern selber gelesen hat, arbeiten die ja mit ATI und Nvidia zusammen.

ja auch ati hat die spieleabteilung in folge des jahres 2008/09 und der etlichen katastrophen die für ati ans tageslicht gekommen sind erweitert (gta4, shift und noch viele andere games die in der zeit extrem schlecht auf ati liefen). jedoch hängen die nochn halbes jahrzehnt zurück im vergleich zu den investitionen die nvidia tätigt ;) nvidia investiert rund 3-5 mal soviel wie ati in die spielesparte und arbeitet ebenfalls deutlich enger mit entwicklern zusammen (mitunter programmieren da nvidia programmierer direkt am spiel mit wie z.b. bei batman arkham asylum für die physx implementierung sowie generelle optimierung des games. gibt noch andere beispiele aber bin grad net sicher welche games das genau waren daher lass ich mal unsichere beispiele hier aussen vor)

es geht ja nich darum wer mit wem zusammenarbeitet, sondern auf welchem niveau die zusammenarbeit ist. d.h. wieviel der jeweilige grafikhersteller investiert und wieviele ressourcen er freigibt. und da hängt wie ich geschrieben hab ati noch jahre zurück. früher wurde das nvidia programm in den anfangszeiten verschrieen. jetzt aber haben wir nvidia user den vorteil von jahrelanger investition und verbesserung in dieses programm. ati hat son programm soweit ich weis erst vor nem jahr oder 2 ins leben gerufen. nvidia vor 8 oder 9 jahren. bis das ati programm qualitativ so hochwertig ist das es die gleichen früchte trägt wie das nvidia programm werden noch viele jahre vergehen :) (was natürlich nicht heißt das mal nen ati treiber besser is für nen game und mal nen nvidia treiber. darum gehts net. es gibt schon noch vereinzelt spiele die auf ati bei release bissl besser laufen. jedoch ist das die minderheit). ich denk mal das war jetzt ne möglichst neutrale darstellung des sachverhalts

/e: ok steve. dennoch nen comment an deinen beitrag unter mir. bei DIR lief es vllt rund. bei vielen anderen nicht. ich hatte zu shift1 release auch ne 4850 und das game war unspielbar. ich hab 2 monate gewartet und das game dann verkauft weils nich spielbar war. schreckliche frameskipping probleme sodass man kaum lenken konnte usw. natürlich hab ich in der zeit alles probiert.

interessant wäre hier zu nennen das kollege die gleiche 4850er hatte wie ich (gleiche marke gleicher treiber) und beinah den identsichen pc (gleiches board, nen q9550 anstatt nem q6600, jedoch beide übertaktet. meine stark seiner nen bissl sodass beide beinah gleiche leisutng hatten, beide asus xonar dx usw)

auf seinem rechner lief shift1 rund, während es auf meinem wie gesagt einfach unspielbar war. und das es die graka war, hab ich mir selbst bewiesen als ich mir eine gtx460 gekauft hab mit immernoch identischem! system zu damals und shift 1 dann auf einmal perfekt lief..

im gesamten ist das mit den ati teilen nen reines glücksspiel, weshalb ich mir niemals mehr eine ati kaufen werde. selbst wenn sie nvidia noch so in den boden stampfen. damit hab ich zuviel schlechtes durchgemacht (die schlimmste pc zeit meines leben war jeweils bei meinen beiden ati karten.. ienmal der 9800pro vor laaanger zeit und dann mit der 4850er). nvidia lief und läuft noch immer absolut perfekt ohne jegliche probleme seit über 10 jahren bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zur Zeit von Shift 1 eine HD 4850. Damit lief das Spiel absolut rund und ohne irgendwelche Probleme.
Weitere Ati/ Nvidia Offtopicgespräche bitte im entsprechenden Sub-Forum ausdiskutieren.

..zumindest noch kurz offtopic... Da ein Wechsel AMD/Nvidia immer eine Neuinstallation mit sich bringt, bleibe ich bei ATI .... selbst wenn sie ATI noch so in den Boden stampfen ;)
Ergänzung ()

und irgendwie hab ich mit dem neuen patch mehr abstürze :(

Das belastet meine schnelle Runden

Bei mir ist es noch nie abgestürzt. Hast Du irgendwas an der Installation geändert (Mods, XML Edit)?

xml edit, sonst nix.....aber den xml-edit hatte ich vorher auch schon, macht kein unterschied ob online oder offline fahren. mitten beim fahren "shift2u wurde beendet....". mal 3 fahrten nix, dann wieder häufiger, sehr sporadisch und nicht nachvollziehbar.

Zurück
Oben