News Sicherheit: Adobe verteilt Notfall-Patch für den Flash Player

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Jedesmal wenn ich so was lese, stelle ich mir vor, wie Adobe versucht, das Scheunentor mit einem einzigen Brett zu zunageln.
 
Habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr installiert und ist bei mir im chrome auch nur Opt-In.
Java brauche ich für LibreOffice, ist im Browser aber auch nur Opt-In, Silverlight ist gar nicht mehr installiert, alles was ich nutze läuft inzwischen mit HTML5.
 
Wieso ist Flash eigentlich derart anfällig? Liegt das am generellen Aufbau? Es kann doch nicht sein, dass sich wöchentlich neue Lücken auftun.
 
nutze eigendlich auch kein flash aber gibt halt immernoch eine seite da wird er gebraucht :(
bin leider gezwungen aber bin ja nicht oft auf der seite
 
Bekommen doch sonst immer so viel verboten. Dann kann der Mist auch auf die liste.

Wenn twitch endlich mal auf HTML5 umgestellt hat, wird Flash auch im Chrome deaktiviert, bzw wird dann nur noch chromium benutzt.
 
ryan_blackdrago schrieb:
Falls jemand vom Adobe-Team über den Thread stolpern sollte : BITTE LASST FLASH ENDLICH STERBEN! Wir installieren kein Flash mehr! Es ist ein totes Pferd...

Naja Adobe arbeitet ja darauf hin, selbst die Software zum erstellen der Inhalte heißt seit längerem nicht mehr Flash sondern Animate und unterstützt Flash mehr oder weniger nur noch nebenher. Komplett von heute auf morgen einstampfen ist allerdings nicht möglich solange Bedarf danach ist, Adobe muss sich halt nach seinen Kunden richten.
 
Ich habe das Flash-Sicherheitsproblem für mich gelöst.
Systemsteuerung - software installieren - Adobe Flash auswählen - Rechtsklick deinstallieren wählen - Fertig.

Mag sein, dass meine Lösung nicht jedem gefällt, aber mir sind meine Daten sehr wichtig.
 
Muss jetzt auch nichts heißen, von wegen Sicherheitslücke, kann genauso eine neue Hintertür eingebaut worden sein.

Meinetwegen können die das Spielchen für alle Zeiten fortführen, ich brauch den Mist schon lange nicht mehr.
 
Ich brauche Flash leider unbedingt für Twitch! Wäre es da nicht notwendig so hätte ich es längst gelöscht! :-(
 
Ja es gibt ihn noch. So sehr das er sogar fester Bestandteil von Windows 10 ist..

Mbg
 
Leider liefert Microsoft die Flash Player Updates für die Insider Preview (Fast Ring) immer deutlich später aus, als Adobe es zur Verfügung stellt. Jedes mal muss man Microsoft daran erinnern. :-(
 
Ich kann das Live, arbeite dort als ehrenamtlicher Helfer in der Nachtschicht und habe tagsüber fast vollständigen Zutritt zum Gelände. Gibt übrigens 60 Euro pro Tag Aufwandsentschädigung bar auf die Hand. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben