• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Habs auch gerade schnell getestet, kann die Viper auch nicht für Rennen auswählen...

Und @ Enzor: Mit Dragtuning bist du in Sachen Höchstgeschwindigkeit mit dem Supra definitiv besser bedient. Getriebe voll auf Geschwindigkeit getrimmt, mit Dragtuning knackt man in den Standing Miles die 430Kmh (offen nach oben), mit Werksumbau ist bei 400 Schluss.
 
Danke für den Tip mit der Leertaste. Jetzt kann ich endlich mit Nitro fahren. Gleich mal mit meinem C999 Audi TT die 9.5sec Marke geknackt. :)
Was fahrt ihr denn so für Zeiten mit C999-Wagen? Ist die Zeit gut oder schlecht?
Allerdings musste ich feststellen, dass meine Tastatur bei gedrücktem Pfeil nach oben und gleichzeitig Leertaste keinen Pfeil nach links mehr annimmt. :( D.h. ich kann mit Gas und Nitro gleichzeitig nur nach rechts lenken... Woran liegt das?

Außerdem grad noch ne Runde mit dem Mini Cooper gedreht. Sehr oft auf zwei Rädern unterwegs gewesen wenn man z.B. in Dijon über die Curbs räubert ;) Ein riesen Spaß!
Nur leider musst ich bei nur 110PS schon das beste Getriebe einbauen, weil der so kurz übersetzt ist. Und das heult leider so.

Außerdem ist mir dabei aufgefallen, dass die PS-Angaben im Tuning-Menu nie und nimmer stimmen. Im Telemetrie-Hud wird die PS-Zahl ja angezeigt. Da hat z.B. der Audi TT max. nur 400PS, obwohl im Tuning-Menu knapp 500 stehen. :eek:
Schwankt aber auch von Fahrzeug zu Fahrzeug.
Auch haben, wenn man einmal den gleichen Wagen (ursprünglich Sauger) als Saugmotor tuned und einmal als Turbomotor tuned, die Saugmotoren immer deutlich weniger PS als Turbomotoren. Obwohl die laut Tuning-Menu gleichviel haben müssten. --> Also immer erst Turbokit draufschnallen. Bei nem Porsche GT3 RS oder Lexus LFA mit den hochdrehenden Saugern ist das ja aber fast schon Frevel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S2U DLC 3 - Pack (mit DLC Pack 2 mitgeliefert,
noch nicht freigeschaltet)



Ergänzung ()

 
lol ? ernsthaft ? sind alle files komplett drin ?.. das schneidet sich dann nämlich nen bissl mit der ankündigung keinerlei support meh rfür das game zu geben o_O vllt planen die ja als abschluss dann doch noch eine aktion die origin weiter pushed in nem monat oder 2 xD also ich wette, wenn das dlc jemals offiziel freigeschaltet wird, dann nur über origin und vermutlich diesmal dann nich umgehbar (meine vermutung)

aber sonst nix ? nur die autos ? oder dazu noch paar events und strecken ?
 
Nein, nur die Fahrzeuge. Verstehe auch nicht, welchen Sinn das ergibt.
 
DLC 3: also irgendwie haben die doch einen an der Mamel...

Viper auf Nordschleife: geht mal beim Setup erstellen auf Test, so hab ichs gemacht

Doberman123: Flügel auf 0 und das geht.
 
@ Lesterpicket

Wie hast du die Wagen des "DLC 3" freigeschaltet ?

MfG Blueeye_x
 
Es müssen zwei Dateien bearbeitet werden, was nicht weiter problematisch ist. Es werden allerdings nur die Autos freigeschaltet. Die möglichen neuen Events nicht. Die Autos können zwar für Onlinerennen gewählt werden, allerdings hängt sich dann die Lobby auf.

Mein Tipp: Abwarten auf offiziellen Release.
 
Naja... Cabrio + Rennstrecke ist für mich eh ein "NoGo"



!cebreaker schrieb:
Allerdings musste ich feststellen, dass meine Tastatur bei gedrücktem Pfeil nach oben und gleichzeitig Leertaste keinen Pfeil nach links mehr annimmt. :( D.h. ich kann mit Gas und Nitro gleichzeitig nur nach rechts lenken... Woran liegt das?

Scheißteil... manche Tastaturen könnens, manche nicht. Hier gabs auch mal irgend einen Thread dazu, in dem das für viele Tastaturen aufgeschlüsselt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bereue den Kauf jetzt schon. Was da als "Simulationsnah" verkauft wird... was soll denn das für eine Fahrphysik sein? Schwamm auf Rädern? Mag ja sein, dass das nicht auffällt, wenn man noch nie mit einem Auto gefahren ist, aber das was NFS Shift 2 hier bietet is schon sehr seltsam. Schade, hatte mich gefreut drauf.
 
@ Enzor: Ok danke für die Info, wusste gar nicht, das die Flügel soviel bringen (habe ich bisher immer auf Standard belassen) Aber ich nehm mal an, wenn man mit Dragtuning ohne den Flügel einzustellen schon mehr TopSpeed hinkriegt, gehts mit Flügeleinstellungen und Dragteile noch mehr ab ;)

@FU_long: Spiel mal bisschen länger, du wirst bestimmt noch Freude am Spiel bekommen.
Also ich kenn auf PC kein anderes Renngame das in Sache Geschwindigkeits/Mittendringefühlt, Fuhrpark und Strecken sowie auch die verschiedenen Fahrverhalten zwischen den Autos so gut rüber bringt, wie NFS2U :)
Klar man rutscht sozusagen permanent über die Strecken, aber in der Cockpitsicht fällt das mit der Zeit gar nicht mehr so auf, besser gesagt man gewöhnt sich dran ;)
 
Steve81 schrieb:
Es müssen zwei Dateien bearbeitet werden, was nicht weiter problematisch ist. Es werden allerdings nur die Autos freigeschaltet. Die möglichen neuen Events nicht. Die Autos können zwar für Onlinerennen gewählt werden, allerdings hängt sich dann die Lobby auf.

Mein Tipp: Abwarten auf offiziellen Release.



Thank You Very Much (TYVM) for the Support, Sir, Lt. Commander, SIR :daumen:
 
Doberman123 schrieb:
Aber ich nehm mal an, wenn man mit Dragtuning ohne den Flügel einzustellen schon mehr TopSpeed hinkriegt, gehts mit Flügeleinstellungen und Dragteile noch mehr ab ;)

Grundsätzlich richtig, jedoch bringen Werksumbau-Flügel erheblich mehr, als die vom 3. Bodykit.
Wenn man die Werksumbau-Flügel dann auf null stellt gehts erstmal richtig ab...
Daher plädiere ich für Werksumbau beim Supra.

Hier noch ein Foto mit der Twins Turbo Viper auf der Nordschleife, für alle dies net glauben:
115748229-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doberman123 schrieb:
@FU_long: Spiel mal bisschen länger, du wirst bestimmt noch Freude am Spiel bekommen.

Würd ich mich da nicht zu gut kennen... :) Nö, sorry, diese Fahrphysik geht nicht, weil sie a) eigentlich keine Physik ist und b) keinen Spaß macht.
 
Na dann is ja gut, verkauf das Spiel wieder und mach jemand anders glücklich wenn du schon mit der Einstellung rangehst :)

Doberman hat nämlich Recht, das Spiel hat eine hohe Einstiegshürde und man braucht gut eine Stunde bis man mal drin ist. Dann hat man sich an die Lenkung gewöhnt und kann sich auch die hochwertigeren und sportlicheren Fahrzeuge oder Upgrades leisten, die gleich ein anderes Fahrgefühl mitbringen.

Dort merkt man dann, dass es durchaus eine Physik gibt die selbst kleinste Fahrzeugveränderungen spürbar macht. Während die kleinen Wagen durch ihre weiche Abstimmung noch schaukeln liegen die Gt3 und Gt1 Wagen gut auf der Strecke. Und mit der Fahrzeugbeherrschung kommt dann automatisch der Spaß und vor allem auch das Gefühl, wow ich schaff es diese schwer zu fahrenden Fahrzeuge zu beherrschen. Das fördert natürlich auch den Erhgeiz noch schneller damit zu sein und macht den eigentlichen Reiz aus, der auch über den schlechten Multiplayer hinweg hilft.

Das gilt z.B. für den hier vielfach erwähnten Gumpert auf der Norschleife oder den getunten Supra schon auf gerader Strecke, da spürt man regelrecht die Kraft an den Hinterrädern wie in keinem anderen Spiel das ich bisher gespielt habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da nur zustimmen.

Wie bei Shift1 muß man auch in Shift1 halt etwas Hand anlegen in Sachen Feineinstellung.

Bei Shift2 ist meiner Ansicht nach der Unterschied bei den Fahrzeugen in Sachen Antrieb (FWD,HWD,4WD),, Motoreinbaulage, Leistung,.... deutlicher gegenüber Shift1.

Ich komme zwar derzeit nicht so oft zum fahren, habe aber derzeit mit dem BMW 3.0 CSL Gr. 5 (1975) auf der Nordschleife meinen Spass.

Für mich ist Shift2 im Moment eine sehr gelungene Kombination aus Fahrfeeling und Optik.

Vor allem im "Rennsitz", G25 und 3 mal 22 Zoll TFT.

Wenn mir nach mehr Fahrphysik ist, kann ich immer noch rfactor, GTR2 oder GTR Evo anwerfen.


Hier gilt halt auch, dass man sich länger wie ne halbe Stunde damit befassen muß.
 
@FU_long:

1. Fahr immer in der Cockpit-Ansicht. Die fühlt sich am besten und realistischsten an!
Die Helmkamera ist auch ok, ist aber sehr unpräzise, da man nicht weiß wie das Auto steht, da sich Helm und Fahrzeug relativ zur Strecke und zueinander bewegen. In der Außenansicht sieht das wirklich rutschig und lächerlich aus.

2. Einige Fahrzeuge haben leider standartmäßig ein grottiges Handling.
Man muss sich etwas mit dem Tuning beschäftigen. Am meisten Einfluss auf über/untersteuern haben die Stabis. Am besten so einstellen, dass der Wagen sich neutral bis leicht untersteuernd fahren lässt. Der Unterschied mit den Stabisetups ist enorm. Warum EA die Setups so lieblos gestaltet hat ist mir schleierhaft. Sehr gut sind allerdings die GT3-Modelle und die GT1-Wagen gelungen.

3. Überprüfe deine Steuerungseinstellungen: Bei mir war eine Totzone von 84%! am Anfang eingestellt. Das Spiel war so gut wie unfahrbar. Hab die ersten paar Runden meinen Kauf bereut, bis ich die Einstellungen entdeckt habe.

4.Handlingmodell auf Elite.

Wenn man sich mit dem Spiel beschäftigt, ist und kann das Spiel sehr realistisch sein. Bzw. man kann sich das Spiel selber so realistisch einstellen, wie man mag. Die Setups bieten hier enorm viel Freiraum. Auch fühlt man sehr gut, ob ein schwerer V8 auf der Vorderachse sitzt oder ob es ein Heckmotor wie bei einem Porsche ist. Auch das Limit ist sehr gut fühlbar. Selbst mit Gamepad.

Man muss sich aber mit dem Spiel beschäftigen. Dann ist es richtig gut. Out of the box ist leider nicht alles gelungen.

Weiterführend sei dir hier mein kleines Review ans Herz gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@enzor, ja geht mit TT, nur bringts auf der Teststrecke nicht wirklich was ^^

Ja, an das Spiel, die Steuerung und das Fahrverhalten muss man sich gewöhnen, aber nicht im negativen sinne und wenn man es sich dann irgendwann mal angewöhnt hat, wie man am besten fahren muss, dann ist es wirklich klasse. Wenn du ein neues (schnelles) Auto kaufst, musst du dich auch erstmal daran gewöhnen, wie ist die kurvenlage, bremsen, vollgas (abs / an aus) etc.

Früher konnte ich mich mit der Helmkamera überhaupt nicht anfreunden, seit einiger Zeit fahr ich aber nur noch mit dieser Ansicht und kann mir garnichts anderes mehr vorstellen. Fahrfeeling pur! (und man fahrt trotzdem die üblichen "eigenen" Zeiten). Wirklich nur zu empfehlen, aber auch hier wieder paar Rennen eingewöhnung erforderlich.
 
Gerade in nem Online-Rennen ist jemand den R8 Spyder gefahren... stürzt wohl doch nicht ab ;)
 
:p das Abstürzen war auch nur eine Vermutung.

Alle Fahrzeuge plus DLC 2 und DLC 3 Fahrzeuge sind auf allen Strechen und in allen Events nutzbar.
 
Zurück
Oben