shift + p geht nicht mehr

bepo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
35
Einzig und alein die Kombination aus rechter Shift-Taste und p funktioniert nicht mehr. Sowohl unter Linux als auch Windows Vista. Die linke funktioniert ohne Probleme. Beim Systemstart gibt der Systemlautsprecher pausenlos Singaltöne aus, die sonst immer ertönen, wenn ich während des Bootvorgangs eine Taste drücke, und beim Start von Ubuntu wird auch eine Eingabe (sich wiederholende Sequenz von 4 Zeichen in der Konsole) registriert.

Kann sich (und mir) das jemand erklären?
 
Sieht so aus als wuerde ne Taste haengen? Wuerde die Signaltoene und die Eingabe in die Console erklaeren. Da wuerd ich mal nachschauen.
 
Die [*/+/~]-Taste hat irgendwie geklemmt. Zumindest die Signaltöne sind weg.
Das [P] mittels der rechten [shift]-Taste will immer noch nicht. Werd ich mich wohl auf die linke umgewöhnen müssen.
 
Hi bepo,

hab nochmal nachgeschaut, nach nem Tool, dass die aktuell gedrueckten Tasten anzeigt, aber hat nix passendes (fuer Windows) gefunden.
Du kannst aber mal schauen ob die ganzen Tasten denn funktionieren oder ob wirklich noch was haengt, indem du jede drueckst und ueberpruefst ob sie das tut was sie sollte. Damit mein ich insbesondere die AltGr(+ q = @), Windows-Taste(Startmenue geht auf/zu) und die Taste daneben deren Name mir grad nicht einfaellt(Funktion der Rechten-Maustaste) :) aber auch Shift und Strg. Nur um auszuschließen das dort eine Taste 'haengt' und somit Kombinationen blockiert. Ein solches 'haengen' wuerde sich nur in Tasten-Kuerzel bemerkbar machen.

Ist dir vllt Fluessigkeit in die Tastatur gelaufen oder kam das aus heiterem Himmel?

Gruß Lilz

PS: wenn jemand ein Tool kennt, welches die Aktuell gedrueckten Tasten anzeigt moechte es hier bitte poste - danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben