@FU_long:
1. Fahr immer in der Cockpit-Ansicht. Die fühlt sich am besten und realistischsten an!
Die Helmkamera ist auch ok, ist aber sehr unpräzise, da man nicht weiß wie das Auto steht, da sich Helm und Fahrzeug relativ zur Strecke und zueinander bewegen. In der Außenansicht sieht das wirklich rutschig und lächerlich aus.
2. Einige Fahrzeuge haben leider standartmäßig ein grottiges Handling.
Man muss sich etwas mit dem Tuning beschäftigen. Am meisten Einfluss auf über/untersteuern haben die Stabis. Am besten so einstellen, dass der Wagen sich neutral bis leicht untersteuernd fahren lässt. Der Unterschied mit den Stabisetups ist enorm. Warum EA die Setups so lieblos gestaltet hat ist mir schleierhaft. Sehr gut sind allerdings die GT3-Modelle und die GT1-Wagen gelungen.
3. Überprüfe deine Steuerungseinstellungen: Bei mir war eine Totzone von 84%! am Anfang eingestellt. Das Spiel war so gut wie unfahrbar. Hab die ersten paar Runden meinen Kauf bereut, bis ich die Einstellungen entdeckt habe.
4.Handlingmodell auf Elite.
Wenn man sich mit dem Spiel beschäftigt, ist und kann das Spiel sehr realistisch sein. Bzw. man kann sich das Spiel selber so realistisch einstellen, wie man mag. Die Setups bieten hier enorm viel Freiraum. Auch fühlt man sehr gut, ob ein schwerer V8 auf der Vorderachse sitzt oder ob es ein Heckmotor wie bei einem Porsche ist. Auch das Limit ist sehr gut fühlbar. Selbst mit Gamepad.
Man muss sich aber mit dem Spiel beschäftigen. Dann ist es richtig gut. Out of the box ist leider nicht alles gelungen.
Weiterführend sei dir
hier mein kleines Review ans Herz gelegt.