• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed SHiFT 2 Unleashed [Sammelthread]

Mal me Frage, kann man nicht jedes selbst gekaufte Auto tunen, bzw upgraden?
Hab mir den Nissan GTR NFS Edition gekauft aber wenn ich den anwähle kann ich upgrade nicht auswählen, also kann nix daran tunen...

@ Damian:

Ohne Fahrhilfen fährt man schneller...

@Weezel:

Es gibt Wagen, die nicht getuned werden können, das sind hauptsächlich die Rennwagen.

@ACMELtd:

Hab mir ne m4 mit 128GB gekauft^^
Wir wohl nix falsches dran sein.

@damian: genau.. definitiv ohne fahrhilfen fahren! ist mMn in jeder hinsicht besser (zocke mit xbox 360 controller). mitm controller fahr ich unvergleichbar viel besser ohne alle fahrhilfen.

bei dirt 3 mach ichs genauso.. alle fahrhilfen aus und es fährt sich deutlich besser :)

@enzor: jup wird definitiv nix falsch dran sein denk ich :D

Alles klärchen, danke euch! ;)
Das XBox Pad will ich mir auch holen, ein Wunder das ich überhaupt die Driftrennen alle mit der Tastatur machen konnte,hahaha. *Facepalm*

btw.
Meine Graka wurde EVGA GeForce GTX 560 ti getauft.
Also nur zur Info für mein vorheriges Problem.
Und das ist also nicht so, das man die andere Cores der CPU für das jeweilige Spiel dazuchalten muss damit es die Graka nicht ausbremst?

Greets
Damian

Die Driftrennen bekommen die Leute mit Pads und Tastatur anscheinend hin...

Ich krieg mit dem Lenkrad nicht einen einzigen hin bei der bekloppten Driftphysik - auf der Nordschleife mit der normalen Physik kann ich jedoch wunderschöne Dinger ziehn.

Ich versuchs mal mim Pad^^

Um das Gefühl fürs Driften zu kriegen hab ich glaub ich 4 Tage gebraucht,
Die Handbremse braucht man garnicht.
Kurz vor der Kurve, gehst du vom Gas und dann wieder aufs Gas, so bekommst du nen Schub der das Heck kommen lässt und den Rest musst du mit der Lenkung und der Dosierung vom Gas regulieren.
Wenn du merkst, dass das Heck dich "überholen" will musst du wieder das Gas loslassen so kannst du den Wagen wieder stabilisieren.
Wichtig ist, das man sich auf die Reifentemperatur einstellt, denn je wärmer desto unruhiger der Wagen, das heisst im Endeffekt, dass du noch feiner steuern und dich mehr konzentireren musst.

Greets
Damian

mitm pad wars anders damian.

da musste man handbremse nutzen um nen besseren winkel zu bekommen.. ohe ging auch, aber hat nich gereicht für die späteren events.. die waren hammer hart (hab alle vorm ersten patch durchgezockt als sie noch höllisch schwer waren. die schwierigkeit wurde ja dann angepasst und jetzt isses bestimmt deutlich einfacher). ich weis noch wie ich das allerletzte rennen im letzten event ca 150 mal neu gestartet hab o_O

Die 150mal hab ich wohl heute bei der Modern A Einladung geknackt...
Das ist so sau schwer die beidne ersten in Schach zu halten...
Und dann letztes virtel der strecke ein kleiner Fehler und das wars...

Wusste garnicht das die Steuerung mti Pad so schwer sein soll, dachte es sollte VIEL einfacher sein, genau wie mit einem Lenkrad...
Das einfachste Driftverhalten war @ Underground 2 hahaha! :D

Greets
Damian

Also ich hab das Gefühl, ich brauch im Driftmodus nur einmal kurz das Lenkrad um 1° zu verdrehen und schon steh ich 180° falschrum... total überzogen.

Die Modern A Einladung hab ich beim ersten Versuch gepackt, liegt wohl daran, dass ich die Nordschleife auch blind fahren könnte^^

hm ja die drift events waren gleichgültig mit was für einem eingabegerät vor dem ersten patch sogut wie nich zu schaffen.. oder sagen wirs so,

80% der driftevents waren so einfach das es geschmerzt hat. hab ich beim ersten mal haushoch überlegen geschafft.. aber dann gabs dazwischen nen paar die soooo schlimm verschi**en waren das konnte ich nich glauben. nachdem ich das gechafft hab hab ich mit dem game aufgehört vorerst (was nich nur daran lag sondern weil mein rechner putt war damals, aber auch diese sache hat ne rolle gespielt). wieviele nerven die paar unmachbaren driftevents gekostet haben war kaum zu glauben. wie ichs damals geschrieben hab, so bin ich immernoch der meinung das es eine der schlechtesten balancesachen war die ich je gesehen hab.

im endeffekt hab ichs dann dennoch geschafft alle events 100%ig legal zu packen :D

nur hab ich seitdem das game nich mehr gezockt.. habs zwar jetzt nachm formatieren wieder installiert, aber bin noch net dazu gekommen.. erst zock ich dirt3 durch, das nen fantastisches game is und dannach komm ich zu shift2 zurück :D (wobei dirt 3 viel zu einfach is selbst aufm höhsten schwierigkeitsgrad.. aber das gehört hier net hin :P)

haha, genau vor dem Problem mit dem Lenkrad hab ich angst...
Damal vor JAHREN bei Gran Turismo 2 auf der Playse, da hat man das lenkrad um 1° gedreht shcon war der lenkeinschlag zu 100% drin, einfach grauenhaft...
Deswegen will ich auch keine hundert oder mehr Euros für ein lenkrad ausgeben. :S

Nein - wenn ich 1° drehe ist das auch im Spiel 1°.

Das sollte die unfassbar übertriebene Driftphysik angreifen, keineswegs irgendwelche Konfigurationsprobleme darstellen.

Ich wollte mal wieder eine Runde drehen wegen den neuen DLC´s. Kann mir jemand ein "unlock all Cars" Download empfehlen, keine Lust alles nochmal freizuschalten ;) ? & gibt es schon einen empfehlenswerten Patch für die Steuerung ? Ohne das man wieder durch die Kurve driftet :)

ich würde an eurer stelle kein gamepad nehemen! die investition für ein ffb lenkrad lohnt sich wirklich. zum einen lassen sich so die autos viel besser und schneller steuern und es macht einen heidenspass!

ich hab ein logitech driving force gt.
wem das geld etwas lockerer sitzt sollte sich ein g25 oder g27 kaufen, die sind nochmal um welten geiler!

edit: mit meim rad konnte ich ab erstem rennen dank 1005er kompatibilität sehr gut fahren. ich habe nur noch das lenkradspiel (totzone) vergrößert, damit man auch geradeaus fahren kann;)
lenkeinschlag ist aufm tisch wie aufm monitor gleich. bei anderen spielen musste ich immer lange einstellen bis dahin. kompliment!

Zuletzt bearbeitet:
METTMÄX schrieb:
ich würde an eurer stelle kein gamepad nehemen!

najaaaa.. zumindest mit dem xbox 360 pad bin ich so perfekt klar gekommen wies geht.. alles absolut einwandfrei. zocke jedes rennspiel damit seit jahren am pc und bin so dran gewöhnt das ich rennspiele sogut damit zocken kann wie shooter mit maus und tasta :D

Dann mal eine andere Frage warum sürtzt Shift 2 mit dem DLC Packet ab ?
Hier habe ich das Packet geladen weil ich keine Lust auf Origin hatte. DLC Download
Das Spiel startet zwar, kriege auch Videos zusehen aber sobald es heißt ab ins Rennen wird die Strecke geladen und sobald die Strecke kommen sollte das ich also fahren könnte, kommt das beliebte Fenster "Shift 2 Unleashed funktioniert nicht mehr". Ist das Problem bekannt ? Was kann ich tun ?

Zurück
Oben