• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Eine gewisse Art der Unterteilung hast du ja in der Karriere. Dort werden ja wenigstens die Zeiten der Rennen gelogt, mit allen Einschränkungen bezüglich der Autos.

Dort sieht man dann auch relativ schnell, wer viel an der Abstimmung arbeitet - super Zeiten bei freier Autowahl, oft ganz traurig unterwegs bei gestellten Autos ;-)

Aber generell würd mich eine bessere Unterteilung der Rundenzeiten, zumindest in Klassen, auch freuen.
 
hi
ich hatt mit vista massive performance probleme. jetzt hab ich windows 7 installiert und die ganzen treiber (catalyst 11.4). allerdings ist beim spielstart das intro komplett schwarz. wenn ich dann im blindflug enter drücke komm ich ins hauptmenü. da ist kein hintergrundbild, sondern nur der schriftzug kariere usw..

ich hab schon im ccc amd optimierung ausgeschaltet und auch vsync un aa.

wie kann ich das problem beheben?
 
Ich habe mir doch nicht das Game gekauft sondern vom Kumpel erst mal ausgeliehen um zu testen. Weiteres werde ich morgen dann entscheiden :)

Vorab meine Settings:



Bislang kann ich mich nicht beschweren. Das Game läuft zwischen 30 - 55FPS flüssig mit Maximalen Autos

InGame Screens:












Ersteindruck:
Das Menü empfand ich beim erst mal recht unübersichtlich und die "perfekte" Einstellung für mein Logitech Pad brauchte seine zeit. Negative ist mir direkt aufgefallen, das man im Menü das Pad nicht verwenden kann sondern mit der Tastatur auswählen muss (schade aber nicht weiter schlimm)

Die ersten runden im Karriere Modus waren sehr vertraut. Die Kameraperspektive musste ich umschalten da das mitgehen der Kopfkamera als extrem störend empfand. Das Fahrverhalten empfinde ich als ganz gut, jedenfalls besser als im ersten Teil. Der Computer hat nach den ersten Pflichtrennen mein Profil auf Semi eingestellt und dementsprechend auch alle Fahrhilfen deaktiviert (ist auch besser so :D).

Die Grafik empfinde ich als Gelungen, doch große Unterschiede zum ersten Teil konnte ich nciht erkennen. Viellicht würde da noch mal ein direkter Vergleich helfen um dies genauer zu beurteilen.

Die KI empfand ich in der kurzen Spielzeit als nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu einfach. Die Mischung scheint zu stimmen. Auch entstanden Fahrfehler und Unfälle die ich direkt ausnutzen konnte. Das Bekannte "schieben" in den Kurven empfand ich als nciht so extrem im Vergleich aus dem ersten teil..Gut so!

Mehr kann ich diesbezüglich noch nicht schreiben und werde noch einige Rennen Fahren bis ich mich endgültig entscheide das Spiel zu kaufen oder nicht :)
 
Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste, in der man sehen kann, bis zu welchem Leistungslevel einzelne Autos getunt werden können? Das ständig selber auszuprobieren ist ziemlich nervig und kostspielig :/

Und verändert ihr immer was an den Setups der Autos? Ich bin was das angeht eigentlich ziemlich faul, aber gerade in den höheren Leistungsklassen sind die Autos ja irgendwie generell zu nieder abgestimmt und sitzen ständig auf und man sieht den grottenhässlichen Funkenflug.
 
wenns wirklich am video liegen sollte, benenne die 2 dateien einfach um

BootFlow_in.bik
BootFlow_out.bik

im movies ordner
Ergänzung ()

@lunes setups machen ist teil schon aufwendig, mach das nur bei den top-cars und autos die ich öfters fahre.
 
~Lunes~ schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo ne Liste, in der man sehen kann, bis zu welchem Leistungslevel einzelne Autos getunt werden können? Das ständig selber auszuprobieren ist ziemlich nervig und kostspielig :/

Kostspielig ist es nicht, da man bei einem Verkauf das gesamte Geld zurückbekommt. Ich könnte mal ne Liste machen, hab eigentlich alle Karren in der Garage.

~Lunes~ schrieb:
Und verändert ihr immer was an den Setups der Autos? Ich bin was das angeht eigentlich ziemlich faul, aber gerade in den höheren Leistungsklassen sind die Autos ja irgendwie generell zu nieder abgestimmt und sitzen ständig auf und man sieht den grottenhässlichen Funkenflug.

Setup mache ich immer das Getriebe, sollte einigermaßen homogen laufen und weder zu lang, noch zu kurz sein.
Zudem sehr wichtig ist die Aerodynamik, da sollte man auch eine geeignete Balance beachten.
Funkenflug ist auf der Nordschleife Pflicht, da eine zu hohe Lage auf der Strecke mehr kostet, als die paar Mal Aufsetzen.
 
es ist ja nicht nur das video, auch das menü. wenn ich eine neuinstallation mache, kann ich dann nochmal die limited edition sachen freischalten oder sind die schon übern jordan?
 
@Mettmäx: Die sollten mit deinem (online) Profil verknüpft und somit auch bei einer Neuinstallation wieder verfügbar sein.

@enzor: Und wie siehts bei Werksumbauten aus? Meines Wissens bekommt man nicht alles Geld zurück das man mal hineingesteckt hat.
 
@CyberdyneSystem
Das AA ist schon ziemlich mies derzeit. Wenn Du eine Nvidiakarte hast wie in der Signatur, würde ich Dir empfehlen den Nvidia Inspector zu benutzen.
 
Ich bin halt der Meinung, dass wenn ich ein Produkt für 50€ kaufe, dieses ohne Mods oder Handbastelei durchspielen können muss und wenn das nicht gegeben is, dann hat der Entwickler meiner Meinung nach Scheisse gebaut.

Bin ich auch...Das wird immer schlimmer mit den PC Games.Spätestens wenn die neuen Konsolen kommen wird der PC Spielemarkt wohl entgültig tod sein...

Deshalb wird es in Zukunft auch keinen Sinn mehr machen sich immer die allerneuste PC-Hardware zu kaufen...

MfG Blueeye_x
 
OFFTOPIC:
Der PC wird als Spieleplattform nicht sterben. Genauso, wie die Tageszeitschrift nicht sterben wird, nur weils jetzt iPad gibt. Es können durchaus zwei "Medien" parallel existieren. Sie ergänzen sich gegenseitig, so wie Konsole und PC.

ONTOPIC:
Das Tuning wirkt sich in Shift 2 etwas stärker aus als in Shift 1, zumindet empfinde ich das so. Was auf jeden Fall sehr empfehlenswert ist, ist die Getriebe bzw. Gangübersetzung. Das ist schnell gemacht und macht verdammt viel Zeit aus/gut.
Ergänzung ()

@ CyberdyneSystem
Genau. Das ist ein kleines Programm. So hab ich es bei mir eingestellt und es funktioniert super. Wichtig ist, dass Du den Patch installiert hast. Das ungepatchte Shift 2 bringt Dir sonst insbesondere bei Nachtrennen komische "Bildfehler" auf die linke Bildschirmhälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Bin ich auch...Das wird immer schlimmer mit den PC Games.Spätestens wenn die neuen Konsolen kommen wird der PC Spielemarkt wohl entgültig tod sein...

Deshalb wird es in Zukunft auch keinen Sinn mehr machen sich immer die allerneuste PC-Hardware zu kaufen...

MfG Blueeye_x

...in Amerika schon standard -> wer wirklich gern zockt hat ne konsole. Gaming-PC? Mangelware. Und was in den USA heute Standard ist, wird paar jahre später bei uns folgen. Aber wir Europäer haben ja die Knete für dicke Grafikkarten (<kostet fast soviel wie eine Konsole allein, muss man sich auch mal vorstellen).

Bei uns wird ja eine Konsole gleich verteufelt...das ist doch was für Kinder. Was? 30 Jahre und noch Xbox zocken? :evillol:
 
Hab XBOX360 und PC bin 30 und "brauch" beides. Konsole lohnt doch nur für Exclusivspiele (Forza 3+4). Ansonsten ist PC immer besser: Höhere Auflösung, mehr Controllersupport, kostenloses Multiplayer, verhältnismäßig bessere Grafik usw. Mit PC kann man gescheit Shooter spielen und Spiele wie Anno 1404. PC ist eigentlich das bessere Medium, aber da kann man die Leute nicht so gut "einsperren" wie bei Konsole. Gamer PC ist eigentlich auch nicht soooviel teurer als ne Konsole, wenn man bedenkt, dass man einen PC ohnehin braucht: Die Mehrkosten für nen halbwegs tauglichen GamingRechner sind um die 200 EUR. 150 EUR für ne Grafikkarte und - von mir aus - 50 EUR für'n stärkeres Netzteil. Damit macht man nen Office/Internetrechner zum GamingPC.
 
is zwar jetzt wieder alles offtopic, aber wenn 2 sich streiten (Konsole vs PC) freut sich der 3.

Smartphone :D

Ich habe damals das Shift1 auf dem Iphone gespielt, hat sehr gut ausgesehen und wirklich Spass gemacht, aber war vom Funktionsumfang nicht so berauschend (kein Multiplayer etc.).
 
Steve81 schrieb:
OFFTOPIC:
Ergänzung ()

@ CyberdyneSystem
Genau. Das ist ein kleines Programm. So hab ich es bei mir eingestellt und es funktioniert super. Wichtig ist, dass Du den Patch installiert hast. Das ungepatchte Shift 2 bringt Dir sonst insbesondere bei Nachtrennen komische "Bildfehler" auf die linke Bildschirmhälfte.

Jo danke dir, habe ich direkt mal drauf gemacht mit deinen Settings:)..sieht sehr sehr Nice aus...












Weiß jemand von euch warum das EVGA precision nur im Menü sichtbar ist und im hauptgame sich verschiebt?

Edit: Mich wundert es, das ich das Game auf der Höchsten Stufe Spielen kann. Einige Beiträge heute durchstöbert und da sind User, die einen bedeutend besseren Rechner besitzen und bei denen nicht solche FPS bei raus kommen Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben