• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Ich habe mal eine Frage:

Habe ein Logitech Rumblepad 2. Ist das normal, dass ich im Drag-Modus (DLC) dieses nicht benutzen kann?

Wenn das so ist, ist das zwar ziemlich dämlich programmiert aber man kann sich ja daran gewöhnen. Zumal man im Drag-Modus ja eh nichts drücken muss außer Gas (Pfeil rauf) und Hochschalten (Einfg) und bisschen links und rechts lenken.
Nur wie benutze ich Nitro? Habe schon versucht, die zugewiesene Taste von Pad auf Tastatur zu ändern. Geht aber trotzdem nicht. Oder geht kein Nitro im Drag-Modus?

Zur obigen Diskussion Gampad vs. Lenkrad: Habe Shift 2 mit dem Gamepad durchgespielt auf Elite, alle Fahrhilfen außer ABS und Ideallinie aus und die Gegner auf Schwer. Wenn man es mal an die Spitze des Feldes geschafft hat, fand ich es teilweise sogar zu leicht. Man konnte den Gegnern oft davonfahren.

Bei Shift 1 musste ich ab den Fahrzeugen vom Schlage eines Veyron/ Pagani Zonda R etc. die Gegner auf Mittel stellen, weil es sonst keinen Spaß mehr gemacht hat. Wurde im Verkehr dauernd rausgerammt. Bei langsamerern Autos war die Reaktionszeit länger ;)

Bei Shift 2 sind die Gegner zahmer, wenn man ihnen Platz lässt.

Wenn man mit dem Gamepad alles richtig eingestellt hat, lässt es sich super damit fahren. Das einzige was ich vermisse ist eine Achse für Gas/Bremse. (Zweiter Analogstick Gas geben und bremsen ist mir zu unpräzise). Deswegen gibts halt nur Vollgas/Vollbremse per Knopf ;) Die meisten Spiele dämpfen das aber auch und geben nicht sofort Vollgas oder gleich vollen Bremsdruck.
In "M3 Challenge" sieht man z.B. schön, wie sich die Achsbalken langsam aufbauen/abbauen trotz Knöpfen. Das kann man über die Empfindlichkeit regeln.
Irgendwann muss aber deswegen auch mal ein Lenkrad her.
Ansonsten wage ich zu behaupten, dass man mit einem Gamepad nicht wirklich langsamer unterwegs ist. Abgesehen von langen Kurven, die eine konstante Geschwindigkeit erfordern. Die Lenkpräzision an sich ist aber sehr gut.

Kurze Umfrage:

Welches Auto ist deiner Meinung nach das beste Auto aus dem "LEGEND" DLC?

Ich finde den BMW 3.0 CSL Gr. 5 (1975) derzeit sehr stark (hab noch nicht alle ausprobiert). Der Porsche 911 Carrera RSR 3.0 (1974) lässt sich ziemlich smooth fahren, dem fehlt es allerdings an Topspeed. Den Ford GT40 Mk.I (1965) hab ich noch probiert. Den find ich ziemlich schnell aber ist schwer zu fahren. Neigt doch sehr zum Übersteuern. Dem merkt man die Power an.

Rouen-les-Essarts halte ich für eine der besten Strecken die jemals in einem Rennspiel realisiert wurden. Die Strecke ist verdammt anspruchsvoll und dennoch brutal schnell. Spa, Rouen les Essarts, Road America, Catalunya GP und Barthust sind DIE Rennstrecken für mich. Welche Strecken sind eure Lieblinge?

Der Porsche fährt sich am besten, aber ihm fehlt es komischerweise wirklich an Topspeed, obwohl er rein von den Daten eines der schnellsten neuen Autos sein sollte. Mir ist es jetzt schon in zwei Rennen passiert, dass KI Fahrer mit dem eigentlich schwächeren 914er mir davon gezogen sind.

Den 911er kann man zwar noch upgraden, allerdings hat dann die Übersetzung im höchsten Gang nicht mehr gestimmt und ich hatte bisher keine Lust das anzupassen.

Bei den Strecken sehe ich es recht ähnlich, Spa, Rouen les Essarts, Bathurst, Norschleife, Hockenheim 1981 und Zolder sind meine Favoriten.

BTW heute ist Shift 2 als Angebot im Steam Summer Sale, wobei man von Angebot bei einem Preis von 29,99E eigentlich nicht sprechen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab ich übersehen. Allerdings stimmt der Preis für Shift 2 mit 29,99€.
Richtig interessant aber wirklich das NFS Pack mit Shift, Shift 2, Hot Pursuit und Undercover für 34,99€ :)

Mit Leertaste kann man im Drag übrigens Nitro betätigen =) Jetzt noch ne 3. Hand und es geht ganz leicht ;) Geht schon, ist halt derb unbequem. Also mit der einen Hand, Leertaste und Einfügen und mit der anderen die Pfeiltastenn. Apropos so einfach ist dann auch wieder nicht.... mit nur Gasgeben und bisschen Lenken... motz mal z.B. den Supra voll auf (incl. Dragteile ohne Werksumbau) und dann gib einfach mal Vollgas im Drag ;)

Zolder ist auch sehr gut. Nordschleife auch; aber die ist für mich keine klassische rennstrecke. Shift 1 hat auf jeden fall noch seine berechtigung. Mit mods sind die texturen deutlich besser, nur in der beleuchtung siehts nit so dolle aus.dennoch hab ich dabei das gefühl was älteres zu spielen. ;-)

sehe es ähnlich mit den strecken und autos bei den legends, vorallem die Rouen les Essarts find ich auch richtig gut und die neue bzw. alte hockenheim, fahr ich sehr gerne.

Der Porsche ist wirklich klasse. Der BMW, Ford Capri und der MiniCooper sind auch noch ganz gut. Aber manch andere lassen sich nur sehr "hecklastig" fahren, da muss man wohl viel zeit ins setup investieren, wenn das noch überhaupt soviel bringt, manche Autos sind und bleiben einfach Schei**e.

Der Pagani Speedhunters schaut auch ziemlich abgespaced aus von innen und hat auch einiges an Power.

Aber mit dem Multiplayer Part kann ich mich immer noch nicht wirklich anfreunden, das ist einfach schlecht gemacht und vieler cheater mittlerweile, wundert mich auch nicht, dass nur sowenige im online-rennen sind. Auf meiner Speedwall sichte auch schon Autos mit LI 2600 :freak:

Der Huayra hat mit den Drag-Upgrades vollkommen legitim einen Leistungsindex von über 2800, das hat nix mit Cheaten zu tun.

Abgesehen davon, wenn Online ein Cheater mitfährt - wen störts? Der fährt dann halt alleine vorne weg, das kann einem doch scheißegal sein...

@ Doberman123:
Der Supra ist mit Werksumbau um einiges schneller als mit den Drag-Umbauten - trotz fehlendem Nitro.

ach, dann sind das also diese drag-updates, okay, da hab ich mich wohl vertan.

Also mich stört das auf jedenfall, wenn einer da einfach vor mir auf "unlegitime" Art und Weise wegfährt, ich fahr ja um das rennen zu gewinnen, aber meistens wird da nur minimal gecheated so dass es wohl nicht allzusehr auffällt. Die Mod-Szene hat ja mittlerweile schon viele sachen rausextrahieren können und da die EA-Server das nicht überprüfen..... :(

enzor schrieb:
Da bekommst ja auch noch Teil 1, Hot Pursuit und Undercover mit dabei...

jo so ist es.. ea macht wegen ihrem origin beim summer sale nicht richtig mit.. die haben keine einzelnen games im angebot, sondern packen wenn dann nur franchise pakete als gesamtpaket ins angebot.. siehe sims 3 pack, dragon age pack die schon im angebot waren und nfs pack jetzt usw.. nunja ^^ die packs sind dann vom preis her auch ordentlich, obgleich sich das natürlich nur lohnt wenn man auch alle games haben will.

Ey Don...
ich hab wirklich noch keinen einzigen Cheater gesehen in dem Spiel und ich fahr fast nur Online. Meinst du nicht, dass es evtl. doch fair zugehen könnte?

Gesehen hab ich auch noch keinen, aber man muss sich nur mal die Autolog Zeiten/Topspeeds anschauen.
Egal ob lokal oder international, in den meisten Fällen komme ich nicht ansatzweise in deren Nähe und ich behaupte mal ich bin nicht der schlechteste Fahrer :d

enzor schrieb:
Ey Don...
ich hab wirklich noch keinen einzigen Cheater gesehen in dem Spiel und ich fahr fast nur Online. Meinst du nicht, dass es evtl. doch fair zugehen könnte?

wie eigtl. schon gesagt, online fahr ich nicht so oft, aber jetzt nach dem patch als ich wieder gecruised bin, hatte ich da schon einige sehr seltsame Fälle und du weisst selber das ich nicht grad von der Fahrschule raus bin :evillol:.... Wenn da vor mir einer einfach davon düst, stimmt irgendwas net, wenn der rest vom Feld anfangs noch ziemlich beisammen ist. Nitro allein ist das sicherlich nicht.....

Von Autolog brauchen wir erst garnicht anfagen, das ist total vermurkst, da kann man sich nur auf die leute die auf deiner speedwall sind, wirklich orientieren.

und noch was : Auf meiner Speedwall ist z.b. einer, der fährt mit dem Legends-Porsche 20-30 Sek. schneller die Legends-Rennen zu ende, als ich oder jeder nach mir, trotz gleicher LI. Wenn das kein Hack/Cheat oder was auch immer ist, fress ich nen Besen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst komische Leute^^

Naja gut, die 3:30 auf der Nordschleife als Weltrekord sind wohl definitiv gecheatet^^

Cheater sind zwar ärgerlich, aber man kann es nicht verhindern...warum also drüber aufregen. Die größte Herausforderung besteht für mich darin, MEINE persönliche Rekordzeit zu knacken...immer und immer wieder :D

Hat sonst noch jemand mit der Viper TwinTurbo, die mach nach der Standing Mile gewinnt, probleme, das Auto später auch zu benutzen. Es ist zwar in der Garage, kann es auswählen, aber sobald man dann ein Rennen damit starten will, wählt er automatisch ein anderes Auto :rolleyes:.

edit (erledigt) : Man kann die Viper dann auch nur in der Standing Mile benutzen...schade eigtl.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also grad nochmal geschaut (Nordschleife), wenn ich auf "Schnelles Rennen" oder auch Karriere, ist egal, kann ich die Viper TT nicht auswählen, ausser ich setze es auf "Standing Mile", dann gehts.

Zurück
Oben