Ich habe mir doch nicht das Game gekauft sondern vom Kumpel erst mal ausgeliehen um zu testen. Weiteres werde ich morgen dann entscheiden
Vorab meine Settings:
Bislang kann ich mich nicht beschweren. Das Game läuft zwischen 30 - 55FPS flüssig mit Maximalen Autos
InGame Screens:
Ersteindruck:
Das Menü empfand ich beim erst mal recht unübersichtlich und die "perfekte" Einstellung für mein Logitech Pad brauchte seine zeit. Negative ist mir direkt aufgefallen, das man im Menü das Pad nicht verwenden kann sondern mit der Tastatur auswählen muss (schade aber nicht weiter schlimm)
Die ersten runden im Karriere Modus waren sehr vertraut. Die Kameraperspektive musste ich umschalten da das mitgehen der Kopfkamera als extrem störend empfand. Das Fahrverhalten empfinde ich als ganz gut, jedenfalls besser als im ersten Teil. Der Computer hat nach den ersten Pflichtrennen mein Profil auf Semi eingestellt und dementsprechend auch alle Fahrhilfen deaktiviert (ist auch besser so

).
Die Grafik empfinde ich als Gelungen, doch große Unterschiede zum ersten Teil konnte ich nciht erkennen. Viellicht würde da noch mal ein direkter Vergleich helfen um dies genauer zu beurteilen.
Die KI empfand ich in der kurzen Spielzeit als nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu einfach. Die Mischung scheint zu stimmen. Auch entstanden Fahrfehler und Unfälle die ich direkt ausnutzen konnte. Das Bekannte "schieben" in den Kurven empfand ich als nciht so extrem im Vergleich aus dem ersten teil..Gut so!
Mehr kann ich diesbezüglich noch nicht schreiben und werde noch einige Rennen Fahren bis ich mich endgültig entscheide das Spiel zu kaufen oder nicht
