• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Warum kauft ihr euch nicht verdammt noch mal ein Lenkrad?!

Das ist eine Simulation, für eine Simulation braucht man ein Lenkrad. Alles andere ist totaler Bullshit und funktioniert nur auf Grund von einigen bekloppten Hilfen, die der Computer bereitstellt (damit meine ich jetzt nicht nur die, die man an und ausstellen kann).

hi leute,
weiss nicht ob das hier schon im Thread steht.

Ich hab mir das DLC-Pack installiert.
Und seitdem wenn ich ein Rennen starten will crasht das Spiel.

Bin ich der einzige dem sowas passiert oder haben es auch schon andere gehabt und haben eventuell ne Lösung.

Gruß LAsh20

~Lunes~ schrieb:
Platz? Kosten? Und so lange auch meine Gamepad Skills für schnelle Zeiten reichen? :D

genau ! erstens platz sowie kosten, zweitens isses mMn schwachsinn für vllt ein spiel im jahr solch eine anschaffung zu machen (hey ich bin ja nich süchtig oder so und mir sind games auch nich mehr wert als alles andere im leben als das ich 200€ oder so fürn lenkrad ausgeben sollte.. hab ich noch nie verstanden wie man das machen kann xD

und drittens liebe ich das xbox360 pad und kann damit perfekt zocken. zocke seit 4 jahren damit am rechner und bin soo dran gewöhnt das mich davon nix mehr abbringt :)

/e: zudem finde ich (vermutlich als einer der wenigen) das sich shift 2 mit dem xbox360 pad perfekt spielt. hey vorm patch 1 ! hab ich die gesamten driftrennen mitm xbox360 pad geschafft und da waren sie noch ultrahart und nich so asi generft wie jetzt LOL. ich hätte niemals aufgehört das game zu zocken wenn mein rechner nich putt gegnagen wäre und ich wochenlang nach einer lösung gesucht hab bis ich eine gefunden hab ohne mir nen neuen kaufen zu müssen xD.. eher monatelang ^^

Ich habe gerade etwas herumexperimentiert und herausgefunden das Tranzparenz AA über den Treiber, bei mir das Bild beruhigt und das häßliche Aliasing der Berge oder Landschaft im Hintergrund entfernt.

Wer also ein etwas ruhigeres Bild haben möchte, sollte also zu dem ingame AA noch über den Treiber Transparenz AA aktivieren.;)

MfG Blueeye_x

Naja aber ein Spiel das den Anspruch hat eine Simulation zu sein mit der Tastatur spielbar machen halte ich persönlich aber auch für ein wenig übertrieben.

In meinem Bekannten-Spieler-Kreis kenne ich keinen der ein (Sim-)Rennspiel freiwillig mit der Tastatur spielen möchte.

Hab zwar ein lenkrad aber wirklich schneller ist man damit in shift nicht. Wenn man sein lenkrad immer wieder abbauen muss,macht daß auch kein spaß mehr.

Phoenix3000 schrieb:
Naja aber ein Spiel das den Anspruch hat eine Simulation zu sein mit der Tastatur spielbar machen halte ich persönlich aber auch für ein wenig übertrieben.

In meinem Bekannten-Spieler-Kreis kenne ich keinen der ein (Sim-)Rennspiel freiwillig mit der Tastatur spielen möchte.

selbstverständlich ! da stimm ich dir zu.. mit tastatur isses das absolute NOGO -.- würd ich niemals so zocken.. für mich gibts nur xbox360 pad (bis in paar jahren nen neues besseres kommt) oder garnix :)

Shift 2 läuft eigentlich ganz gut bei mir, wenn da nicht immer wieder das eine
Problem wäre! Plötzlich steigt die Grafikkartenauslastung auf 99% an, und
das Spiel fängt abartig an zu ruckeln. Nie während des Rennens, immer nur wenn
das nächste wieder los gehen soll. Ich muß das Spiel dann immer beenden und
wieder neu starten damit es wieder für eine weile normal läuft. Ist das nur bei mir
so, oder kann das noch einer bestätigen? Hab Windows 7 64 bit, und ne GTX570
neuster Treiber drauf.

~Lunes~ schrieb:

Platz:
Diesen Kritikpunkt finde ich lächerlich, werde das auch nicht weiter ausführen.

Kosten:
Ich habe damals ein nagelneues Logitech Driving Force Pro für 29,90€ erstanden, ich weiß, das war der richtige Kauf zur richtigen Zeit, aber wenn man sich mal gebraucht bei ebay umsieht, gibt es haufenweise gute Lenkräder zu einem Preis von unter 50€.

@Condor 1
Da Problem hab ich auch ab und an. Aber spar dir beenden und neustarten.

Switche einmal mit ALT+TAB aus dem Spiel und dann direkt wieder rein. Dann läuft es wieder mit max FPS.

Danke Phoenix3000, denn werd ich es auch mal so machen!
Aber trotzdem nervt das doch ein bissel:(

hey enzor.. ehrlich ich kann das mit dem platz nachvollziehen.. überleg mal.. man hat nen kleinen schreibtisch, oder nen großen den komplett voll is mit sachen die eben wichtiger sind als son dummes lenkrad ;) .. zudem gibts leide die haben nen tft mit nem niedrigen fuß (wie ich.. hab auhc nen großen schreibtisch aber da sind halt viel wichtigere sachen drauf wie externe hdd, externes hd-dvd laufwerk, headset, maus, tasta, pad, mauspad usw.. und das alles mal eben wegstellen is nich drin da manches sogar fest mit dem schreibtisch verbunden ist (vllt sagt dir das razer pro solutions alu mauspad was, was man kaum vom schreibtisch kriegt wenns einmal fest dran is xD).. hinzu kommt halt wie ich geschrieben hab das durch den neidrigen fuß am tft (hab den smasung p2770fh) nen lenkrad immer die sicht stören würde..

also is nich so easy wie du es dir vorstellst ;) es gibt viele aspekte an die du anscheinend nichmal angefangen hast zu denken.. wenns bei dir passt sei glücklich aber is nich bei jedem so simpel ! :)

und zum üpreis.. naja ich würd mir keins für 50€ kaufen.. wenn schon denn schon.. entweder eins für 150+€ oder garkeins.. is doch logisch.. ich kauf auch eins der hunderte billigpads sondern das xbox360 pad weils die beste quali hat.. gibt natürlich leute denen das gleichgültig ist, aber ich will entweder qualität oder garnix :)

lash20 schrieb:
hi leute,
weiss nicht ob das hier schon im Thread steht.

Ich hab mir das DLC-Pack installiert.
Und seitdem wenn ich ein Rennen starten will crasht das Spiel.

Bin ich der einzige dem sowas passiert oder haben es auch schon andere gehabt und haben eventuell ne Lösung.

Gruß LAsh20
hab dasselbe Problem seit den DLC,die Abstürze frezzes kommen bei mir aber unregelmässig ..

Ich habe von gebrauchten Logitech gesprochen - die sind Qualität und für unter 50 zu bekommen.

Platz nochmal:
Da wo sonst die Tastatur ist, is dann halt das Lenkrad, das kann man wenn mans nicht braucht auch mal wo anders hinpacken, als auf den Schreibtisch (drunter z.B.).

das mit dem platz ist, neben dem preis, schon ein behindernder faktor, gerade für leute die nicht stundenlange sessions machen, also eher so zwischendurch fahren, so wie mich, da muss man immer das lenkrad rausholen etc.

Mein Schreibtisch ist auch nicht so groß, dass ich das lenkrad einfach mal zur seite oder unten drunter packe.

Am besten wäre natürlich so ein Racing-Sessel mit eingbauten Lenkrad, aber die kosten glaub auch einiges.

Aber normal, klar, Racing Simulation und Lenkrad ist normal pflicht, gerade eins mit FFB wäre da optimal.

enzor schrieb:
Ich habe von gebrauchten Logitech gesprochen - die sind Qualität und für unter 50 zu bekommen.

ja ok da haste natürlich recht ! jedoch ( und das konntest du natürlich nich wissen, also versteh mich net falsch:P) kauf ich niemals gebrauchtes.. hab ich noch nie in meinem leben getan und werds mit etwas glück auch nie tun :) ich hasse es irgendwas zu kaufen was vorher schon gebraucht war xD

Man sieht doch immer wieder schön wie unterschiedlich die Ansichten und Bedürfnisse sein können.

Mit Lenkrad machen halbwegs realistische Rennspiele besonders viel spaß - ganz klar. Im Falle von Shift musste ich aber feststellen, dass ich mit Gamepad ebenso gut klar komme bzw. nicht langsamer bin. Da mir das jedesmal zuviel Akt ist, das Lenkrad ab und aufzubauen (obwohl das beim Momo noch flott geht) hab ich es die meiste Zeit gut verpackt auf'm Schrank stehn.

Zurück
Oben