News Sicherheit: Adobe verteilt Notfall-Patch für den Flash Player

Es wird ein Festtag wenn ich den Flash-Bugplayer nicht mehr benötige, bis dahin wird munter weiter Adobe in Grund und Boden Kritisiert, die haben es nicht anders verdient.
 
martinallnet schrieb:
Ich kann das Live, arbeite dort als ehrenamtlicher Helfer in der Nachtschicht und habe tagsüber fast vollständigen Zutritt zum Gelände. Gibt übrigens 60 Euro pro Tag Aufwandsentschädigung bar auf die Hand. ;)

Wo ist das?
 
OiOlli schrieb:

Sachsenring, einfach nach dem Förderverein Sachsenring suchen.
Anmeldefrist ist zwar schon abgelaufen, aber die suchen eigentlich immer für die Nachtschicht, die ist nicht besonders beliebt.
Zeltplatz für Helfer gratis.
 
Ein Glück, dass wir mit GEZ-Zahlungen den Flash-Zirkus weiter am Leben erhalten. ARD und ZDF halten es auch heute noch für ein Ding der Unmöglichkeit, ihre Livestreams mit was anderem als Flash zu realisieren. Trotz über 8 Mrd. €/Jahr Budget scheinen sie sich kein kompetentes Personal leisten zu können.
 
ryan_blackdrago schrieb:
Falls jemand vom Adobe-Team über den Thread stolpern sollte : BITTE LASST FLASH ENDLICH STERBEN! Wir installieren kein Flash mehr! Es ist ein totes Pferd...

Ohne flash gehen 60% ca. der seiten nicht.
Nicht alle bieten html 5.0 an.
U.a Twitch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bisher immer nur geblockt, aber seitdem selbst die p0rn-Seite meines Vertrauens mit HTML5 stabiler läuft als mit Flash, habe ich mir auch erlaubt, das Plugin zu deaktivieren. Jaja, immernoch installiert, aber fliegt wahrscheinlich bald komplett.

Verlust für mich im Moment Null, eher Gewinn.
 
Ist im Grunde genommen ganz einfach:

Ersetzt HTML 5.0 zu 100% Flash, dann wird es sofort deinstalliert, solange das leider nicht der Fall ist, bleibt es drauf, gibt keine Alternative dazu.
 
johnvienna, dann lieber gar nix, als so einen rotz. gibt auch ein leben ohne internet/flash und co.
 
@frankyboy:

oder in den Plugins so eingestellt, das es nicht automatisch geladen wird .... dann kannst du es nur für webseiten manuell aktivieren, wo du es brauchst ...
 
martinallnet schrieb:
... Java brauche ich für LibreOffice, ist im Browser aber auch nur Opt-In ...
Java braucht man nicht zwingend für LO, das ist Quatsch. Ich habe es gar nicht installiert und alles läuft supi.
Java ist auch eine schöne Sicherheitslücke, selbst wenn es im Browser deaktiviert ist.

Leider lassen sich 50% der Seiten (mit diversen streams) nicht ohne Flashplayerverwenden. Aber vielleicht setzt ja irgendwann ein Umdenken ein.
Wenns nach mir ginge könnte das ganze Gedöns wie js (sowas braucht man ja unbedingt für die netten Werbebildchen), Flashplayer & Co. abgeschafft werden. Dann wirds auch wieder schneller beim Seitenaufbau.
 
Bei mir kommt unter Windows 10 kein Update.

Gibt's ein Link zur KB um das manuell zu machen?
 
Flash habe ich nur drauf weil Twitch noch kein html5 hat sobald die das auch haben ist Flash ganz weg von PC
 
Ja, wie immer braucht MS dafür länger. Klang nur so, als wären die Updates für Windows 10 auch schon raus. Für W10 für Edge gibts die wohl dann erst später.
 
Melone721 schrieb:
Java braucht man nicht zwingend für LO, das ist Quatsch. Ich habe es gar nicht installiert und alles läuft supi.
Java ist auch eine schöne Sicherheitslücke, selbst wenn es im Browser deaktiviert ist.

Einigie Funktionen von Base funktionieren ohne Java nicht.

Davon abgesehen gibt es auch ein Spiel in meiner Sammlung, das sogar noch auf Java 7 angewiesen ist (Deponia - The Complete Journey).
 
Zurück
Oben