• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shogun 2 [Sammelthread]

Hat noch jmd Update Probleme?
Wollt das Spiel grad starten und Steam kackt immer mit ner Incomplete Update Ansage ab, den Fehlercode findet man natürlich auch nicht...und fantastischerweise kann ichs auch nicht starten ohne das er krampfhaft versucht zu patchen...schöne neue Inetwelt. :rolleyes:

@Irreversible: Sobald die Total War minimierst (und das tust du wenn du in den Task Manager gehst) lastet Total War generell nur noch einen Kern bis zum Anschlag aus. Ist ein alter Total War Bug ;) Den gibt es meines Erachtens schon seit Empire^^
Bei mir nutzt Total War bis zu 60-70% meiner CPU aus (Ingame ausgelesen via G15 Tastatur), was 4 Kernen entsprechen würde.

@spamarama: Das war ein Server Problem von Steam bei mir. Hast den Fehler immernoch, wenn ja, welche Zahl stand hinter der Fehlermeldung?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, Ich habe echt Großes Interesse dieses Spiel auch zu Kaufen.

Aber ich hab mal ne Frage: Kann man die Kampagne auch Online mit nem Kumpel Spielen? Oder einfach nur eine Schlacht nach der anderen gegen einen Freund?

Denkt ihr es läfut mit einem E8400 und ner HD5750?

Ja man kann eine Kampagne mit einem Kumpel online spielen ! Bin gerade selber dabei mit einem Freund die Karte zu erobern :).

Da gibt es unter Multiplayer einen Punkt der nennt sich "Koop Kampagne" meine ich, da kann man dann Spielname/Passwort festlegen und den Kumpel dann joinen lassen.
Clan auswählen, Regeln festlegen und los.

Speichern funktioniert auch wunderbar.

Echt jetzt? Geile Sache!!!! Dann Kauf ich mir das jetzt bei Steam, oder doch lieber bei Saturn (aktion kauf 3 zahl 2) ??

ich würds mir auch gern kaufen, aber ich weiss nicht, ob das auf nem e8400 oc und 'ner hd4850 soo gut läuft^^

Falls man Shogun 2 auf Steam vorbestellt hat und gleichzeitig Team Fortress 2 besitzt hat man 8 Hüte und Waffen für tf2 bekommen.

Falls jemand das Spiel vorbestellt hat und diese Items besitzt bitte mal bei mir melden, ich bräuchte die noch^^

Mich würd mal interessieren mit welchem Clan ihr spielt, bzw. wies allgemein aussieht beim Ziel die Welt zu erobern. :D

Ich hab als Shimazu angefangen. Im aktuellen Versuch (der erste war ein derber Fehlschlag)
hab ich einen Clan ausgelöscht und halte dementsprechend 3 Provinzen.
Blöderweise muss ich mich jetzt mit meinem Verbündeten anlegen, da er eine wichtige Provinz eingenommen hat. Natürlich hat er auch noch einen Verbündeten, naja mal sehn obs diesmal was wird...

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mit den Shimazu angefangen.
Halte mitlerweile im Jahre 1568 19 Provinzen.

Wichtig ist einfach die Infrastruktur auszubauen damit man vieel Geld kriegt.
Habe jetzt ein Income von 8000 pro Runde.

Hat jemand die Limited Edition?
Ich habe sie und kann den exclusiven Hattori-Clan ("Ninja-Clan") nicht finden bzw. auswählen!

vielleicht muss er zuerst freigespielt werden. war zumindest noch bei medieval 2 so. oder du musst einen aktivierungscode dafür eingeben bei steam.

Kann mir jemand sagen ob es nur Dx9 und Dx11 ist, oder wird das Spiel auch in Dx10 spielbar sein?

Ich hab keine Dx11 GK und auf Dx9 hab ich wenig lust :P

Also, Dx10 vorhanden?

edit: hab was offizieles gefunden:

Hi everyone, we thought some things should be cleared up and decided to post a new thread to keep all comments in one place.

Firstly, the reason the announcement of DX11 coming in a patch was a few weeks before release is because it was when the decision was made. We wanted to release Shogun 2 as stable as possible for everyone so pushed DX11 back to make it as good as we can. The patch for DX11 will be out within 4 weeks.

There is no AA in DX9 because of changes to the lighting system in Shogun 2. We now use deferred shading, the wiki article actually mentions some of the problems relating to it and AA. http://en.wikipedia.org/wiki/Deferred_shading

We are committed to making Shogun 2 the very best game it can be, and we believed it is an excellent game. We understand your frustration with recent news, but we want your game experience to be the best it can be for everyone.

DX10.1 will also have AA, DX10 will not. Both will also be enabled with the DX11 patch.

The graphics hotfix that is coming out will fix an issue where on some powerful macines the settngs were being limited to fairly low, the hotfix will allow them to select the settings their computer can actually handle.

Hope this has cleared some things up.
Unit Design Lead on the Total War team.

Zuletzt bearbeitet:
Blackhawk9474 schrieb:
ich würds mir auch gern kaufen, aber ich weiss nicht, ob das auf nem e8400 oc und 'ner hd4850 soo gut läuft^^
Ich habe ein änlcihes System wie du (eine 4870 statt ner 4850) und kann es wunderbar auf High details in einer 1920x1080 Auflösung ruckelfrei zocken.

Mit wieviel GB an Daten muss ich denn beim Download rechnen?

Ich habe die DVD-Version mit Hilfe der PC-Games-Hardware installieren können, allerdings nur 96%. Nun versuche ich die restlichen 4% zu ziehen, es wird aber Update 42% angezeigt. Was läuft da?

es wird noch ein patch heruntergeladen. unter download kannst du sehen, wieviel runtergeladen wird. ich nehme mal an, dass sich die 42% auf den downloadstatus beziehen.

den hattori clan musst du über steam freischalten, code auf dem beizettel deiner packung
ansonsten zum Spiel:
langweilig ohne ende
das hat doch mit totalwar nichts mehr zu tun
dauernd geht man pleite, die leutevhungern und es gibt aufstände
viel zu viele technikstammbäume
zu viele clans
ewige lade zeiten
wieder dieser schmarrn mit provinz und stadt

bogenschützen in der letzten reihe bohren in der nase, nur die vorderen schiessen

Bis jetzt gefällt es mir überhaupt nicht

möchte das prinzip von medieval 2 wieder haben

Targa 826 schrieb:
Mit wieviel GB an Daten muss ich denn beim Download rechnen?

Jetzt kann ich es selbst beantworten: schmale 16,3GB

Zurück
Oben