• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

mh um ehrlich zu sein.. so cool das ist mit den dlc3 fahrzeugen, so blöd find ichs auch wenn man online damit fahren kann.. denn das ist dann wirklich nicht mehr weit entfernt von cheaterei.. vllt isses sogar cheaten wenn die fahrzeuge in irgendeiner form nen vorteil verschaffen, sei es durch besseres handling oder performance oder sonstwie...

wenn überhaupt dann mag ich nur solche mods wie die karrieremod (steves, meine sowie die dutzend anderen out there), da dies keinerlei vorteil verschafft.. es steht lediglich eine höhere zahl am namen, hat jedoch spielerisch keinerlei einfluss :)

Was ist eigentlich mit ferrari? die tümmel sich doch auch im ordner.

~Lunes~ schrieb:
Doberman hat nämlich Recht, das Spiel hat eine hohe Einstiegshürde und man braucht gut eine Stunde bis man mal drin ist. Dann hat man sich an die Lenkung gewöhnt und kann sich auch die hochwertigeren und sportlicheren Fahrzeuge oder Upgrades leisten, die gleich ein anderes Fahrgefühl mitbringen.

Das mag ja absolut stimmen! Nur spiel ich sonst ganz gerne Rennspiele, deren Fahrphysik sich irgendwie nach einem Auto anfühlen. "Schwer zu steuern" hat für mich nicht zwingend was mit guter Fahrphysik zu tun.

Aber es macht ja nix! :) Mir muss ja nicht jedes Spiel gefallen. Aber so rein optisch siehts ja wirklich super aus! Hab's ja auch deshalb gekauft, weil mir bei der Grafik von GTR Evolution schön langsam wirklich die Tränen kommen. Keine Freudentränen wohlgemerkt. :)

Gut, und ich geb's ja zu... ich hab's hauptsächlich deshalb gekauft, weil die Nordschleife dabei ist. :)

Ich find, dass sich die Fahrzeuge nach einer gewissen Eingewöhnungphase sehr differenziert und anspruchsvoll steuern lassen. Das Lastwechselverhalten sucht seinesgleichen. Ob das nun ultra realistisch ist, oder ob das nun eine "gute" Fahrphysik ist...what the f##k?!

Steve81 schrieb:
Ich find, dass sich die Fahrzeuge nach einer gewissen Eingewöhnungphase sehr differenziert und anspruchsvoll steuern lassen. Das Lastwechselverhalten sucht seinesgleichen. Ob das nun ultra realistisch ist, oder ob das nun eine "gute" Fahrphysik ist...what the f##k?!

Es gibt einfach Leute, die wollen zwar alles haben, also Marken-Autos, gute Grafik / Motorensound, ohne aber dabei eine zu tiefe Fahrphysik zu haben, schlicht und einfaches Fahren halt.

Einfach nur Fahren, Tunen, mehr PS, ohne dass das Auto rutscht, sich man mit der Fahrphysik auseinandersetzen muss etc. Für solche ist das Spiel einfach nicht gemacht ;)

Aber vlt. mit Fahrhilfe ? :D

TDU2 hat sich trotz seiner übelsten unrealistischen Fahrphysik trotzdem gut verkauft (gehe ich mal davon aus). Das wäre vlt. eher was für solche Leute.

Solche Leute können doch Hot Pursuit kaufen... spiele ich selbst aber auch sehr gern^^

hot pursuit :D das war nen geiles game.. natürlich pur arcade und ich hasse pur arcade im grunde genommen.. aber war kein fehlkauf. hat echt verdammt viel spaß gemacht xD wobei mir games wie dirt1 und 3 und shift besser gefallen :D

Kann es eigentlich sein, dass seit dem Patch die "Anfälligkeit" des Spiel gestiegen ist? Damit meine ich, dass das Spiel mit nem Crash2Desktop beendet, oder aus mir nicht erkennbaren Gründen die Frames bei einem Rennen auf <20FPS sind und erst wieder normal werden, wenn man mal mit Alt+Tab auf dem Desktop war. Nervt ein wenig:rolleyes:

Das Gefühl habe ich auch - vorher nie Probleme gehabt...

Andere Sache:
Ich hab gerade mal Steves "Alle-Autos-kaufen-können"-Mod draufgepackt. Ich hab die Bosswagen vom DLC (Twins Turbo Viper, Drag tC, Porsche Carrera 3.0 NfS) da nirgends drin...

Ich will die scheiß Drag-Wagen endlich verticken können^^

Nächste Sache: jemand ne Idee, wie man die Garage erweitern könnte, dass da mehr als 150 Wagen reinpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spielchen jetzt auch nach Shift(1)...
Und ich find die neue Tuningvariante extrem gelungen, man kann von vorne rein gezielter und einzelne Bereiche tunen.
So kann man das MAXIMUM für die jeweiligen Events der Leistungsklassen rausholen.
Ich finde das ist eine echt starke Idee! <3
Außerdem finde ich es obergeil, dass das FEINTUNING so gut ins Spiel eingbunden wurde, nicht sowie in den älteren NFS-Teilen.
Man merkt echt jede Veränderung, bestes Beispiel ist allein der Abtrieb, schon verändert sich das Kurvenverhalten.
Imo, hat sich EA echt wahsinnig gesteigert...
Ich persönlich finde, dass das Game massenhaft Potenzial hat, und es jetzt auch schon toll ist.
Allerdings finde ich das AA-Problem langsam nervig, imo wurde daran nichts verändert seit Shift 1.
Besonders cool finde ich, das NFS die Rechte von vielen Herstellern und Seiten hat, das könnten die ruhig noch mehr ausnutzen...
Damit meine ich, dass sie vllt mehr Bodykits (Spoiler etc mit enthalten) einbringen könnten und diese dann nochmal einzelnt auswählbar macht wie in Underground, um für noch mehr individualität zu sorgen.
Bestes Beispiel, das erste Bodykit für den 34er Skyline, die Schweller und Rearbumper lips, da könnten sie ruhig noch alternativen zur frontschürze lassen wie die Z-Tune front etc, genau wie Motorhauben usw.:)

Greets
Damian

Es sind doch zwei Gratis DLC draußen oder ? Wo&Wie downloade ich die denn, hab schon bei Origin geguckt aber da finde ich nichts.

*EDIT*Gefunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte die zwei bossautos für alle rennarten freischalten, aber ich bekomm sie einfach nicht in die garage. Ist das limit echt bei 150? Wo anders schreibt einer, dass es um die 160 nun nach dem dlc wären. Ob man die garage erweitern kann weiss ich nicht.

Ich habe mal eine klein Foto-Guide gemacht, die zeigt, wie ich so meine Rennen gewinne ;)

Ab und zu springe ich über meine Gegner :

Wenn die normale Methode nichts hilft, dann eben mit ein bisschen TurboBoost über die Streckenbegrenzung hinaus :

Und wenn das immer noch nichts hilft, lass ich mich eben anschieben :

Und hab ich dann mal den 1. Platz, lass ich es ruhig angehen.... mit halber Kraft sozuagen :

:evillol:
Ergänzung ()

Gute Nachrichten, für die, die schon die Karriere durchgespielt haben.

Es gibt einen neuen Karriere-Mod mit vielen neuen Funktionen (mit Qualifying, balanced AI etc.), selber die Version noch nicht getestet (kenne aber die 1. Beta und die war schon gut). Mittlerweile schon ziemlich ausgebaut der Mod.

http://www.nogripracing.com/forum/showthread.php?t=255570

Hier mal die Features :

===========
2) Features
===========

- qualifying sesions for each class d and c career race
- custom made posters for the new event sets by Nachtwache
- 11 to 16 cars on the grid in each career race
- ai uses racing vinyls for the season and league events
- balanced ai on all the difficulty levels
- hard is now a real challenge, don't expect to win with a stock untuned car
- slower profile leveling
- limited edition events unlocked as you level up
- limited edition cars to buy in the car lot
- the money you get from quick races was multiplied by 10 so 2000 for 1st place 1400 for 2nd and so on
- reworked carrer layout:
1st branch class d, drag, standing mile, legends
2nd branch Class C invitational
3rd branch modern c, drift, retro c
4rd branch Class B Invitational
5th branch modern b ,timeattack, retro b
6th branch muscle, class a invitational
7th branch modern a, endurance, retro a
8th branch gt3, works, retro GTX
9th branch gt1
- a league chamionship for modern c and retro c classes unlocked after you finish the other events in that class
- disqualification for reckless driving in races
- you won't be able to continue the race if you smash your car hard against the wall or another car
- limited edition, eliminator and hot lap gauntlet fully integrated into their performance classes (meaning that class d performance LE races are selectable from class d etc.)
- doubled the amount of cash earned in season races
- dlc legend , dlc 3 cars are in the car lot and have prices
- dlc speedhunters cars unlocked as you level up and unlocked for winning league championship and season races
- drag and standing mile career events made a lot tougher and with increased prize money
- 58 races on 37 different tracks in class d
- 104 races in class c on 49 different tracks
- all vinyls and paint kinds unlocked from the start of career to costumize your car, also there are a few additional vinyl categories available that couldn't be unlocked in the original game for some reason
- level 1 rims unlocked from the start of career
- fixed the broken j-port upgrade for the rotary engines
- balanced the performance ratings of overpowered class c and d cars
(mazda rx7 fd3s, mazda rx7 fc3s, mazda rx8, audi r8, toyota corolla, nissan r32)
- drag, standing mile and legends will appear under class d when you reach the following levels :
level 5 for drag
level 6 for stanfing mile
level 8 for legends

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, lustige Zusammenstellung
icon_good1.gif

Ergänzung ()

Steve81 schrieb:
Ich konnte die zwei bossautos für alle rennarten freischalten, aber ich bekomm sie einfach nicht in die garage. Ist das limit echt bei 150? Wo anders schreibt einer, dass es um die 160 nun nach dem dlc wären. Ob man die garage erweitern kann weiss ich nicht.

Das mit den 160 kann sein, Autos zählen macht mir aber zu wenig Spaß um es nochmal zu machen^^
Ich hätte trotzdem gern mehr Platz, ist einfach praktischer, wenn man jedes Auto in mehreren Versionen für mehrere Leistungsstufen hat.

Danke für die mod. Das klingt interessant und vorallem sehr aufwändig. Hab gestern angefangen hotlaps zu fahren. Bin vorher immer nur mit langsamen autos gefahren. Ist aber wahnsinn wie krass der gumpert apollo nach vorne zieht.

Der Mod hört sich echt Sahne an.

btw.
Kann man irgendwie, Carbon "Hauben etc." in shift 2 Kaufen oder machen mti irgendeinem Vinyl?
Ich hab da hunderte Ideen, nur leider bremst mich die Umsetzung iwie. =/

Greets
Damian

ich hab neuerdings so einen komischen bug , der meine selbsterstellten wunderschönen pennnwagen venyls verschwinden lässt. das auto ist dann oft beim nächsten mal spielen einfach grau.

Hab ich nur als Vorlage Carbon Template - Skin.
Sieht dann so aus und kann beliebig verändert werden.
Kann aber nicht mit den S2U internen Malprogramm ;) erstellt werden.

Zurück
Oben