Shop, der zusammenbaut

Doc Foster

Fleet Admiral
Ich stelle gerade einen Rechner für eine Kollegin zusammen, allerdings soll er vom Shop selbst zusammengebaut werden, so dass im Falle des Falles auch der ganze Rechner reklamiert werden kann.

Welche Shops sind da empfehlenswert, MF verlangt ja ordentliche 99 Euro dafür.

Gibt es Alternativen?

Sollte schon etwas bekannteres sein, dass nicht nach der Bastelhomepage von Nachbars Sohn aussieht....

Hardwareversand ist zwar noch online, aber wegen ATELCO Insolvenz wohl eher ein Wackler, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory und Alternate verlangen halt 100€.
Hardwareversand 30, aber ich würdes sein lassen bei denen.
Ansonsten hab ich ehrlichgesagt auch keine Ahnung welcher gute/bekannte Lades das sonst noch macht.
Habt ihr nicht einen lokalen Händler wo ihr das machen könnt?

Außer Lokal und dem Forum-Zusammenbauservice habt ihr sonst echt nicht viele Alternativen. HWV geht jetzt erst mal allerhöchstens mit Zahlung bei Lieferung, MF und Alternate sind hingegen sau teuer.

Und warehouse2 muss ja nicht gleich kriminell sein, weil sie nicht die Referenz hier sind. CSV wird bspw. auch selten empfohlen, und mit denen hatte ich nie Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativen zu Shops die 100 Euro verlangen?
Selber machen. Atelco/Hardwareversand und wie deren anderen Geschwister so alle heißen ist aufgrund der Insolvenzarie nicht sicher.

Wenn man keine zwei linken Hände hat, kann man den Zusammenbau wirklich selbst erledigen. Ich finde, wenn man schon das Wissen hat, einen Rechner selbst zusammenzustellen, dann ist der Rest kein Thema (schlimmstenfalls Anleitung bei YT suchen). Ist eine Komponente nicht in Ordnung, baut man sie aus, schickt sie zurück, bekommt Ersatz.
Die andere Alternative wäre sonst halt eben, zu einem Shop in der eigenen Stadt zu gehen und dort nachfragen. Da ein Zusammenbau aber Zeit braucht und solche Shops gerne 40-60 Euro Stundenlohn verlangen, ist das Sparpotential begrenzt.
Möglichkeit drei: Fertig-PC behutsam aussuchen, also quasi von der Stange kaufen

Ich kann das selber auch, nur will sie es vom Shop haben und ich mag nicht den Stress, wenn irgendwas mal nicht geht...

Doc Foster schrieb:
nur will sie es vom Shop haben

ja dann stell ihr das System zusammen, sage ihr, dass das bei Firma Soundso eben 100 Euro kostet.
Sagt sie ja, alles gut, sagt sie nein, bleibt eben der Rechner von der Stange mit Defektgarantie aus'm Discounter.

Da MF meistenteils die besten Preise für die harte Ware hat,
werden aus den 99€ unter'm Strich vllt. 40~50€.

Wie hoch ist das Budget ?
Monitor vorhanden - welche Auflösung ?

Entweder oder ....

Entweder man akzeptiert einen Aufpreis oder man geht ein kleines Risiko (was sehr gering ist, wenn man nicht total ungeschickt ist) ein. Wenig Bezahlung und 0 Risiko geht halt nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben